Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.
Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Fiesta GFJ 91 Bremsaufbau Hinterachse
moving_target

Antworten: 1
Aufrufe: 7579

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 13.05.2010 11:23   Titel: Fiesta GFJ 91 Bremsaufbau Hinterachse
Hallo,

hat jemand ein Foto oder eine Zeichnung vom Aufbau der Bremse hinten? Die Bremsbacken werden ja mit diversen Federn auf Spannung gehalten.

Modell: Fiesta GFJ BJ 1991 37KW/50PS

natürli ...
  Thema: Kofferraumknopf
moving_target

Antworten: 6
Aufrufe: 7821

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 26.03.2010 19:17   Titel: Kofferraumknopf
Hmm, dass es so einfach ist hätte ich nicht gedacht :-)
Hat das Auto evtl. auch mehr Leistung, wenn ich es gelegentlich wasche grübel

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
  Thema: Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht
moving_target

Antworten: 0
Aufrufe: 3981

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 26.03.2010 08:16   Titel: Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht
Hallo allerseits!

Seit ich den Fiesta habe funktioniert die Leuchtweitenregulierung nicht! Im Cockpit hab ich dafür ein Stellrad von 1-5. Aber tut sich nix! An den Scheinwerfern sind auch Stellmot ...
  Thema: Kofferraumknopf
moving_target

Antworten: 6
Aufrufe: 7821

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 26.03.2010 08:14   Titel: Kofferraumknopf
Hallo allerseits!

Habe in meiner Mittelkonsole einen Öffnungsknopf für den Kofferraum. Da tut sich aber nichts, wenn ich draufdrücke. Hat einer ne Idee ?

Sicherungen hab ich alle geprüft, si ...
  Thema: Anlaufschwierigkeiten mit kaltem Motor
moving_target

Antworten: 5
Aufrufe: 7739

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 12.03.2010 18:18   Titel: Anlaufschwierigkeiten mit kaltem Motor
An der Temperatur könnte was dran sein. Wenns draußen arschkalt um die Minusgrade ist stottert der am meisten. Heute bin ich bei +6 Grad losgefahren, da hat der fast kaum gezickt.
Und eine hohe Dre ...
  Thema: Anlaufschwierigkeiten mit kaltem Motor
moving_target

Antworten: 5
Aufrufe: 7739

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 11.03.2010 20:48   Titel: Anlaufschwierigkeiten mit kaltem Motor
Hallo Leute,

hat vielleicht jemand ne Idee, welches prob mein 91er GFJ 37kw Fiesta hat ?
Vor ein paar Tagen ging es los.
Wenn ich mit kaltem Motor losfahre, nachdem der Wagen so ca. 10 Stunden st ...
  Thema: Anleitung Kreuzgelenk tauschen
moving_target

Antworten: 14
Aufrufe: 33228

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 28.02.2010 19:27   Titel: Anleitung Kreuzgelenk tauschen
Jo mach ich gerne. Stell ich morgen Abend mal rein Daumen Hoch
  Thema: Anleitung Kreuzgelenk tauschen
moving_target

Antworten: 14
Aufrufe: 33228

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 28.02.2010 18:24   Titel: Anleitung Kreuzgelenk tauschen
So hab es jetzt geschafft.

War ein bisschen Fummelei, aber hat alles funktioniert.

Hier nun die Anleitung, wie ICH es gemacht habe. Das Modell ist ein Fiesta III, GFJ, 37kw, Baujahr 1991.

Fal ...
  Thema: Anleitung Kreuzgelenk tauschen
moving_target

Antworten: 14
Aufrufe: 33228

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 28.02.2010 11:57   Titel: Anleitung Kreuzgelenk tauschen
Also den unteren Teil der Plastikverkleidung unter dem Lenkrad hab ich schon abgeschraubt, aber darunter nur grob auf abschraubbare Teile untersucht und nichts gefunden. Werd gleich nochmal rausgehn u ...
  Thema: Anleitung Kreuzgelenk tauschen
moving_target

Antworten: 14
Aufrufe: 33228

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 28.02.2010 11:30   Titel: Anleitung Kreuzgelenk tauschen
Hab ich sonst noch eine Alternative das Kreuzgelenk rauszubekommen?
  Thema: Anleitung Kreuzgelenk tauschen
moving_target

Antworten: 14
Aufrufe: 33228

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 28.02.2010 10:58   Titel: Anleitung Kreuzgelenk tauschen
Ich muss die Arbeiten leider von oben machen, wie komm ich an die beiden Schrauben vom Lenkgetriebe ran?
  Thema: Anleitung Kreuzgelenk tauschen
moving_target

Antworten: 14
Aufrufe: 33228

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 27.02.2010 19:14   Titel: Anleitung Kreuzgelenk tauschen
Hallo,

ich möchte an meinem Fiesta 3 (GFJ Bj '91 ohne Servo, ohne Airbag) das Kreuzgelenk tauschen, weil das alte ausgeleiert ist. Ich habe jetzt die beiden Schrauben vom alten Gelenk entfernt, ab ...
  Thema: Außengewinde für Tachogeber ausbauen
moving_target

Antworten: 7
Aufrufe: 10956

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 14.01.2010 15:36   Titel: Außengewinde für Tachogeber ausbauen
Trotz Zange und Hammer, der Spannstift wollte einfach nicht loslassen. ^^ Hab den Spannstift jetzt mit nem Seitenschneider vorsichtig gepackt und rausgehebelt. Und siehe da, nach Entfernen des Gewinde ...
  Thema: Außengewinde für Tachogeber ausbauen
moving_target

Antworten: 7
Aufrufe: 10956

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 13.01.2010 14:53   Titel: Außengewinde für Tachogeber ausbauen
Ich bekomme den Bolzen einfach nicht raus. Habe das Gewinde zuerst gesäubert, mit WD40 eingesprüht und dann versucht das Ding mit ner Wasserpumpenzange rauszuziehen. Das Teil sitzt bombenfest. Habe ...
  Thema: Außengewinde für Tachogeber ausbauen
moving_target

Antworten: 7
Aufrufe: 10956

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 12.01.2010 20:53   Titel: Außengewinde für Tachogeber ausbauen
Das Getriebe ist eingebaut, alle Arbeiten muss ich leider unter der Motorhaube verrichten :-)

Okay, also dürfen keine "Fremdkörper" in die Öffnung fallen, nachdem ich den Einsatz entfe ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde