Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Die Suche hat 55 Ergebnisse ergeben.
Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Umbau
grossiman

Antworten: 42
Aufrufe: 48086

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 05.04.2011 22:45   Titel: Umbau
Das wird wohl zu teuer und zu aufwendig, es sei denn Du hast einen kompletten XR2I zum schlachten.
Mein Sohn hatte es auch mal vor, es wurde dann doch ein Fiesta S der wieder repariert wurde.
Mit de ...
  Thema: RS2000 Krümmer am XR2i
grossiman

Antworten: 1
Aufrufe: 4570

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 27.03.2011 21:48   Titel: RS2000 Krümmer am XR2i
Ob der Krümmer (Ansaugkrümmer??) überhaupt passt, ist die eine Sache. Was nach solchen Aktionen auf jeden Fall neu angepasst werden müsste, ist die Software vom Motorsteuergerät. Man kann auch vi ...
  Thema: 1.8er XR2i Bilder vom Motorraum benötigt
grossiman

Antworten: 9
Aufrufe: 15592

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 27.03.2011 21:30   Titel: 1.8er XR2i Bilder vom Motorraum benötigt
Hi

Ich denke mal das vom Äusseren des Motor`s her der Fiesta XR2I und der Fiesta S sich nicht unterscheiden. Stelle daher mal ein Bild von dem Fiesta S meines Junior`s rein.
  Thema: massives lichtproblem
grossiman

Antworten: 4
Aufrufe: 7773

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 28.07.2010 22:13   Titel: massives lichtproblem
Hallo
Es besteht die Möglichkeit, das der Regler zeitweise nicht richtig arbeitet und die Spannung zu hoch wird. Einfach mal ein Voltmeter an das Bordnetz anschließen und gut sichtbar im Innenraum ...
  Thema: Spritverbrauch 1.8 16V Umbau
grossiman

Antworten: 17
Aufrufe: 23963

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 22.07.2010 23:24   Titel: Spritverbrauch 1.8 16V Umbau
In der Ölwanne waren keine Späne zu finden bis jetzt.

Kommt zum Glück erst der Oelfilter, bevor es zu den Schmierstellen geht.
Ich denke mal, da hast Du Glück gehabt.

Aber das bei dem Ze ...
  Thema: Spritverbrauch 1.8 16V Umbau
grossiman

Antworten: 17
Aufrufe: 23963

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 21.07.2010 00:07   Titel: Spritverbrauch 1.8 16V Umbau
Wenn die Hydrostößel nicht neu sind, sondern noch die Alten die in dem Motor drinn waren (Laufleistung?) , kann es schon sein das die nach dem anlassen für eine kurze Zeit klappern, die verschleiß ...
  Thema: Tüv abnahme vom um bau-> 1.6 auf 1.8
grossiman

Antworten: 4
Aufrufe: 6524

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 20.07.2010 22:40   Titel: Tüv abnahme vom um bau-> 1.6 auf 1.8
@ rompre

Ich weiss zwar nicht wo Du bei Ford angerufen hast, ansonsten hätte ich dies hier für Dich. Dort hat man mir bis jetzt immer weiterhelfen können.

Technische Informationen u. Sonderan ...
  Thema: Spritverbrauch 1.8 16V Umbau
grossiman

Antworten: 17
Aufrufe: 23963

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 20.07.2010 22:19   Titel: Spritverbrauch 1.8 16V Umbau
Wir haben heute den Öldruck gemessen und der ging bei Vollgas (also bei stehendem Fahrzeug und Leerlauf) bis auf 10bar hoch.

Wichtig: bei betriebswarmen Motoroel prüfen ( > 60°C ), nur dann ...
  Thema: Fiesta MK7 mit Kupplungsproblem
grossiman

Antworten: 2
Aufrufe: 6360

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 20.07.2010 20:33   Titel: Fiesta MK7 mit Kupplungsproblem
Hallo

Dies liegt meistens an den Federlamellen der Druckplatte, oder an dem Ausrücklager. Mit dem Kupplungspedal wird über ein Seil oder hydraulisch das Ausrücklager betätigt, dieses drückt da ...
  Thema: Spritverbrauch 1.8 16V Umbau
grossiman

Antworten: 17
Aufrufe: 23963

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 18.07.2010 22:34   Titel: Spritverbrauch 1.8 16V Umbau
Schon mal gehört, dass die Kurbelgehäuseentlüftung kaputt geht? Wäre ja auch noch sowas, worüber er falsch Luft ziehen könnte... Wo bekomm ich die? Denke nur direkt bei Ford, oder???
Du meinst ...
  Thema: Spritverbrauch 1.8 16V Umbau
grossiman

Antworten: 17
Aufrufe: 23963

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 13.07.2010 00:44   Titel: Spritverbrauch 1.8 16V Umbau
Es liegt dann natürlich auch nah, dass er mir, im Moment über die kaputten Schaftdichtungen, immer noch falsch Luft zieht und deshalb auch nicht ordentlich läuft und deshalb evtl. auch so viel Spri ...
  Thema: Spritverbrauch 1.8 16V Umbau
grossiman

Antworten: 17
Aufrufe: 23963

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 12.07.2010 19:57   Titel: Spritverbrauch 1.8 16V Umbau
Hi
Ich bin mir nur nicht mehr sicher, auf was ich die grünen und auf was die roten gemacht hab, ob auf Einlass-, oder Auslasskanäle. Wo gehören sie denn hin?

Grün = Einlaßseite

Rot = Aus ...
  Thema: schaltung ford fiesta xr2i 1,6l einstellung
grossiman

Antworten: 1
Aufrufe: 10791

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 02.07.2010 22:34   Titel: schaltung ford fiesta xr2i 1,6l einstellung
Hi
kann ich die schaltung einstellen ?

Mit etwas Geschick kein Problem. Eine Hebebühne wäre allerdings sehr hilfreich.

1) Also, als erstes das Fahrzeug sicher aufbocken. Dann geht es unter ...
  Thema: Sportkat - Powersprint
grossiman

Antworten: 8
Aufrufe: 12038

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 29.06.2010 00:07   Titel: Sportkat - Powersprint
Hi
Einige nehmen den Kat sogar ganz raus um mehr Leistung zu bekommen. Möchtest Du den Kat erneuern, weil der Motor im oberen Drehzahlbereich nicht richtig läuft, so wie Du es in einem anderen Beit ...
  Thema: Fiesta Umbau auf 1.8 16V
grossiman

Antworten: 104
Aufrufe: 156590

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 26.06.2010 23:37   Titel: Fiesta Umbau auf 1.8 16V
Hauptsache es funktioniert nun. Hast Du schon herausgefunden, woher die Scharbgeräusche kommen?
 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde