Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Die Suche hat 105 Ergebnisse ergeben.
Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Das erste Mal - Alufelgen mit "Auflage für TÜV/DEKRA&qu
windstar

Antworten: 14
Aufrufe: 17051

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 25.08.2014 15:07   Titel: Das erste Mal - Alufelgen mit "Auflage für TÜV/DEKRA&qu
Bisher habe ich noch nichts machen können - aber - aus anderem Grund habe ich mir die Folie gekauft in weiß und rot. Aktuell habe ich Urlaub und ich denke nächste Woche gehe ich mal da dran. Bilder ...
  Thema: Fiesta Mk3 Bremse
windstar

Antworten: 2
Aufrufe: 6155

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 28.07.2014 09:14   Titel: Fiesta Mk3 Bremse
Ich würde da eher tippen, dass eine Seite vorne defekt ist, also entweder nicht bremst (links) oder eben Bremszylinder fest ist (rechts). Hinten wohl auch.
Um es sicher zu machen würde ich die Brem ...
  Thema: Ford Fiesta (MK7) ST Felgen auf "Normalen Fiesta"
windstar

Antworten: 1
Aufrufe: 5320

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 01.07.2014 09:02   Titel: Ford Fiesta (MK7) ST Felgen auf "Normalen Fiesta"
Da sollte der FFH helfen können.

Ich habe Borbet drauf, 16" Zoll, keine Eintragung nötig.
Die originalen von Ford gehen auch drauf ohne Eintragung soweit ich weiß.
Welche Größe ist denn ...
  Thema: Wassereinbruch Futura
windstar

Antworten: 27
Aufrufe: 35500

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 28.05.2014 19:42   Titel: Wassereinbruch Futura
Jo, würde ich ausbauen und ggf. den Innenraum mit einem Fön behandeln.
Matten in die Sonne legen bis alles gut trocken ist.
  Thema: Wassereinbruch Futura
windstar

Antworten: 27
Aufrufe: 35500

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 28.05.2014 19:27   Titel: Wassereinbruch Futura
Vielleicht einfach mal mit einem Gartenschlauch abspritzen während einer im Innenraum sitzt.

Türgummi wäre so eine Idee. Muss ja sozusagen steil von oben kommen.
  Thema: Tourt hoch Beschleunigt selbst
windstar

Antworten: 6
Aufrufe: 11482

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 22.05.2014 16:50   Titel: Tourt hoch Beschleunigt selbst
Das Kabel geht zum Getriebe.
  Thema: Tourt hoch Beschleunigt selbst
windstar

Antworten: 6
Aufrufe: 11482

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 20.05.2014 13:53   Titel: Tourt hoch Beschleunigt selbst
Wir hatten auch so einen Fiesta. Das kann das Steuerventil am Vergaser sein.

Unsere Lösung war wie folgt:
Haube auf, rechts neben dem Vergaser ist ein rechteckiger Stecker, dessen Kabel vom Verga ...
  Thema: Auspuff hängt tief...
windstar

Antworten: 8
Aufrufe: 11825

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 13.05.2014 10:33   Titel: Auspuff hängt tief...
Könnte auch sein, dass ein Rohr am Topf eingerissen ist. Lieber mal richtig drunter schauen, zumal er sich ja "anders anhört".
  Thema: Leichte Tieferlegung mit Sportfedern für Fiesta JA8
windstar

Antworten: 11
Aufrufe: 18630

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 12.05.2014 08:08   Titel: Leichte Tieferlegung mit Sportfedern für Fiesta JA8
Zum Umbau ohne Wissen meiner besseren Hälfte werde ich eine Strategie entwickeln. Einer meiner Söhne meinte auch, dass ich das so machen soll Mr. Green
  Thema: Leichte Tieferlegung mit Sportfedern für Fiesta JA8
windstar

Antworten: 11
Aufrufe: 18630

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 09.05.2014 07:26   Titel: Leichte Tieferlegung mit Sportfedern für Fiesta JA8
Für mich ginge es nur darum, den Abstand vom Reifen zum Kotflügel etwas zu reduzieren, also eher eine optische Sache.
Wirklich lohnen tut eigentlich nichts was ich bisher gemacht habe, ist alles nu ...
  Thema: Leichte Tieferlegung mit Sportfedern für Fiesta JA8
windstar

Antworten: 11
Aufrufe: 18630

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 07.05.2014 17:16   Titel: Leichte Tieferlegung mit Sportfedern für Fiesta JA8
Laut meinem Händler ist es so, dass generell zwischen Diesel und Benziner unterschieden wird.

Die Federn von Ford sind von Eibach, wenn ich das machen lassen sollte/wollte mit dem Umbau, dann wär ...
  Thema: Zeitweises Lenkrad-Vibrieren
windstar

Antworten: 9
Aufrufe: 13379

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 06.05.2014 08:00   Titel: Zeitweises Lenkrad-Vibrieren
Natürlich gibt es Höhenschlag und ja, das kann es auch sein.

Wir hatten an unserem Fahrgemeinschaftsauto (kurz FGA *g*) Geräusche und was auch immer, es wurden die Radlager gewechselt, aber letz ...
  Thema: Leichte Tieferlegung mit Sportfedern für Fiesta JA8
windstar

Antworten: 11
Aufrufe: 18630

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 02.05.2014 09:44   Titel: Leichte Tieferlegung mit Sportfedern für Fiesta JA8
Jetzt weiß ich wenigstens dass die Fendern aus einem JA8 Benziner mit 1.6 120 PS stammen.
Wie bringt mich das jetzt weiter? Ich möchte da schon die richtigen Federn haben ohne Kompromiss.
  Thema: Leichte Tieferlegung mit Sportfedern für Fiesta JA8
windstar

Antworten: 11
Aufrufe: 18630

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 30.04.2014 17:05   Titel: Leichte Tieferlegung mit Sportfedern für Fiesta JA8
Danke mal soweit. Ich werde mal in Erfahrung bringen wo die vorher drinnen waren und dann versuche ich herauszufinden, ob die für meinen MK7 Diesel ok sind.
  Thema: Leichte Tieferlegung mit Sportfedern für Fiesta JA8
windstar

Antworten: 11
Aufrufe: 18630

BeitragForum: Fiesta Technik   Verfasst am: 29.04.2014 21:37   Titel: Leichte Tieferlegung mit Sportfedern für Fiesta JA8
Ich könnte originale Federn bekommen von Ford mit einer nicht zu starken Tieferlegung. Wie weiß ich jetzt, dass die Federn für meinen Diesel ok sind?
Soweit ich weiß gibt es da Unterschiede wegen ...
 
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde