Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Der Stärkste Mk3

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killingshutgun
Newbie
Newbie
killingshutgun Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 27
Wohnort: Köln


Offline

BeitragVerfasst am: 24.12.2005 04:15    Titel: Der Stärkste Mk3 Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,
ich wollte mal wissen was der stärkste Mk3 fiesta so an Ps zahl hat , weil ich ein Projeckt starten möchte in der Zukunft bräuchte ich ein paar Infos.

1. Passt da ein Cossi Motor rein ? ( in einem Fiesta Mk3)
2. Was muss ich da so alles umbauen ?

Naja habe gesehen das die meisten Xr2i so ca 150 - 170 Ps haben aber das reicht nicht ..... möchte wirklich einen besonderen Fiesta fahren vielleicht auch einen 2,0 Ltr. Maschine einbauen. Ich weiss das der Cossi Motor vom Escort ca 220 Ps hat ... und das würde mir reichen ...... für den kleinen !

Ich bin verrückt ich weiss aber was solls ...... zwinker (sind wir nicht alle ein bischen ........ ) lachen

_________________
°°° Wollte die Welt ändern, aber Gott gab mir nicht das Steuergerät °°°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 24.12.2005 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

serien-MK3 is das maximum der Turbo mit 130PS und 181Nm

stärkster mir bekannter ist dieser rote aus England, hab grad den Namen nich im Kopf aber der lag so bei 450PS.

nen 1.8 16V mit Turbo bekommste auf über 200PS, aber mit dem Cossie, naja, gehn tut alles, der Motor wird auch irgendwie in den Fiesta Motorraum gehn, aber dann das Getriebe, nene, das isn Projekt fürs Leben glaub ich :-)

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xrs2000i
Newbie
Newbie
xrs2000i Anmeldungsdatum: 19.11.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 35
Wohnort: Dormagen


Offline

BeitragVerfasst am: 24.12.2005 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Cossiemotor passt aber wirst du nie in Deutschland eingetragen bekommen weil du nen kompletten Getriebetunnel in Fahrzeug bauen must und dafür die halbe Spritzwand vorne wegmachen must.

Hier mal 2 links aus England über nen Cossie Umbau

http://www.fiestaturbo.com/phpBB/viewtopic.php?t=90988&postdays=0&postorder=asc&highlight=cosworth&start=455

http://www.fiestaturbo.com/phpBB/viewtopic.php?t=115952&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ich selber fahre nen Fiesta mit nem 2l 16V ausm Escort RS2000. Der hat serienmäßig schon 150PS und da kann man noch einiges dran machen.



nierenspender hat folgendes geschrieben:

stärkster mir bekannter ist dieser rote aus England, hab grad den Namen nich im Kopf aber der lag so bei 450PS.


Das ist der vom Sunny. Das ist zwar der stärkste aber nicht der schnellste. Der fährt "nur" 283km/h aber es gibt nen Cossie Fiesta der bringt es auf 295km/h!!! Echt war... geschockt

Hier mal ein Video von dem Teil von Sunny...

http://people.freenet.de/xrs2000i/FordFiestaTurboSunny178mph.rar

_________________
Kfz-Elektriker, Dioden-Spezie

und glücklicher Fahrer eines RS2000 Fiesta MK3


Zuletzt bearbeitet von xrs2000i am 27.12.2005 10:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
killingshutgun
Newbie
Newbie
killingshutgun Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 27
Wohnort: Köln


Offline

BeitragVerfasst am: 24.12.2005 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

joo fett leute ich werde es mir anschauen .... mal sehen ob ich es noch dann machen werde .... wenn es dann heißt das ich das nie eingetragen bekomme in deutschland dann ist das ja ein traum was sehr schnell wie eine seifenblase aussieht und dann zerplatzt .... najja mal sehen ob es was wird ....
_________________
°°° Wollte die Welt ändern, aber Gott gab mir nicht das Steuergerät °°°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
killingshutgun
Newbie
Newbie
killingshutgun Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 27
Wohnort: Köln


Offline

BeitragVerfasst am: 24.12.2005 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das problem wäre ... ob alles ohne probleme einzutragen wäre ... weil ich fahre einen 1,3i ich weiss nicht ob er das mit der Rahmen struktur hält .. also ich weiss das der Cossie Motor vom Werk aus .... 220 PS hat und najja .... meine sorge ist es ob ich das überhaupt in Deutschland zugelassen bekomme .. weil ich möchte mit dem auo ja auch fahren also sollte man schon beim möglichen und zugelassenem Auto in Deutschland bleiben .... ich weiss das es in anderen Ländern anders ist wie bei uns.

Passt der RS2000 Motor ohen Probleme rein ?

_________________
°°° Wollte die Welt ändern, aber Gott gab mir nicht das Steuergerät °°°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taz.dev
Newbie
Newbie
taz.dev Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66
Wohnort: 77960


Offline

BeitragVerfasst am: 24.12.2005 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

der rs 2000 passt prima rein grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xrs2000i
Newbie
Newbie
xrs2000i Anmeldungsdatum: 19.11.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 35
Wohnort: Dormagen


Offline

BeitragVerfasst am: 25.12.2005 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ohne Probleme würde ich mal nicht sagen weil man ein paar Teile selber bauen muß und zurecht schweißen muß aber es geht wie man sieht!!!


_________________
Kfz-Elektriker, Dioden-Spezie

und glücklicher Fahrer eines RS2000 Fiesta MK3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 26.12.2005 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

xrs2000i und das sogar mit Abgasrückführung. grins

killingshutgun, warum willst du denn unbedingt einen so grossen Motor da rein tüdeln? VW bekommt beim Golf GT 170PS aus einem 1,4l Agregat, und zwar mit Turbo und Kompressor.
Ich denke mal das bekommt man auch an einen 1.1er hin und währe es nicht vierl krasser V6 Monsteren zu verheitzen mit nur knapp über 1l Hubraum? grins

Mein Vorschlag deswegen: einfach einen wirklich leistungsstarken BiTurbo vor denn Doppelvergaser setzen und wenn das dann doch noch nicht ausreichen sollte einen oder zwei Kompressoren, aber das ist halt nur so eine gedanken Spiel von mir.
Realistisch, denke ich, sind da bestimt auch so um die 150 PS.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
taz.dev
Newbie
Newbie
taz.dev Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66
Wohnort: 77960


Offline

BeitragVerfasst am: 26.12.2005 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

xrs2000i hat folgendes geschrieben:
Naja, ohne Probleme würde ich mal nicht sagen weil man ein paar Teile selber bauen muß und zurecht schweißen muß aber es geht wie man sieht!!!


also ich hatte bis jez keine probleme.
bei mir gehts diese woche weiter.

@ Doc²

wie du sowas realisieren willst musst du mir ma genauer erklären.
bi-turbo mit kompressor und dann noch nen 1,4er.

ich glaub geht beim ersten muxxer hops.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
killingshutgun
Newbie
Newbie
killingshutgun Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 27
Wohnort: Köln


Offline

BeitragVerfasst am: 26.12.2005 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte gerne so ein auto fahren .....
wer hat schon im Fiesta in Deutschland ca 220 Ps ?!?!
aber ich denke das ist auch mit einem Xr2i Motor möglich .... an diese PS Zahlen herran zukommen .....

Also damit ich euch nicht enttäusche diese Planungen finden nur im Kopf statt. Ich kann mir es noch nicht leisten so einen Umbau ...
Möchte infomieren so gut es geht weil sowas macht man ja nicht jeden Tag.

Ich selber bin auch ein Kfz Mechaniker aber mit tunning habe ich keine ahnung ehrlich gesagt.

Mfg >>> KillingShutgun <<<

_________________
°°° Wollte die Welt ändern, aber Gott gab mir nicht das Steuergerät °°°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 27.12.2005 04:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde eher ne etwas andere Richtung einschlagen und mich mal nach nem V6 umsehen welcher in den Fiesta passen würde, ich meine Anpassungsarbeiten gibt es so und so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xrs2000i
Newbie
Newbie
xrs2000i Anmeldungsdatum: 19.11.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 35
Wohnort: Dormagen


Offline

BeitragVerfasst am: 27.12.2005 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

killingshutgun hat folgendes geschrieben:
Ich möchte gerne so ein auto fahren .....
wer hat schon im Fiesta in Deutschland ca 220 Ps ?!?!


Wenn die Kohle reicht und alles klappt wollte ich es auf so ein Leistungsniveau schaffen mit meinem RS2000 Motor!!! grins

Dazu fehlt mir eigentlich nur die Kohle für ne offene Einspritzanlage dann wäre ich fast schon da. Habe schon nen RS2000 Fiesta mit ner offenen Spitze gesehen und der hatte etwas über 200PS gehabt!!!

Doc² hat folgendes geschrieben:
xrs2000i und das sogar mit Abgasrückführung. grins



Die nicht angeklemmt ist und auch keine Abgasrückführung ist sondern ein Sekundärluftsystem.

Fliegt aber beim nächsten mal wenn ich am Motor schraube raus und die Löcher werden dann zugeschweißt!

_________________
Kfz-Elektriker, Dioden-Spezie

und glücklicher Fahrer eines RS2000 Fiesta MK3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 27.12.2005 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

110 PS aus einem 1.1er sind auf alle fälle möglich und gab es auch schon.
Diese Leistung wurde erreicht durch verbauen dieser Teile:
Doppelvergaser
scharfe Nockenwelle
Fächerkrümmer
Schmiedekolben
erleichterte Pleuel
optimierte Kurbelwelle
...

Ich denke mal das war noch nicht alles, aber mehr konnte ich auch nicht in erfahrung bringen, der Hersteller lässt sich da nicht so genau in die Karten schauen.
Diesen Mk1 Rennmotor gab es aber nur im Komplettpaket.

Ein Turbo kann bis zu 100% (und mehr) mehr Leistung bringen und wenn die Verdichtung bei diesem Rennmotor nicht zu hoch angehoben wurde könnte man hier bestimmt noch was rausholen.
Beim normalem 1.1er aus dem Mk3 kann man bestimmt denn Turbo noch ein wenig stärker einstellen, oder aufbauen, denn der hat ja normaler weisse so und so nur eine Verdichtung von 8,8:1 und dann vielleicht noch einen grossen Ladeluftkühler und einen offenen Luftfilter und Übermasskolben und und und ... grins

taz.dev, die Geschichte mit dem 1.4er mit Turbo mit Kompressor hat VW entwickelt, da musst du dich mal mit denen unterhalten was das bringt was das soll, aber ich kann mir auch nicht Vorstellen das diese 1.4er genügend Drehmoment entwickelt so dass das zu Leistung passt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 27.12.2005 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

ihr seid doch alles Träumer, klar schafft VW mit nem TurboKompressor ausm 1.4er die Leistung, aber erstens ist der Motor extra dafür entwickelt, hat nen besseren Wirkungsgrad als ein oller 1.1er (damit er nicht so heiss wird) und die Materialien halten sicher auch besser als das alte Zeuch.

220PS (offiziell sinds "deutlich über 200PS", er untertreibt immer sehr) im Fiesta sind auch mit 1.8er möglich


aber frag keiner nach Kohle, Zeit, Nerven, Bastelei etc... (Einzeldrosselklappen, Freiprogrammierbares Steuergerät)
und dann versuch mal ein Getriebe zu finden das das aushält, und das die Kraft auf die Strasse bringt...
Dann die Abführung der ganzen Wärme und und und.

Für Leute die zugeben von Tuning nix zu wissen ist das nix, und auch nicht für Leute die schon schlucken wenn nen Päckchen Kabel mal eben 200€ kostet...

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xrs2000i
Newbie
Newbie
xrs2000i Anmeldungsdatum: 19.11.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 35
Wohnort: Dormagen


Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2005 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ach der Fiesta vom, wie hieß er noch gleich, Sascha oder so. Der hat ja auch zuviel Kohle. Wenn man mal bedenkt das das nur sein 2. Wagen ist und er noch nen ganz dicken Escort Cosworth fährt. Dem tut Geld nicht weh vielmehr ist das eine Sache über die er nicht nachdenken muß wie die meisten anderen hier.
200€ für den ist wie 50Cent für mich sonst würde ich auch so nen 2. Wagen fahren...

_________________
Kfz-Elektriker, Dioden-Spezie

und glücklicher Fahrer eines RS2000 Fiesta MK3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde