Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Die Suche hat 56 Ergebnisse ergeben.
Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Benzin sparen durch weniger Gewicht
Manager

Antworten: 65
Aufrufe: 48856

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 19.08.2006 12:39   Titel: Benzin sparen durch weniger Gewicht
Ich bleibe die ganze Zeit im Stangas im ersten Gang, und spare somit noch mehr Sprit zwinker .
  Thema: mehr durchzug am fiesta 1.3l
Manager

Antworten: 25
Aufrufe: 12768

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 19.08.2006 12:38   Titel: mehr durchzug am fiesta 1.3l
Niere meint damit, dass das den gleichen Effekt hat. Nicht das Anschweißrohre mehr leistung bringen, sondern das Endschalldämpfer keine Leistung mehr bringen (na gut, vielleicht 0,14 PS oder so).
...
  Thema: Benzin sparen durch weniger Gewicht
Manager

Antworten: 65
Aufrufe: 48856

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 13.08.2006 12:58   Titel: Benzin sparen durch weniger Gewicht
Witzbold beobacht . Und wenn ich mir das rechte Bein abhacke bin ich auch gleich 10 kg leichter.
  Thema: Benzin sparen durch weniger Gewicht
Manager

Antworten: 65
Aufrufe: 48856

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 12.08.2006 18:57   Titel: Benzin sparen durch weniger Gewicht
Ich meine mal was gelesen zu haben wie jemand mit nem 1,1er auf 4,8 l gekommen ist, der ist wohl mit 80 auf der Autobahn immer hinter einem LKW hinterher gefahren ist, aber im normalen Autoalltag ist ...
  Thema: Benzin sparen durch weniger Gewicht
Manager

Antworten: 65
Aufrufe: 48856

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 12.08.2006 14:26   Titel: Benzin sparen durch weniger Gewicht
Ne lohnt nach meinen Erfahrungen nicht, zum einen macht das autofahren keinen spaß und zum anderen merkt man vom Resultat nicht viel. Gefahren bin ich wie bei Phase 1 also von Strecke und Fahrstill. ...
  Thema: Benzin sparen durch weniger Gewicht
Manager

Antworten: 65
Aufrufe: 48856

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 12.08.2006 12:14   Titel: Benzin sparen durch weniger Gewicht
So, Phase 2 ist jetzt auch abgeschlossen. Ich habe mir´s aber gespart nochmal auf eine andere Wage zu fahren, weil ich der anderen jetzt einfach mal glaube und es mir sowieso nur um das eingesparte G ...
  Thema: schürtzenwechsel
Manager

Antworten: 7
Aufrufe: 5454

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 10.08.2006 20:00   Titel: schürtzenwechsel
Wenn man den Gerüchten glauben will, stimmt´s! zwinker Ne im ernst, habe ich schon so oft gehört und gelesen, also ich sage einfach mal ja. Aber ohne Änderung an deiner Heckklappe hast du plötzlich ...
  Thema: zierleisten
Manager

Antworten: 17
Aufrufe: 12622

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 26.07.2006 18:10   Titel: zierleisten
Du kommst auf Ideen grins, Shampoo auf´s Auto. Aber danke für den Tip. Ich versuchs mal.
  Thema: zierleisten
Manager

Antworten: 17
Aufrufe: 12622

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 26.07.2006 15:31   Titel: zierleisten
Also ich bekomme die Zierleisten irgendwie überhaupt nicht ab!? Das heist dieses blöde weiße doppelseitige Klebebankgummi. Egal ob mit Radierer oder Heißluftpistole oder Chemie. Naja. ich versuchs ...
  Thema: Benzin sparen durch weniger Gewicht
Manager

Antworten: 65
Aufrufe: 48856

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 22.07.2006 00:55   Titel: Benzin sparen durch weniger Gewicht
Wo du recht hast, hast du recht! Daumen Hoch
  Thema: Lenkrad radert wie sau beim bremsen!!!
Manager

Antworten: 5
Aufrufe: 4696

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 21.07.2006 16:15   Titel: Lenkrad radert wie sau beim bremsen!!!
Hört sich für mich trotzdem nach einer verzogenen Bremsscheibe an. Gerade wenn die Scheibe neu ist, kann das gut sein.
  Thema: Benzin sparen durch weniger Gewicht
Manager

Antworten: 65
Aufrufe: 48856

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 20.07.2006 19:19   Titel: Benzin sparen durch weniger Gewicht
Mensch das habe ich jetzt sogar verstanden, danke zwinker

Tja der Motor ist halt wirklich nicht so toll, was Leistung und Benzinverbrauch angeht.
  Thema: Benzin sparen durch weniger Gewicht
Manager

Antworten: 65
Aufrufe: 48856

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 20.07.2006 14:18   Titel: Benzin sparen durch weniger Gewicht
Ich wollte wegen so blöden Folien jetzt nicht ein neuen Thread aufmachen, fand ich ein bisschen sinnlos.

zum Thema. Wenn die Drosselklappen gerade stehen, fließt mehr Benzin in den Brennraum, lo ...
  Thema: GFJ 1.1 Motor tunen
Manager

Antworten: 43
Aufrufe: 22845

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 19.07.2006 22:27   Titel: GFJ 1.1 Motor tunen
Ist zwar kein V6 aber mir ist gerade die Idee gekommen, ein Puma Motor da rein zu hängen. Ich habe schon von Ka´s gehört, die den 1,7er drinne haben und was bei KA´s geht, müsste doch auch bei Fi ...
  Thema: Benzin sparen durch weniger Gewicht
Manager

Antworten: 65
Aufrufe: 48856

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 19.07.2006 18:21   Titel: Benzin sparen durch weniger Gewicht
Danke für die kleine Motorkunde. grins

Hat zufällig jemand ne Idee, was die Folie hinter der Türverkleidung für eine Funktion hat? Schutz vor Feuchtigkeit z.B.!? grübel
 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde