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Uta_Refson
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Verfasst am: 27.10.2007 12:22 Titel: Neu hier und viiieeeele Fragen :) |
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Hallo,
auf der Suche nach einem gescheiten Fiesta Forum bin ich hier gelandet. Was es doch so alles gibt!
Meinen Fiesta hatte ich nicht gekauft, weil ich ein Fan des Wägelchens bin, sondern, weil ich schnellstmöglich wegen einer Job-Aufnahme einen Wagen brauchte der sparsam und flink zugleich war. Bin aber sosehr angenehm überrascht, dass ich den Kleinen auf jeden Fall behalten, pflegen und aufwerten will. Nächstes Jahr soll eine schöne Soundanlage rein, mjammi
Ich habe nun einen MK3 Baujahr 10/96. Dürfte so ziemlich einer letzten MK3´s sein hm?
Ich habe mir bei eBay ein Tachoinstrument mit Airbag-Kontrolleuchte und Drehzahlmesser gekauft, um meinem Kleinen etwas aufzuwerten (und weil ich unbedingt einen Drehzahlmesser haben wollte :) )
Nun habe ich gelesen, dass es bei 96igern garnicht machbar ist?!
Also Frage1:
Zitat: | Ist der Einbau doch machbar? Wenn ja, wie? (Brauche in dem Fall eine sehr detailierte Anleitung bitte) |
Frage2:
Zitat: | Kommt jemand aus dem Bergischen, so Gummersbacher Gegend? |
Frage3:
Zitat: | Kann man den (lackierfähigen) Stoßfänger des Nachfolgers (MK4?) ohne Probleme an einen MK3 anbringen? |
Würde mich sehr über eure Antworten freuen. :)
Lg
U.R.
Zuletzt bearbeitet von Uta_Refson am 27.10.2007 15:58, insgesamt einmal bearbeitet |
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Per
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Verfasst am: 27.10.2007 13:31 Titel: |
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0. Herzlich Willkommen
1. Ich weiss nicht, was für einen Tacho du gekauft hast, bei meinem (BJ. 92, 1.3i) musste ein zusätzliches Kabel von der Zündspule gezogen werden, welches ich auf beiden Seiten etwas "russisch" angeklemmt habe.
Auf der Tachoseite sollte am Mehrfachstecker ein Platz dafür frei sein, aber kein Kontakt vorgerüstet. Ab besten vom FFH (freundlichen Fordhändler) einen Einsatz dafür "erflirten".
Auf der Zündspulenseite (dort ist es leicher zu finden und zu verkabeln als am Steuergerät, dafür müsstest du von dort nicht noch mal durch die Spritzwand) am besten anlöten und isolieren, diese aufgeklipsten "Stromdiebe" verlieren nach einer Zeit gern mal den Kontakt.
Ach ja, sicher, dass BJ. 06 und MK3? Und welcher Motor?
2. dafür gibt es im Menü die Karte, sieht für dich ganz gut aus.
3. Weiss ich nicht, denke mal vorn nicht, hinten schon. Aber der "Futura" sieht dem schon sehr ähnlich und passt definitiv, ist aber schwer zu bekommen.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
Zuletzt bearbeitet von Per am 27.10.2007 16:38, insgesamt einmal bearbeitet |
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Uta_Refson
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Verfasst am: 27.10.2007 16:19 Titel: |
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Mein Fehler, sorry. Meinte natürlich 10/96.
Die Karte zeigt mir irgendwas im Ausland *lach* Und das wäre dann wohl nicht gerade meine Gegend...
Die Stoßfänger des Futura sehen geil aus, sowas will ich haben
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Per
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Verfasst am: 27.10.2007 16:38 Titel: |
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Uta_Refson @ 27.10.2007 15:19 hat folgendes geschrieben: | Mein Fehler, sorry. Meinte natürlich 10/96. |
Und der Motor?
Uta_Refson @ 27.10.2007 15:19 hat folgendes geschrieben: | Die Karte zeigt mir irgendwas im Ausland |
Musst entweder deine Koordinaten ins Profil eintragen oder einfach mal scrollen.
Uta_Refson @ 27.10.2007 15:19 hat folgendes geschrieben: | Die Stoßfänger des Futura sehen geil aus, sowas will ich haben  |
Wollte ich damals auch. Jetzt habe ich keinen Fiesta mehr.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
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Uta_Refson
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Verfasst am: 27.10.2007 17:24 Titel: |
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Ich habe einen Fiesta 1.1 37Kw
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Per
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Verfasst am: 27.10.2007 17:27 Titel: |
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OK, 1.1i ist elektrisch wie der 1.3i, dann gilt oben gesagtes.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
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Uta_Refson
Gast
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Verfasst am: 27.10.2007 19:20 Titel: |
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Per @ 27.10.2007 16:27 hat folgendes geschrieben: | OK, 1.1i ist elektrisch wie der 1.3i, dann gilt oben gesagtes. |
Hat der Fiesta nicht zwei Zündspulen? Wie wird das Kabel genau angeschlossen? An der Armatur kommt ein Kabel an Pin 10 und das andere Ende?
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Per
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Verfasst am: 27.10.2007 19:49 Titel: |
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Uta_Refson @ 27.10.2007 18:20 hat folgendes geschrieben: | Hat der Fiesta nicht zwei Zündspulen? |
Jein, er hat zwei Doppelzündspulen in einem Gehäuse.
Ich würde aber die Kabel am Zündmodul (ESDIS, an der Spritzwand) anzapfen. Das dortige Kabel, welches du anzapfen musst, ist das grün-gelbe (Anschluss 12) oder das grüne (egal, welches davon, ab Werk ist es das grüne, Anschluss 10; 11 ist leer)).
Die Info mit dem Steuergerät oben war falsch, hängt ja noch das ESDIS davor .
Am Tacho ist es, wie du schon rausbekommen hast, die 10.
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PaddyDE
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Verfasst am: 01.09.2010 17:35 Titel: |
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MHh das klickt schon mal gut aber das Problem ist nur ich habe schon alle 3 kabel ausprobiert also das Grün/rote das Grün/gelbe und das Grün/braune muss cih alle 3 nehmen oda nur 2 da von und welches der 3.
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