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Tachowechsel Fiesta GFJ (MK3)


 
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Fox-XR2i
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BeitragVerfasst am: 21.07.2008 22:04    Titel: Tachowechsel Fiesta GFJ (MK3) Antworten mit Zitat

Kann ich in meinen Fiesta Gfj Bj. 01/96 1.1l 50PS ohne Problem einen Tacho mit Drehzahlmesser verbauen.
Jedoch hab ich nach einem Blick unter die Motorhaube bemerkt, dass der so oft beschriebene Motorcraftstecker fehlt von dem man das sinal abgreifen könnte.
Geht das auch ohne diesen Stecker irgendwie oder stehe ich auf verlorenem Posten.
Ne Anleitung wäre super!!!
Schönen Dank im Voraus!!!
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Doc²
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BeitragVerfasst am: 23.07.2008 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl bei Ford meist Autos nach dem Zufallsprinzip zusammengetzt wurden, kann ich dir aber nicht ganz glauben das du kein Zündmodul hast.
Ein Foto von deinem Motorraum, ein grosses, würde sicher Aufschluss bringen.
Je nach dem was wir dann dort sehen findet sich bestimmt auch noch ein Anleitung zusammen.

Ansonsten gibt es auch noch andere Möglichkeiten ein Signal für einen Drehzahlmesser her zu bekommen.
Original für quasi deinen Motor gab es auch Lichtmaschinen mit einem extra Drehzahlmesserausgang. So konnte über die Drehzahl der Lichmaschine auch die Drehzahl des Motors bestimmt werden.

Aber ich denke hier im Forum wird bestimmt auch ein einfacher Weg gefunden werden als ein Lichmaschinenwechsel.

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Fox-XR2i
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BeitragVerfasst am: 23.07.2008 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Foto ist kein Problem wird gleich morgen erledigt und geliefert.
Besten Dank schonmal für den Tip
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2507alexanderb
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BeitragVerfasst am: 29.09.2008 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,hoffe Du bist zurecht gekommen.Wenn nicht kann ich Dir vielleicht auch helfen. Bei meinem ersten 1.1 von 90 war es nicht so einfach,da das Drehzahlsignal nur zur Hälfte anlage.(Von der Zündspule) War echt blöd. Bei meinem 94 er traute ich mich erst nciht ran,und dann musste ich feststellen,daß der Leitungssatz am KI schon für Fahrzeuge mit Drehzahlmesser ausgelegt war. Vielleicht hastz Du ja auch Glück.
LG Alex tanzen
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BeitragVerfasst am: 29.09.2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

2507alexanderb @ 29.09.2008 22:02 hat folgendes geschrieben:
Bei meinem ersten 1.1 von 90 war es nicht so einfach,da das Drehzahlsignal nur zur Hälfte anlage.(Von der Zündspule)

Das Signal ist schon ok, nur muss du den zur Zündung (Verteiler oder Doppelspule) passenden Drehzahlmesser nehmen. Gibts auch hier im Forum nen Beitrag zu.

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vg-fiesta
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BeitragVerfasst am: 02.09.2010 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Schaut mal in den Workshop/Anleitungen.
Da ist eine ANleitung wie man Normale DZM an Motoren mit Doppelzündspule anschliessen kann.

MFG V.G.

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