Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Boxengröße GFJ 1,8 16V


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmstedter
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 30.12.2008 19:53    Titel: Boxengröße GFJ 1,8 16V Antworten mit Zitat

So , auch wenn das hier bestimmt schon irgendwo steht....
Ich bräuchte mal die Größe der Boxen in meinem Auto, welches im Moment in derWerkstatt steht und komplett das Fahrwerk erneuert wird mit allen drum dran...stabis, spurstangen querlenker usw....

Jetzt habe ich noch gut 250 Euro über...und folgende Komponenten hab ich auch noch liegen...

komplette Kabelage, reicht für 4 Anlagen
1000W 4kanal Toxic Endstufe, gabs mal bei PLUS...bin sehr zufrieden damit
Headunit ist schon bestellt....einfahrbarer Monitor mit touchscreen , Marke weiß ich garnicht mehr....ist nen guter gebrauchter vom Kumpel

So jetzt wollte ich vorne in den Türen die Boxen in den original Fassungen lassen, also Dezent verstecken.....so wirklich Hochtöner irgendwo hinbasteln wollt ich auch nicht...also muss es irgendwie wohl 2-Wege Boxen sein, glaub ich oder????

Hinten wollte ich auf die Hutablage 2x20er setzen aber auch nur Mittel und Hochtöner....am besten auch zusammen in einer Box, habe dafür ne handgefertigte Hutablage bekommen aus Holz und da sind nur 2x20er Löcher drin....

Nen kleinen Basskasten wollt ich auch noch in den Kofferraum schmeißen, aber nicht SOOO übertrieben.....

Das ganze wollte ich dann so ansteuern....vorne in den Türen normal vom Radio, nach hinten gehen die Signale zur Endstufe und dann einmal gebrückt zum Sub und die anderen zwei Anschlüsse zur Hutablage...

So und nun brauch ich nur die Größe für vorne und wenn jemand ne preiswerte Lösung findet , vielleicht auch noch nenLink wo ich die Komponenten herbekomme....aber nicht mehr wie 250 komplett


Ich sag schonmal Danke
Nach oben
IchMussFord
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Offline

BeitragVerfasst am: 31.12.2008 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Machs wie beim Rest auch, bestellt dir ohne Sinn und Verstand den billigsten Schrott den du irgenwoher bekommen kannst.... bei Conrad z.B.
Und dann viel Spaß damit....

MfG Björn

P.S.: Vorne kannst 13er reintüddeln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmstedter
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 31.12.2008 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch nur die Winterschlampe....in meinem E32 730 BJ. 92 habe ich das sogar nur das originale Soundsystem drin, und das rumst bestimmt besser wie deins....aber wir wollen uns hier nicht streiten, ich steh halt auf billig grins grins grins
Nach oben
IchMussFord
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte das durchaus ernst...
Aber dein Scherz mitm E32 730 mir Orginalsystem...sorry...zu geil...
Vllt. sollte man vorher wissen mit wem mans zu tun hat zwinker
Aber in einem Punkt haste Recht, streiten muss echt nicht sein...

MfG Björn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmstedter
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 02.01.2009 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wollte in dem winterauto halt auch nur laute musik und nen bissel bass haben.....es macht keinen sinn da 500 oder 600 Euro musik reinzustecken wenn die kiste mal grade 400 gekostet hat....aber da du ja anscheinend wirklich etwas ahnung hast, beantworte mir doch bitte die eine Frage....passt nen Moniciever von clarion in den normalen din-schacht
vom fiesta gfj? weil der mir so tief eingebaut erscheint, wegen dem Winkel vom ausfahrbaren Bildschirm....???

Frohes neues wünsch ich dir
Nach oben
IchMussFord
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habs zwar noch nicht getestet, da ich weder nen Moniceiver noch nen Fiesta habe, aber ich habe auch so meine Zweifel, dass da ein Moniceiver vernünftig reinpasst....
Da dürften die Chancen unten in der Mittelkonsole schon besser stehen...

MfG Björn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmstedter
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 03.01.2009 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort, werde dann mal morgen wenns auto aus der werkstatt ist testen....ansonsten muss ich mir irgendwie nen adapter oder so Basteln, damit das Radio weiter raus kommt....oder gibnts sowas zu kaufen? Das Radio müsste circa 3 cm weiter richtung Innenraum wandern....
Nach oben
IchMussFord
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Offline

BeitragVerfasst am: 04.01.2009 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nen Adapter wirst da sicherlich nirgendwo zu kaufen bekommen, da musste wohl selber ran...
Oder es eben unten mal probieren...

MfG Björn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde