Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Die Suche hat 185 Ergebnisse ergeben.
Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Fiesta V TDCI 1.4 Facelift - beide Riemen Drehmomente ?
Der-Jan-Kann

Antworten: 1
Aufrufe: 13437

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 08.05.2023 09:43   Titel: Fiesta V TDCI 1.4 Facelift - beide Riemen Drehmomente ?
Hallo,
habe mal nachgeschaut. Beim Diesel scheint der Zahnriemenwechsel auch ganz gut machbar zu sein. Im Gegensatz zu den Benzinmotoren gibt's hier wenigstens eine Scheibenfeder für das Kurbelwelle ...
  Thema: ABS-Kontrollleuchte leuchtet – mögliche Ursachen?
Der-Jan-Kann

Antworten: 5
Aufrufe: 18260

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 04.03.2023 11:06   Titel: ABS-Kontrollleuchte leuchtet – mögliche Ursachen?
Da kann ich nur zustimmen. OBD gab's da schon seit Jahren und Auslesen wäre der erste logische Schritt.
Wenn am ABS etwas nicht stimmt, gibt es zahlreiche mögliche Fehlerquellen. Von defekten Radd ...
  Thema: MK4 Original Heckspoiler
Der-Jan-Kann

Antworten: 7
Aufrufe: 20902

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 25.10.2022 11:04   Titel: MK4 Original Heckspoiler
...meist an der Unterseite das Ford Logo und die Bestellnummer irgendwie eingeprägt sind.
Bei dem Angebot vom Link sieht man die Teilenummer auch nur bei ausgebautem Spoiler. Im eingebauten Zustand ...
  Thema: MK4 Original Heckspoiler
Der-Jan-Kann

Antworten: 7
Aufrufe: 20902

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 23.10.2022 10:41   Titel: MK4 Original Heckspoiler
Also jetzt habe ich auch mal bei meinem Fiesta Sport und unserem ST150 nachgeschaut. Bei keinem war irgendeine Nummer oder Eiprägung zu erkennen. Weder beim großen, noch beim kleinen Spoiler.
Beid ...
  Thema: Fiesta 2004 springt nicht mehr an
Der-Jan-Kann

Antworten: 5
Aufrufe: 11453

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 17.09.2022 10:28   Titel: Fiesta 2004 springt nicht mehr an
Schon mal an das Anlasserrelais oder den Zünschlossschalter gedacht?
Wenn im Display schon "N" angezeigt wird, dann hat das Steuergerät doch bereits mitbekommen, dass das Getriebe im Leer ...
  Thema: Hauptbremszylinder
Der-Jan-Kann

Antworten: 9
Aufrufe: 14735

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 02.05.2022 09:49   Titel: Hauptbremszylinder
Es ist der Schlauch rechts ausgehend vom Ausgleichsbehälter (Bild 1, s. Pfeil). Der geht unten vom AGB ab.
1) Du meinst bestimmt den von mir markierten Schlauch auf meinem Bild. Das dürfte der Sch ...
  Thema: Getriebeschaden bei Fiesta 2003, 51 KW - Hilfesuche
Der-Jan-Kann

Antworten: 2
Aufrufe: 6937

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 29.08.2021 10:44   Titel: Getriebeschaden bei Fiesta 2003, 51 KW - Hilfesuche
Hallo,
wenn die Kupplung wirklich noch funktioniert, kann es ja im Prinzip nur noch am Getriebe liegen.
Bei "Dauerbegleitgeräusch" muss ich direkt an die Lager im Getriebe denken. Das Get ...
  Thema: Fiestalenkung schwer gängig
Der-Jan-Kann

Antworten: 1
Aufrufe: 6024

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 03.08.2021 09:37   Titel: Fiestalenkung schwer gängig
Hallo,
ist denn genug Flüssigkeit im Behälter der Servo?
Verliert Dein Auto möglicher Weise Flüssigkeit?
Oder rutscht vielleicht der Keilrippenriemen?
Wurde die Servoflüssigkeit mal gewechsel ...
  Thema: Fiesta GF J MK3 von E2 Umrüstung auf E4
Der-Jan-Kann

Antworten: 2
Aufrufe: 9222

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 21.07.2021 10:56   Titel: Fiesta GF J MK3 von E2 Umrüstung auf E4
Ich dachte gerade daran, dass dein Wagen in nicht einmal zwei Jahren 30 wird und du möglicher Weise eine H-Zulassung anstreben könntest, aber die wäre womöglich sogar teurer (191,73€), als deine ...
  Thema: Fiesta JAS/JBS Kondenswasser im Fußraum! Zugang Auffangwanne
Der-Jan-Kann

Antworten: 4
Aufrufe: 11235

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 03.04.2021 10:15   Titel: Fiesta JAS/JBS Kondenswasser im Fußraum! Zugang Auffangwanne
Hallo,
so 100% sicher kann ich das jetzt nicht sagen, aber eine Idee habe ich dennoch:
Ich schlage vor, Du probierst mal über den Ausbau des Gebläsemotors in den Heizungskasten zu kommen. Laut Etz ...
  Thema: Fiesta JBS 1.25 16V (BJ. 2000) Radlager Hinterachse wechsel
Der-Jan-Kann

Antworten: 1
Aufrufe: 6983

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 21.11.2020 11:31   Titel: Fiesta JBS 1.25 16V (BJ. 2000) Radlager Hinterachse wechsel
Hallo,

1. Das ist ein einziges (Doppel-)Lager, das in die Bremstrommel eingepresst wird. Dafür brauchst Du eine Presse.

2. Das sind beides normale Rechtsgewinde. Die Muttern sind selbstsichernd ...
  Thema: Abblendlicht funktioniert nicht - Fiesta IV JAS/JBS
Der-Jan-Kann

Antworten: 2
Aufrufe: 9217

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 26.10.2020 09:39   Titel: Abblendlicht funktioniert nicht - Fiesta IV JAS/JBS
Da kommen eigentlich nur drei Möglichkeiten in Frage:

1. Sicherung kaputt -> würde ich als erstes Kontrollieren
2. Lichtrelais kaputt
3. Lichtschalter kaputt

Dass beide Scheinwerfer gleic ...
  Thema: Mk4 JAS Hinterachslager mit Metallring ausbauen?
Der-Jan-Kann

Antworten: 1
Aufrufe: 7648

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 03.11.2019 10:16   Titel: Mk4 JAS Hinterachslager mit Metallring ausbauen?
Muss beim Austausch der Hinterachslager der mit den Pfeilen markierte Ring mit runter
Ist das als Frage gemeint?
Der Ring ist jedenfalls Teil des Gummilagers und wurde in den Hinterachskörper einge ...
  Thema: Ford Fiesta bj.2005 Startet nicht
Der-Jan-Kann

Antworten: 2
Aufrufe: 9471

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 01.09.2019 09:41   Titel: Ford Fiesta bj.2005 Startet nicht
Hallo,
wenn es klickt, arbeitet wenigstens der Magnetschalter am Anlasser, sprich auch die Ansteuerung ist gegeben.
Dann bleiben noch zwei Möglichkeiten: Entweder schafft es die Batterie nicht ausr ...
  Thema: Leistungsverlust/Erhöhten Spritverbrauch
Der-Jan-Kann

Antworten: 21
Aufrufe: 35602

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 09.08.2019 09:59   Titel: Leistungsverlust/Erhöhten Spritverbrauch
Könnte es der besagte Luftsensor sein?
Nun, er könnte es sein. Genau wird Dir das hier über das Internet aber keiner sagen können, das müsstest Du selbst irgendwie feststellen (lassen). Sehen ka ...
 
Seite 1 von 13 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde