Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Die Suche hat 84 Ergebnisse ergeben.
Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Welches Motorsteuergerät benötige ich für den 1.3 ?
Fiestathomas

Antworten: 1
Aufrufe: 5011

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 19.09.2010 21:47   Titel: Welches Motorsteuergerät benötige ich für den 1.3 ?
Meld mich nach langer Zeit wieder mal und brauche Eure Hilfe,

habe meinen 93 1.1 Fiesta nach einem Motorschaden auf einen 1.3 incl. Einspritzanlage umgebaut. (Drosselklappe vom 1.3 ist größer al ...
  Thema: Was habt Ihr denn an Kilometer runter ?
Fiestathomas

Antworten: 39
Aufrufe: 69109

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 30.07.2010 14:51   Titel: Was habt Ihr denn an Kilometer runter ?
Hallo,

na ja 500.000 das glaube ich nicht. Vor allem hat die Kilometeranzeige nur 5 Stellen. Wie willste das belegen? Oder Dein Kumpel hat das Auto neu gekauft.

Finde es aber krass das du schon ...
  Thema: Was habt Ihr denn an Kilometer runter ?
Fiestathomas

Antworten: 39
Aufrufe: 69109

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 01.06.2010 14:05   Titel: Was habt Ihr denn an Kilometer runter ?
Hallo,
melde mich nach etlicher Zeit wieder!

Mich würde mal interessieren was Euer Fiesta GFJ so an Kilometer runter hat?

Bei mir sind jetzt genau 261567 km runter und jetzt ist der Motor endg ...
  Thema: 843 Kilometer mit einer Tankfüllung?
Fiestathomas

Antworten: 21
Aufrufe: 29021

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 04.02.2009 17:54   Titel: 843 Kilometer mit einer Tankfüllung?
Hallo,

also ich kann nur sagen das ich mit meiner 50 PS Maschine Fiesta 1.1 Gfj schon 650 km gefahren bin, nur Autobahn und konstant 110km mit Markenkraftstoff.

Machbar !!! Vorauschauende Fahrwe ...
  Thema: Motor ruckelt
Fiestathomas

Antworten: 3
Aufrufe: 10672

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 22.05.2008 14:33   Titel: Motor ruckelt
Hallo,

ich hoffe ich kann Dir weiterhelften !!!!

Mach mal im Sicherungskasten ne neue 3 Amp Sicheung rein oder überprüf sie ob sie noch in Ordnung ist (Sicheung für Steuergerät)


Schau m ...
  Thema: Ab und an Startprobleme anderer Art (Fiesta 1,1)
Fiestathomas

Antworten: 8
Aufrufe: 12047

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 22.05.2008 12:20   Titel: Ab und an Startprobleme anderer Art (Fiesta 1,1)
Hallo Sissi,


dann funzt das ja wieder bei Dir, Klasse.

Das mit deinem Ölverbrauch hatte ich auch, habe bei mir neue Ventilschaftdichtungen eingebaut und der Ölverbrauch ging um 75% zurück. ...
  Thema: Ab und an Startprobleme anderer Art (Fiesta 1,1)
Fiestathomas

Antworten: 8
Aufrufe: 12047

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 21.05.2008 12:28   Titel: Ab und an Startprobleme anderer Art (Fiesta 1,1)
Öl verbrennt bekanntlich blau und nicht schwarz, vor allem wenn Öl wärend der Standzeit so wie es Sissi beschrieben hat in den Zylinder läuft sollte er kurz eine blaue Wolke hinten rauswerfen, und ...
  Thema: Ab und an Startprobleme anderer Art (Fiesta 1,1)
Fiestathomas

Antworten: 8
Aufrufe: 12047

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 20.05.2008 20:49   Titel: Ab und an Startprobleme anderer Art (Fiesta 1,1)
Hallo


wenn er schwarz raucht ist das ein anzeichen das der Motor zu viel Kraftstoff bekomt.

Entweder tropft das E-Ventil nach abstellen des Motors kräftig nach, oder der Motortemperaturfühle ...
  Thema: leichter Kühlwasserverlust
Fiestathomas

Antworten: 4
Aufrufe: 8675

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 25.04.2008 17:29   Titel: leichter Kühlwasserverlust
Wenn du augenscheinlich nichts erkennen kannst, dann würde ich das Kühlsystem mal abpressen lassen.
Sollte auch dies keine undichten Stellen zeigen, Das Kühlsystem bis max. auffüllen und weiterhi ...
  Thema: Drosselklappenpoti: rot oder schwarz ?
Fiestathomas

Antworten: 1
Aufrufe: 6005

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 01.04.2008 23:30   Titel: Drosselklappenpoti: rot oder schwarz ?
Hallo,

kann mir jemand sagen worin der Unteschied liegt bei dem Drosselklappenpoti in rot oder schwarz.

Schwaz sind die neueren, soweit ich weiß.

Gruß Thomas
  Thema: Wie prüfe ich den MAP Sensor und das E-Ventil ?
Fiestathomas

Antworten: 3
Aufrufe: 7173

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 29.03.2008 23:38   Titel: Wie prüfe ich den MAP Sensor und das E-Ventil ?
Mit der Frequenz das habe ich schon gehört, Oszi wäre kein Poblem.

Aber an welchen Pins Messe ich das???

Gruß Thomas
  Thema: Wie prüfe ich den MAP Sensor und das E-Ventil ?
Fiestathomas

Antworten: 3
Aufrufe: 7173

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 29.03.2008 23:32   Titel: Wie prüfe ich den MAP Sensor und das E-Ventil ?
Hallo Leute,

kurze Frage !!!

Gibt es eine möglichkeit den MAP Sensor selber vom 93 Fiesta 1.1 zu prüfen ???
Ich bekomme nur Daten und Unterlagen wo und wie die Versorgungsspannung anliegt.
...
  Thema: Motorölverbrauch Fiesta
Fiestathomas

Antworten: 15
Aufrufe: 22619

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 23.03.2008 15:45   Titel: Motorölverbrauch Fiesta
Hallo,

ich habe 23 Euro für die Dichtungen bezahlt, eingebaut habe ich die selber. In der Werkstatt liegt dies bei ca. 200 Euro schätzungsweise.

Gruß Thomas
  Thema: Tunigtipps für Fiesta Gfj 1.1
Fiestathomas

Antworten: 16
Aufrufe: 22656

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 28.02.2008 20:15   Titel: Tunigtipps für Fiesta Gfj 1.1
Hallo,

kenn da auch noch ne gute und günstige Lösung um den 1.1 und den 1.3 flotter zu machen.

Am Luftfilterkasten geht doch der Schnorchel von der Ansaugluftvorwärmung weg, diesen Stutzen en ...
  Thema: Motorölverbrauch Fiesta
Fiestathomas

Antworten: 15
Aufrufe: 22619

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 08.02.2008 21:16   Titel: Motorölverbrauch Fiesta
Hallo Leute,

bin nun 1045 km gefahren und hatte vollen Erfolg. Der Ölverbrauch ist drastisch zurückgegangen. Bin alle Fahrzyklen gefahren (Autobahn, Stadt, Kurzstrecken) Daumen Hoch

Nach 1045 km v ...
 
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde