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Wärmeprallblech entfernen -> Resulate


 
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Doc²
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BeitragVerfasst am: 22.12.2005 16:50    Titel: Wärmeprallblech entfernen -> Resulate Antworten mit Zitat

Ich wollte beim meinem 1.3er dieses Blecht über dem Krümmer abschrauben und weglassen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob die Zündkabel der aufsteigenden Wärme, von den Krümmern standhalten, denn unter dem Blecht werden schnell mal über 170° Celsius erreicht und das würden ja dann im ungünstigsten fall die Kabel abbekommen.

Ich könnte das zwar selber testen, aber ich will nicht, wenn es doch schief geht, mir einen komplett neuen Satz Zündkabel kaufen für knapp über 50€.

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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 23.12.2005 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

wozu soll das gut sein?

grad beim 1.3er bekommst auch Unmengen heiße Luft zum Ansaugtrakt. Den Zündkabeln dürfte das aber eigentlich nix ausmachen...

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mfg Michael

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BeitragVerfasst am: 26.12.2005 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nur wegen der optik, sieht nämlich doof aus wenn ich meinen offenen Luftfilter drauf habe aber da vorne ist dann noch dieses komische Blech drauf. augenrollen
Na dann werde ich dann beim nächsten mal das Blech mal abschrauben, mal kucken ob ich die Schrauben überhaupt lose bekomme.

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BigBen
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BeitragVerfasst am: 27.12.2005 05:02    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir sind damals die Schrauben abgebrochen wo dieses Blech gehalten haben
Wenn es dir zu gefährlich ist wegen deinen Zündkabeln, da gibt es so Wärmeisolationsband, so silbernes, das machne auch viele um ihre Krümmer und so rum damit da die Wärme zum einen nicht weggeht und zum anderen wären da deine Zündkabel etwas besser geschützt
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Doc²
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BeitragVerfasst am: 27.12.2005 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Gestern, bei einem Link von Nierenspender, zum Thema
"Zündkabel leiten nicht" gelsen das die Kabel bis 240° Celsius stabiel bleiben und seit dem manche ich mir eigentlich keine Gedanken mehr, denn so ein wenig Fahrtwind reicht da bestimmt aus um die aufsteigende Temperatur der Wärme da drunter zuhalten und über 170° habe ich da ja auch nicht nicht gemessen, auch nicht dirket am Metall.
Ich denke ich hätte dieses Band so und so nicht so richtig um mein Krümmer bekommen denn der originale von Ford ist da ja ein bisschen sehr verwinkelt und wer sagt das dieses Wärmeprallblech dann auch noch drauf gepasst hätte.
Ganz wollte ich darauf nämlich nicht verzichten, weil ich nämlich normalweise mit dem normalen Luftfilter unterwegs bin, sogar mit Schnorchel, und da macht das Blech ja wieder Sinn.wink
Aber trotzdem schön das du dir um 5 Uhr morgens um dieses Thema gedankem machst. grins

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