Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Die Suche hat 37 Ergebnisse ergeben.
Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Quietschgeräusche von der Lichtmaschine...
Fiestabienchen

Antworten: 3
Aufrufe: 7324

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 30.04.2010 14:11   Titel: Quietschgeräusche von der Lichtmaschine...
Ja ich werde mal den Keilriemen wechseln, der ist seit etlichen Jahren in Benutzung. Gestern früh trat das Quietschgeräusch wieder auf - ich vermute wegen der Luftfeuchtigkeit draußen. Danke für d ...
  Thema: Quietschgeräusche von der Lichtmaschine...
Fiestabienchen

Antworten: 3
Aufrufe: 7324

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 28.04.2010 11:22   Titel: Quietschgeräusche von der Lichtmaschine...
Hallo,
mein Fiesta Bj. 91 machte heute merkwürdige Quietschgeräusche beim Fahren und im Stillstand bei laufendem Motor. Habe mal die Haube aufgemacht und ich denke, es kommt aus dem Bereich der Lic ...
  Thema: Startprobleme wegen dichtem Luftfilter?
Fiestabienchen

Antworten: 7
Aufrufe: 10993

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 23.10.2009 23:37   Titel: Startprobleme wegen dichtem Luftfilter?
Ja, der Benzinfilter ist vor ca. 4 Jahren ausgetauscht worden. Bis jetzt läuft das Auto wieder. Er braucht halt immer zwei drei Umdrehungen beim Anlassen, bis der Motor wirklich anspringt, aber das i ...
  Thema: Startprobleme wegen dichtem Luftfilter?
Fiestabienchen

Antworten: 7
Aufrufe: 10993

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 19.10.2009 23:50   Titel: Startprobleme wegen dichtem Luftfilter?
Also es ist ein Fiesta GFJ Baujahr 91 mit 37 kw und 50 PS, Schaltgetriebe.
Zu wenig Sprit kann ich mir nicht vorstellen, schliesslich war die Tanknadel noch nicht mal im roten Bereich... Es gibt ja l ...
  Thema: Startprobleme wegen dichtem Luftfilter?
Fiestabienchen

Antworten: 7
Aufrufe: 10993

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 17.10.2009 22:53   Titel: Startprobleme wegen dichtem Luftfilter?
Hallöchen,
ich bin's mal wieder traurig

Mein Auto liess sich gestern plötzlich nicht mehr starten, Anlasser und Zündkerzen waren es nicht, auch nicht die Zündspule, die ist ja erst vor ein paa ...
  Thema: Fiesta geht plötzlich nicht mehr...
Fiestabienchen

Antworten: 15
Aufrufe: 37258

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 08.05.2009 17:35   Titel: Fiesta geht plötzlich nicht mehr...
Ah gut, das wusste ich noch gar nicht, danke für die Infos zwinker

Habe nun endlich mein Auto wieder: es war tatsächlich die Zündspule. Na das geht ja preislich zum Glück noch Daumen Hoch

Also da ...
  Thema: Fiesta geht plötzlich nicht mehr...
Fiestabienchen

Antworten: 15
Aufrufe: 37258

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 07.05.2009 21:56   Titel: Fiesta geht plötzlich nicht mehr...
So, der Werkstattmeister meinte, es sei die Zündspule. Einen Zündverteiler hat das Auto wohl gar nicht... das war mir noch nicht bekannt. Kennt jemand dieses Phänomen??? Es gibt im Internet tatsäc ...
  Thema: Fiesta geht plötzlich nicht mehr...
Fiestabienchen

Antworten: 15
Aufrufe: 37258

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 03.05.2009 10:55   Titel: Fiesta geht plötzlich nicht mehr...
So also im Laufe der nächsten Woche kommt der Wagen nun in eine Werkstatt... Dann werden wir ja hoffentlich bald wissen, woran es liegt, dass der Wagen nicht anspringt und kein Zündfunke kommt... Ic ...
  Thema: Fiesta geht plötzlich nicht mehr...
Fiestabienchen

Antworten: 15
Aufrufe: 37258

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 27.04.2009 07:55   Titel: Fiesta geht plötzlich nicht mehr...
Es ist ein Fiesta Baujahr 91, 1.1l GFJ mit 37 kw und 50 PS... Wo finde ich denn den Stecker?
  Thema: Fiesta geht plötzlich nicht mehr...
Fiestabienchen

Antworten: 15
Aufrufe: 37258

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 26.04.2009 13:12   Titel: Fiesta geht plötzlich nicht mehr...
So, es sieht so aus, dass es an der Elektronik liegen muss - es kommt überhaupt kein Zündfunke. Die Benzinpumpe läuft an, der Anlasser auch, aber kein Funke an den Kerzen. Ich werde morgen das Auto ...
  Thema: Fiesta geht plötzlich nicht mehr...
Fiestabienchen

Antworten: 15
Aufrufe: 37258

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 26.04.2009 11:18   Titel: Fiesta geht plötzlich nicht mehr...
Danke für die Tipps, aber ich dachte erstmal, wenn der Sicherungsschalter sich reindrücken ließ, dann war er wohl ausgelöst und das Auto sollte nach dem Wiederreindrücken auch starten, wie es sic ...
  Thema: Fiesta geht plötzlich nicht mehr...
Fiestabienchen

Antworten: 15
Aufrufe: 37258

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 26.04.2009 10:30   Titel: Fiesta geht plötzlich nicht mehr...
Aber kann mir das Auto dann nicht absaufen??? Der Anlasser wurde letztes Jahr gewechselt, der läuft auch fein an, wenn man starten will :-)
  Thema: Fiesta geht plötzlich nicht mehr...
Fiestabienchen

Antworten: 15
Aufrufe: 37258

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 26.04.2009 09:40   Titel: Fiesta geht plötzlich nicht mehr...
Hallo Fiestafahrer,

habe seit gestern ein echt doofes Problem: ganz plötzlich geht mein Fiesta nicht mehr an. Ich dachte erst an die Kerzen und habe alle 4 getauscht, aber das Problem ist immer no ...
  Thema: Ölwechsel und Räder auswuchten
Fiestabienchen

Antworten: 5
Aufrufe: 8254

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 05.04.2009 22:46   Titel: Ölwechsel und Räder auswuchten
Ah okay, den habe ich überprüft, der ist optimal eingestellt zwinker ich weiß, dass man den Ölstand des Öfteren überprüfen sollte, bei einem 18jährigen Fiesta bleibt ein leichter Verbrauch leider ...
  Thema: Fiesta 1.1 bekommt keine AU
Fiestabienchen

Antworten: 12
Aufrufe: 15336

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 30.03.2009 23:55   Titel: Fiesta 1.1 bekommt keine AU
Hmm, also ich denke mal, so ganz 100%ig dicht ist kein Auspuff. Klar gibt es kulante und weniger kulante TÜVer. Fakt ist aber, dass die Angaben von Ford selbst recht utopisch sind... Bei ganz knappem ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde