Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Die Suche hat 26 Ergebnisse ergeben.
Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Leichter Ölverlust im Motorraum - Hilfestellung bei Ersatz
engi

Antworten: 7
Aufrufe: 12578

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 10.03.2016 20:19   Titel: Gute Frage
Warum da Öl drin ist kann ich ehrlich gesagt auch nicht sagen.

Ich kann mir maximal zwei Dinge denken:
a) Es sind irgendwelche Dämpfe/sehr feinen "Partikel"
b) Des "Spuckt" ...
  Thema: Leichter Ölverlust im Motorraum - Hilfestellung bei Ersatz
engi

Antworten: 7
Aufrufe: 12578

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 09.03.2016 17:43   Titel: Lösung gefunden
Hallo Zusammen,
vermutlich konnte ich das Problem jetzt lösen.

Was ich rausgefunden habe ist das dieser Schlauchabschnitt ausgebaut werden kann. Neben einem mir unbekanntem Sensor befindet sich ...
  Thema: Leichter Ölverlust im Motorraum - Hilfestellung bei Ersatz
engi

Antworten: 7
Aufrufe: 12578

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 16.02.2016 08:10   Titel: Neue Bilder
So, jetzt hab ich auch Bilder von mir. (Mit dem Handy ist es echt fummelig Pfeile auf Bilder zu bekommen)
  Thema: Leichter Ölverlust im Motorraum - Hilfestellung bei Ersatz
engi

Antworten: 7
Aufrufe: 12578

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 15.02.2016 22:45   Titel: Leichter Ölverlust im Motorraum - Hilfestellung bei Ersatz
Hallo Per,

zu 2) ich habe das Bild jetzt ersteinmal entfernt und suche morgen ein neues Raus.

zu 1)
Kannst du mir denn Sagen was sich da genau befindet? Ich habe in Online-Shops alles durchgese ...
  Thema: Leichter Ölverlust im Motorraum - Hilfestellung bei Ersatz
engi

Antworten: 7
Aufrufe: 12578

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 15.02.2016 22:09   Titel: Leichter Ölverlust im Motorraum - Hilfestellung bei Ersatz
Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil.

Mein Fiesta JD3 (TDCi 1.6) verliert leider etwas Öl. Es es ist insgesammt nicht viel (vielleicht 100ml auf ...
  Thema: Stabilität ohne Gelenkwelle
engi

Antworten: 2
Aufrufe: 5624

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 08.07.2014 09:49   Titel: Danke
Danke für die schnelle Antwort. Dann steht einem Abend in der Garage ja nicht mehr viel im Wege.

So etwas hatte ich mir auch schon gedacht. Hätte ich mich geirrt, dann wäre es nur ein ziemliches ...
  Thema: Stabilität ohne Gelenkwelle
engi

Antworten: 2
Aufrufe: 5624

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 08.07.2014 08:33   Titel: Stabilität ohne Gelenkwelle
Hallo Miteinander,

ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar möchte ich gerne den Motor aus meinem Fiesta ausbauen. Dazu habe ich auch alles soweit vorbereitet, nur müssen die Gelenkwellen noch r ...
  Thema: Schweller durchgerostet
engi

Antworten: 10
Aufrufe: 16271

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 05.06.2014 18:09   Titel: Mehr Rost :-)
Hallo Miteinander,
länger habe ich nichts mehr von ir hören lassen doch war ich trotzdem zwar nicht fleißig, aber doch auch nicht unätig :-)

Bei den Schwellern bin ich so noch nicht viel weite ...
  Thema: Problem Radlager ?
engi

Antworten: 27
Aufrufe: 75561

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 09.04.2014 23:29   Titel: Problem Radlager ?
Hallo Kozure,

dummer weise ist dein letzter Beitrag etwas an mir vorbei gegangen. Vielen Dank nochmal für die Ausführlichen Informationen. Nun kann ich von neuem berichten:

In der Zwischenzeit ...
  Thema: Problem Radlager ?
engi

Antworten: 27
Aufrufe: 75561

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 02.04.2014 22:16   Titel: Problem Radlager ?
Ein Foto von dem Achzapfen wird leider schwierig. Wenn ich da in den nächsten Tagen nochmal dran gehe vesuche ich es aber.
Das Gewinde war aber soweit in Ordnung.

Die Ersatzmuttern passten vom Au ...
  Thema: Problem Radlager ?
engi

Antworten: 27
Aufrufe: 75561

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 01.04.2014 15:26   Titel: Problem Radlager ?
Einmal habe ich einen Radlagersatz von METZGER gekauf (WM 697B.94). Da waren Fächermuttern dabei.

Dann habe ich parallel Fächermuttern bei einem anderen Hersteller (weiß ich gerade nicht) bestel ...
  Thema: Problem Radlager ?
engi

Antworten: 27
Aufrufe: 75561

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 01.04.2014 11:28   Titel: Problem Radlager ?
Hallo Per,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe. Du fragst dich wie ich es geschafft habe die anderen muttern mit 235Nm anzuziehen, richtig?

Wenn ja: Bei den Muttern oben auf ...
  Thema: Problem Radlager ?
engi

Antworten: 27
Aufrufe: 75561

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 31.03.2014 22:09   Titel: Klappt leider nicht / alternative Lösung
Hallo Kozure,
danke für die Antwort.

Um sicher zu gehen habe ich es jetzt noch einmal Probiert. Das Gewinde habe ich vorher mit Bremsenreiniger und anschließend mit Silikonenfernen gereinig (so ...
  Thema: Problem Radlager ?
engi

Antworten: 27
Aufrufe: 75561

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 27.03.2014 00:02   Titel: Rückversicherung
Hallo Miteinander,
auch wenn der Original-Post schon etwas länger her ist, habe ich doch nochmal eine Frage an euch.

Heute wollte ich das hintere Radlager tauschen. Ursprünglich habe ich mich au ...
  Thema: Schweller durchgerostet
engi

Antworten: 10
Aufrufe: 16271

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 03.03.2014 22:40   Titel: Bestellt
So, ich habe jetzt ersteinmal alle wichtigen Teile bestellt. Bei den Schwellern habe ich mich für die von der "Hubert Schlieckmann GmbH" entschieden.
(Link: https://www.atp-autoteile.eu/KF ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde