Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Die Suche hat 19 Ergebnisse ergeben.
Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: [MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?)
TuF

Antworten: 17
Aufrufe: 31543

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 08.05.2016 23:33   Titel: [MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?)
Das Teil kann eigentlich nur die Spannung des Bordnetzes messen, die überall anliegt. Auch am Zigarettenanzünder.

Steht der Motor, liegt nur die Batteriespannung von ca. 12V (ein bisschen mehr) a ...
  Thema: [MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?)
TuF

Antworten: 17
Aufrufe: 31543

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 29.04.2016 17:25   Titel: [MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?)
Die Ladespannung lag zwischen 10V und 11V.
Misst das kleine Teil denn auch die Spannung die ich benötige - sprich: die Ladespannung der LiMa?
  Thema: [MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?)
TuF

Antworten: 17
Aufrufe: 31543

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 22.04.2016 11:22   Titel: [MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?)
So, mein Kumpel hat jetzt mal nachgeguckt. Die Lichtmaschine scheint zu wenig Strom zu liefern. Also... wieder zum Schrottplatz und austauschen -.-

Doc, meintest du so etwas: http://www.amazon.de/D ...
  Thema: [MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?)
TuF

Antworten: 17
Aufrufe: 31543

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 12.04.2016 13:05   Titel: [MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?)
Wie schau ich das denn nach? grins
Auf meinem Tacho sind auch keine Drehzahlen abgebildet (siehe Anhang).
Ich bin mir nicht sicher, da ich gestern auch nicht drauf geachtet habe, aber ich glaube dass m ...
  Thema: [MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?)
TuF

Antworten: 17
Aufrufe: 31543

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 12.04.2016 12:09   Titel: [MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?)
Die Batterie hab ich neu gekauft und eingebaut. Die letzte Hat dieselben Probleme gehabt. Daraus schließe ich, dass die Batterie vllt erst durch das fehlerhafte Laden durch die LiMa den "Gnadens ...
  Thema: [MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?)
TuF

Antworten: 17
Aufrufe: 31543

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 11.04.2016 18:52   Titel: [MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?)
Vorgeschichte:
Nach dem Umbau ist mir ab und an mal das Radio ausgefallen beim Fahren. Beim zweiten Mal konnte ich das Auto auch nicht mehr starten, nachdem ich kurz rechts rangefahren bin und nachsc ...
  Thema: [MK4] Welche Batterie?
TuF

Antworten: 6
Aufrufe: 14463

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 08.04.2016 13:34   Titel: [MK4] Welche Batterie?
Hi, schomma danke für die schnellen Antworten.

Im IVer musst du aber nur auf Bauart, max. Baugröße und Polform (wobei es da Adapter gibt) achten.

Wäre es also dann egal, ob ich die hier nehm ...
  Thema: [MK4] Welche Batterie?
TuF

Antworten: 6
Aufrufe: 14463

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 06.04.2016 13:39   Titel: [MK4] Welche Batterie?
Servus, liebes FiestaForum.

Nachdem mir HIER: Ford Fiesta MK4, JAS
Baujahr 1998
50 PS



Vorgeschichte:
Nach dem Umbau ist mir ab und an mal das Radio ausgefallen beim Fahren. Beim zweiten ...
  Thema: [MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?)
TuF

Antworten: 17
Aufrufe: 31543

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 04.03.2016 09:30   Titel: [MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?)
So, abschließender Post (für diejenigen, die ggf das gleiche Problem hatten wie ich. Ich bin ein ziemlicher Laie und ich wette davon gibts noch mehr da draußen grins)


Habe jetzt diesen Keilrippen ...
  Thema: [MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?)
TuF

Antworten: 17
Aufrufe: 31543

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 29.02.2016 14:29   Titel: [MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?)
Sers, vielen Dank für die Antworten.


Die letzte Antwort war genau das, was ich gerade am Machen war. Hab also ne Steuerkette drin. Lichtmaschine war fest - bewegt sich jetzt wieder, aber ich tra ...
  Thema: [MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?)
TuF

Antworten: 17
Aufrufe: 31543

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 22.02.2016 14:03   Titel: [MK4] Lichtmaschine hinüber (Ersatzteile von Schrottplatz?)
Servus, liebes FiestaForum,

Ford Fiesta MK4, JAS
Baujahr 1998
50 PS
Kilometerstand: ~260.000 grob geschätzt. Bin mir aber nicht sicher.

gestern ist mir mein Keilrippenriemen gerissen. hab da ...
  Thema: Delle verursacht, keine Polizei verständigt - privat klären?
TuF

Antworten: 2
Aufrufe: 6503

BeitragForum: Fun, SmallTalk, Who is Who   Verfasst am: 30.06.2010 00:13   Titel: Delle verursacht, keine Polizei verständigt - privat klären?
Hi, wusste nicht, in welches Unterforum ich das denn schreiben soll, also post ich das mal hier... und hoffe, ihr könnt mir helfen traurig

Hallöle,
Also... ich hatte versehentlich vor ein paar Tagen ...
  Thema: [MK4] Wie spart ihr erfahrungsgemäß am besten Sprit?
TuF

Antworten: 18
Aufrufe: 28624

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 18.04.2010 21:27   Titel: [MK4] Wie spart ihr erfahrungsgemäß am besten Sprit?
Oh ok... Joa is des nich egal, wenn ich die Klima permanent aus hab?
Ich hab ja nur die Lüftung an sich an und das is ja nix anderes als n Luftschacht, oder irre ich mich da?
Für die Klimaanlage m ...
  Thema: [MK4] Welche Autoradios sind kompatibel?
TuF

Antworten: 7
Aufrufe: 15366

BeitragForum: Car Hifi (ICE)   Verfasst am: 18.04.2010 21:21   Titel: [MK4] Welche Autoradios sind kompatibel?
Inwiefern "nicht ernstnehmen"?
Hab die Standartboxen noch drin. Und wie ist die Leistung vom RDS EON 5000 im Vergleich? Ich finde den Sound von dem Standartradio echt gudd, deshalb frag ich ...
  Thema: [MK4] Welche Autoradios sind kompatibel?
TuF

Antworten: 7
Aufrufe: 15366

BeitragForum: Car Hifi (ICE)   Verfasst am: 18.04.2010 20:28   Titel: [MK4] Welche Autoradios sind kompatibel?
Also ich liebäugle mit dem Teil hier: http://bilder.afterbuy.de/images/17939/gt33ford.jpg

Ist das Teil aus eBay.

CD MP3 TUNER MIT USB Anschluss für Ford
Dieses Radio-Set ist für Ford Fahrz ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde