Ford Fiesta Forum Foren-Ãœbersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Die Suche hat 13 Ergebnisse ergeben.
Ford Fiesta Forum Foren-Ãœbersicht
Autor Nachricht
  Thema: Bremskaftverstärker hat Kälteproblem - GFJ 1991
akapuma

Antworten: 6
Aufrufe: 10966

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 22.01.2015 16:54   Titel: Bremskaftverstärker hat Kälteproblem - GFJ 1991
Ich habe 55€ brutto bezahlt. Hat meine freie Werkstatt besorgt und eingebaut, Ersatzteil war original Ford. War sowieso zum Schweißen da.

Ehe ich ein uraltes gebrauchtes gekauft hätte, hätte i ...
  Thema: Bremskaftverstärker hat Kälteproblem - GFJ 1991
akapuma

Antworten: 6
Aufrufe: 10966

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 22.01.2015 08:58   Titel: Bremskaftverstärker hat Kälteproblem - GFJ 1991
So, ich kann positive Rückmeldung geben: es war das Rückschlagventil. Nach Austausch dieses Rückschlagventils funktioniert die Bremse wieder prima. Wie vorgeschlagen habe ich das Ventil inklusive S ...
  Thema: Bremskaftverstärker hat Kälteproblem - GFJ 1991
akapuma

Antworten: 6
Aufrufe: 10966

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 10.12.2014 12:02   Titel: Bremskaftverstärker hat Kälteproblem - GFJ 1991
Das Merkwürdige ist: ich starte den Motor, drücke ein paarmal auf's Bremspedal, und alles ist gut. Das dauert keine 10 Sekunden. So schnell wird nichts warm.

Der Fehler kommt laut google wohl öf ...
  Thema: Bremskaftverstärker hat Kälteproblem - GFJ 1991
akapuma

Antworten: 6
Aufrufe: 10966

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 10.12.2014 10:25   Titel: Bremskaftverstärker hat Kälteproblem - GFJ 1991
Hallo,

ich habe einen Fiesta GFJ, Baujahr 1991, und seit letztem (oder vorletztem?) Winter in Problem.

Der Bremskraftverstärker arbeitet mit Unterdruck. Wenn ich den Motor starte, scheint noch ...
  Thema: Fahrzeugwert alter Fiesta
akapuma

Antworten: 4
Aufrufe: 7444

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 07.10.2013 16:05   Titel: Fahrzeugwert alter Fiesta
Ich kann da nicht selbst. Ich werde jetzt mal meine Werkstatt fragen.

Gruß

akapuma
  Thema: Fahrzeugwert alter Fiesta
akapuma

Antworten: 4
Aufrufe: 7444

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 07.10.2013 11:28   Titel: Fahrzeugwert alter Fiesta
Hallo,

ich hatte heute morgen einen unverschuldeten Unfall. Defekt sind:
- Blinker
- Stoßstange
- Kotflügel

Ich habe gelesen, daß die gegnerische Versicherung im Allgemeinen bis zu 130% de ...
  Thema: Ab wann ESP serienmäßig
akapuma

Antworten: 1
Aufrufe: 7024

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 17.10.2012 15:21   Titel: Ab wann ESP serienmäßig
Hallo,

kann man sagen, ab wann Fiestas für den deutschen Markt ESP serienmäßig hatten?

Habe mir eben einen 2006er angesehen, der hatte laut Händler kein ESP. Bei Wikipedia steht:

Fiesta â ...
  Thema: GFJ Bj. 91 60PS 1.3i springt nur mit "Trick" an.
akapuma

Antworten: 7
Aufrufe: 13780

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 29.05.2011 20:25   Titel: GFJ Bj. 91 60PS 1.3i springt nur mit "Trick" an.
Ich möchte auflösen...................

Die Isolierung der Anschlußleitungen des Drosselklappenpotis war etwas marode. Dadurch kam es zwischen den Leitungen zu Kurzschlüssen. Dadurch bekam die E ...
  Thema: E10 Verträglichkeit
akapuma

Antworten: 9
Aufrufe: 37195

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 21.03.2011 22:48   Titel: E10 Verträglichkeit
Laut Ford sind ja alle Modelle (außer einige Mondeos) E10-tauglich. Allerdings sollten "Youngtimer" (ab 20 Jahren) und "Oldtimer" (ab 30 Jahren) laut Ford ROZ98 (also Super Plus) ...
  Thema: GFJ Bj. 91 60PS 1.3i springt nur mit "Trick" an.
akapuma

Antworten: 7
Aufrufe: 13780

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 21.03.2011 22:43   Titel: GFJ Bj. 91 60PS 1.3i springt nur mit "Trick" an.
So, es geht weiter,

nach ein paar Tagen einwandfreier Fahrt sprang meine edle Limousine überhaupt nicht mehr an. Trotz Abschrauben des Luftfilters (was ja sonst geholfen hatte) ging nichts mehr. ...
  Thema: GFJ Bj. 91 60PS 1.3i springt nur mit "Trick" an.
akapuma

Antworten: 7
Aufrufe: 13780

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 14.03.2011 21:44   Titel: GFJ Bj. 91 60PS 1.3i springt nur mit "Trick" an.
Ach so - jetzt ist's klar.

Nein, das ist es nicht. Der Motor dreht sich beim Anlassen.

Der Fehler scheint dann wohl Richtung Einspritzung zu liegen. Der ADAC hatte den Verdacht, daß wohl auch s ...
  Thema: GFJ Bj. 91 60PS 1.3i springt nur mit "Trick" an.
akapuma

Antworten: 7
Aufrufe: 13780

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 14.03.2011 21:13   Titel: GFJ Bj. 91 60PS 1.3i springt nur mit "Trick" an.
Hallo Doc²,

danke für die Info

Ein Wackelkontakt in der Kabel zur Einspritzdüse.Ja, das war auch eine der Möglichkeiten, die die Werkstatt in Betracht gezogen hat (ach so, ich habe dort nur ...
  Thema: GFJ Bj. 91 60PS 1.3i springt nur mit "Trick" an.
akapuma

Antworten: 7
Aufrufe: 13780

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 14.03.2011 08:15   Titel: GFJ Bj. 91 60PS 1.3i springt nur mit "Trick" an.
Hallo,

ich habe selten (alle 1-2 Wochen) folgendes Problem:

- Sprit ist im Tank, Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an.

- ADAC drehte Zündkerze heraus. Diese war trocken, hätte aber w ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde