Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Die Suche hat 25 Ergebnisse ergeben.
Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: GFJ 1.1 sägt im Leerlauf wenn Motor kalt
rubus

Antworten: 9
Aufrufe: 15030

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 28.07.2016 16:29   Titel: GFJ 1.1 sägt im Leerlauf wenn Motor kalt
Hallo Karl,

danke, ich glaube den MAP-Sensor gefunden zu haben: Ein rechteckiges, schwarzes Kästchen mit der Kennung (hexadezimal?) E7EF9F479A1A -- 2 B 12 E.

Welche Funktion hat denn das kleine ...
  Thema: Licht nur bei laufendem Motor? -- GFJ 1.1
rubus

Antworten: 2
Aufrufe: 7062

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 27.07.2016 15:44   Titel: Licht nur bei laufendem Motor? -- GFJ 1.1
Hallo Michael,
Die leuchten nur wenn die Zündung mindestens auf Stufe 2 steht oder eben der Motor läuft
Mhm, ich werde das heute Abend noch einmal prüfen, wenn der Fiesti wieder hier ist. Allerdi ...
  Thema: Licht nur bei laufendem Motor? -- GFJ 1.1
rubus

Antworten: 2
Aufrufe: 7062

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 27.07.2016 09:36   Titel: Licht nur bei laufendem Motor? -- GFJ 1.1
Hallo,

gestern habe ich festgestellt, daß Abblend- und Fernlicht beim Fiesta meiner Frau nur bei laufendem Motor leuchten. Ebenso die Bremslichter. Standlicht und Rückleuchten brennen auch bei st ...
  Thema: GFJ 1.1 sägt im Leerlauf wenn Motor kalt
rubus

Antworten: 9
Aufrufe: 15030

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 27.07.2016 09:20   Titel: GFJ 1.1 sägt im Leerlauf wenn Motor kalt
Hallo Scharly,
Dann habe ich den MAP-Sensor erneuert
wo sitzt denn der MAP-Sensor? Wie sieht er aus?
Ich frage nur interessehalber, weil wir die gleiche Karre haben, deren Geheimnsse ich doch gerne ...
  Thema: Antriebswelle GFJ 1.1 versus 1.3
rubus

Antworten: 3
Aufrufe: 8430

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 13.05.2016 00:34   Titel: Antriebswelle GFJ 1.1 versus 1.3
Hallo Sven,

das ist der Wellendurchmesser. Nabenmutter ist bei beiden SW 30, das Gewinde (nicht gemessen) dürfte identisch sein.

Inzwischen habe nun aber eine neue Manschette auf die originale ...
  Thema: Antriebswelle GFJ 1.1 versus 1.3
rubus

Antworten: 3
Aufrufe: 8430

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 03.05.2016 21:47   Titel: Antriebswelle GFJ 1.1 versus 1.3
Beim Fiestili meiner Frau (GFJ, 1990, 1,1 l) ist links die radseitige Antriebswellenmanschette gerissen (wie gut, daß man zweimal im Jahr die Räder wechseln muß ...).

Also dachte ich ganz bauern ...
  Thema: Unterschied Türschließzylinder MK3 zu MK4
rubus

Antworten: 10
Aufrufe: 14152

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 25.01.2016 23:37   Titel: Unterschied Türschließzylinder MK3 zu MK4
Genau, no net hudle. Einer der Pluspunkte am ollen Fiesti ist: Den will garaniert niemals nie jemand klauen, den kann man völlig unbesorgt monatelang unverschlossen überall herumstehen lassen. :)
  Thema: Zündkabelwechsel FoFi mk7
rubus

Antworten: 6
Aufrufe: 11698

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 24.01.2016 17:18   Titel: Zündkabelwechsel FoFi mk7
Kann ich die Zündkabel einfach tauschen ?
Eigentlich kann man das schon selbst machen, wenn man ein wenig Gefühl für das hat, was man da tut. Das betrifft vor allem die Frage, welches Kabel wohin ...
  Thema: Unterschied Türschließzylinder MK3 zu MK4
rubus

Antworten: 10
Aufrufe: 14152

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 24.01.2016 10:59   Titel: Unterschied Türschließzylinder MK3 zu MK4
Ich guck mal, ob ich ein Photo hinkriege.
Offenbar habe ich außer im Fiesti selbst keinen Schließblock mehr, bei dem die Feder noch drin ist. Alles schon ausgeschlachtet ...
Ist halt wohl eine typ ...
  Thema: Unterschied Türschließzylinder MK3 zu MK4
rubus

Antworten: 10
Aufrufe: 14152

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 24.01.2016 10:43   Titel: Unterschied Türschließzylinder MK3 zu MK4
Welche verdächtige kleine Feder meinst du?
Schwierig zu beschreiben. Du siehst es aber sofort, wenn Du das Schließteil ausgebaut hast. Aus dem Stegreif kann ich Dir das Ganze auch nicht beschreibe ...
  Thema: Unterschied Türschließzylinder MK3 zu MK4
rubus

Antworten: 10
Aufrufe: 14152

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 21.01.2016 23:53   Titel: Unterschied Türschließzylinder MK3 zu MK4
bekanntes Thema bei meinem 94-er Fiesta: Türschließzylinder Fahrer- und Beifahrertür. Sie lassen sich abschließen aber nicht wieder aufschließen,
Kommt mir sehr bekannt vor. Da ist wohl die eine ...
  Thema: Fiesta GFJ MK3 sehr hoher Verbrauch kaum Drehmoment
rubus

Antworten: 48
Aufrufe: 73443

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 14.04.2015 22:12   Titel: Fiesta GFJ MK3 sehr hoher Verbrauch kaum Drehmoment
Hallo Alex,

apropos Auspuff ... Mir fällt Da gerade etwas ein, was bei unserem Fiesti, der eigentlich der meiner Frau ist, vor ein paar Jahren mal passiert ist. Meine Frau beschwerte sich bei mir, ...
  Thema: Projekt 2016
rubus

Antworten: 308
Aufrufe: 487855

BeitragForum: Fun, SmallTalk, Who is Who   Verfasst am: 03.02.2015 12:23   Titel: Projekt 2016
Leider verfügt der Wagen nicht über meinen Wunschmotor, einen 1,3er mit 60PS
Brauchst Du einen?
  Thema: GFJ 11.91 Mit E85+ Normal bzw. E10 fahren?
rubus

Antworten: 3
Aufrufe: 9556

BeitragForum: Ford allgemein   Verfasst am: 28.08.2014 13:45   Titel: GFJ 11.91 Mit E85+ Normal bzw. E10 fahren?
Ob ein Fahrzeug E10 verträgt kann man aus dieser Liste leicht heraus lesen.
Na ja, ganz leicht ist es nicht:
"Mit Blick auf die E10-Tauglichkeit von Young- und Oldtimern bis einschließlich Ba ...
  Thema: Blowby Erfahrungen?
rubus

Antworten: 12
Aufrufe: 18132

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 28.08.2014 13:33   Titel: Blowby Erfahrungen?
Danke für dein grosszügiges Angebot, aber Frankfurt liegt mir zu weit weg.
Bitte, Du kannst ja noch mal drüber schlafen. Falls sonst jemand Interesse haben sollte ...
Ausserdem bin ich momentan t ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde