Ford Fiesta Forum Foren-Ãœbersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Die Suche hat 23 Ergebnisse ergeben.
Ford Fiesta Forum Foren-Ãœbersicht
Autor Nachricht
  Thema: Drehzahlproblem während der Fahrt
h4kun4m4t4t4

Antworten: 14
Aufrufe: 19091

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 20.10.2012 18:50   Titel: Drehzahlproblem während der Fahrt
Ich wollte mich nochmal kurz rückmelden.
Erneutes resetten und anlernen der Motorsteuerung brachte schließlich doch noch Erfolg und so schnurrt der Fiesta wieder wie ein kleines Kätzchen^^

Also ...
  Thema: Drehzahlproblem während der Fahrt
h4kun4m4t4t4

Antworten: 14
Aufrufe: 19091

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 14.10.2012 10:49   Titel: Drehzahlproblem während der Fahrt
Okay Danke. Das hab ich beim ersten mal auch so gemacht und hat wunderbar geklappt. Eine Woche später (Batterie war erneut abgeklemmt) hat diese Methode nicht zum Erfolg geführt.
Ich werde das dan ...
  Thema: Drehzahlproblem während der Fahrt
h4kun4m4t4t4

Antworten: 14
Aufrufe: 19091

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 13.10.2012 20:52   Titel: Drehzahlproblem während der Fahrt
@jojoz
könntest du nochmal kurz erklären, was du zum "anlernen des Steuergerätes" gemacht hast?
Im Internet steht dazu ziemlich viel aber teilweise widersprüchliches.
  Thema: Drehzahlproblem während der Fahrt
h4kun4m4t4t4

Antworten: 14
Aufrufe: 19091

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 07.10.2012 22:55   Titel: Drehzahlproblem während der Fahrt
Wie berichtet hatte ich neulich folgendes Problem: Beim Auskuppeln kam die Drehzahl nicht normal auf Leerlauf zurück, sondern blieb stark erhöht und lief erst nach einigen Sekunden sehr langsam zurà ...
  Thema: Ford ausschlachten für mein fiesta katalysator,Tankgeber....
h4kun4m4t4t4

Antworten: 45
Aufrufe: 46285

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 07.10.2012 22:47   Titel: Ford ausschlachten für mein fiesta katalysator,Tankgeber....
Wo ich das hier gerade lese mit dem kaputten Schloß an der Fahrertür.
Ich hab nen GFJ Bj 94 und seit ich den Wagen besitze lässt sich die Beifahrertür nicht von außen aufschließen. Ich hab mir ...
  Thema: [GFJ][MK3] Tachobeleuchtung
h4kun4m4t4t4

Antworten: 55
Aufrufe: 71433

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 07.10.2012 22:40   Titel: [GFJ][MK3] Tachobeleuchtung
hey

meine Kamera macht bei Nacht leider keine guten Bilder *ohne* Blitz.
Man kann aber erahnen wie es wirklich aussieht zwinker

http://imageshack.us/a/img267/6650/20121007222321.jpg

@foerben
hie ...
  Thema: [GFJ][MK3] Tachobeleuchtung
h4kun4m4t4t4

Antworten: 55
Aufrufe: 71433

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 06.10.2012 13:35   Titel: [GFJ][MK3] Tachobeleuchtung
@Scharly

siehe ein Post über dir. Das hat sich anscheinend zeitlich überschnitten.
Aber trotzdem danke. Genau das was du da beschrieben hast, habe ich ja durchgeführt und es hat immer geleuchte ...
  Thema: [GFJ][MK3] Tachobeleuchtung
h4kun4m4t4t4

Antworten: 55
Aufrufe: 71433

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 06.10.2012 13:05   Titel: [GFJ][MK3] Tachobeleuchtung
So das Thema kann als [gelöst] betrachtet werden. Und eigentlich hätten wir uns zu mind. die letzten 10 Posts sparen können.

Die LED haben immer funktioiert und auch im Bajonettsockel geleuchtet ...
  Thema: [GFJ][MK3] Tachobeleuchtung
h4kun4m4t4t4

Antworten: 55
Aufrufe: 71433

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 05.10.2012 20:29   Titel: [GFJ][MK3] Tachobeleuchtung
Das war ein 0815 Multimeter was ich in der hintersten Schublade gefunden habe. Deswegen kann ich nicht garantieren das es 100% Funktioniert... aber wie du schon sagst können es ja max. 12 bis 14 V se ...
  Thema: [GFJ][MK3] Tachobeleuchtung
h4kun4m4t4t4

Antworten: 55
Aufrufe: 71433

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 05.10.2012 17:33   Titel: [GFJ][MK3] Tachobeleuchtung
So da bin ich wieder^^

Sven, danke aber die LED haben den von dir genannten Sockel.
Ich bin jetzt auch schon ein bisschen weiter in der Problemfindung...

Was ich bisher gemacht habe:
1. LED mi ...
  Thema: [GFJ][MK3] Tachobeleuchtung
h4kun4m4t4t4

Antworten: 55
Aufrufe: 71433

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 04.10.2012 09:01   Titel: [GFJ][MK3] Tachobeleuchtung
Achso, das hatte ich selbst schon davor gemacht. Nein dann funktioniert das leider auch nicht.
Ich weiß aber auch nicht genau ob die Anschlüsse der Diode/LED Kontakt zum Sockel haben bzw. eigentli ...
  Thema: [GFJ][MK3] Tachobeleuchtung
h4kun4m4t4t4

Antworten: 55
Aufrufe: 71433

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 03.10.2012 20:08   Titel: [GFJ][MK3] Tachobeleuchtung
Mhm ich habe einfach den Sockel "180°" gedreht eingebaut. Ich bin der Meinung das das der selbe Effekt ist, wie die LED im Sockel 180° zu drehen?
  Thema: [GFJ][MK3] Tachobeleuchtung
h4kun4m4t4t4

Antworten: 55
Aufrufe: 71433

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 03.10.2012 16:49   Titel: [GFJ][MK3] Tachobeleuchtung
So ich hab jetzt vorhin eine LED in den originalen Sockel "verbaut".
War gar nicht so einfach die alte Birne restlos zu entfernen... dafür passt die neue passgenau.
Naja auf jeden Fall le ...
  Thema: [GFJ][MK3] Tachobeleuchtung
h4kun4m4t4t4

Antworten: 55
Aufrufe: 71433

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 02.10.2012 19:03   Titel: [GFJ][MK3] Tachobeleuchtung
Danke Sven,
ich werd morgen mal an meinem Fiesta schrauben und gegebenenfalls auf das Angebot zurückkommen grins.

lg und schönen Abend noch
  Thema: [GFJ][MK3] Tachobeleuchtung
h4kun4m4t4t4

Antworten: 55
Aufrufe: 71433

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 02.10.2012 15:10   Titel: [GFJ][MK3] Tachobeleuchtung
Weil die Perspektive ungünstig ist, nur eine Vermutung: das scheinen "Glassockel"-Varianten zu sein, welche z.B. in die Kofferraumbeleuchtung oder Blinker seitlich passen.
die größeren T ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde