Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Heizungs- Lüftungs- Regelelement knistert


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 22.12.2005 16:43    Titel: Heizungs- Lüftungs- Regelelement knistert Antworten mit Zitat

Ich habe in meinem Mk3 die gesamte Instrumentenbeleuchtung farblich auf eine Farbe abgestimmt, dafür habe ich auch unter anderem das Heizung- Lüftungs- Regelelement öffnen müssen.
Mit dem farblichen Abstimmen, das hatte wunderbar funktioniert, nun gibt es aber das Problem, dass dieses Regelelement Geräusche verursacht. Ich habe rausgefunden, dass es das Klebeband ist, was ich nahm um die Blende wieder mit der weißen hinteren Abdeckung zu verbinden.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht der einzige bin der dieses Regelelement schon mal bearbeite hat und deswegen wollte ich mal wissen wo und wie ihr anderen Lichtbastler diese Teile wieder miteinander verbunden habt so das es nicht knistert.

Als Anhang eine Skizze, wo die rot eingefärbt Stellen sind hatte ich das Klebeband bisher hin geklebte.

_________________



HLRE Skizze (oben,unten).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.29 KB
 Angeschaut:  619 mal

HLRE Skizze (oben,unten).jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 23.12.2005 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kunststoff-Kleber, Scheibenkleber oder verlöten, vielleicht Polyesterharz. abba Klebeband?
das wird doch auch nicht richtig lichtdicht oder?

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
killingshutgun
Newbie
Newbie
killingshutgun Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 27
Wohnort: Köln


Offline

BeitragVerfasst am: 23.12.2005 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du da genug platz hast benutze ein Klebeband was sehr gut klebt und vielleicht auch was dicker ist als andere Klebebänder , habe da eins vom Baumarkt geholt es heißt ( Reparaturband für dächer und karmin schornstein) es ist bitumenhaltig ... ich hoffe ich habe dir damit weiter geholfen.

Oder am besten .... Heißklebepistole.......würde ich vorschlagen

_________________
°°° Wollte die Welt ändern, aber Gott gab mir nicht das Steuergerät °°°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 26.12.2005 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Klebeband weil:
-es nicht grossartig aufträgt, das ist halt nun mal dünn
-es wieder leicht zu entfernen ist, wegen nachbeserungsarbeiten
-es billig ist und weil ich es grade da hatte.

Lichtdicht muss es doch auch garnicht sein, denn bei mir passt alles, trotz meiner Cuttermesser attacke auf das Regelelement, immer noch sehr gut zusammen, halt nur das die original Befestigung, der Hälften, zur hälfte unwiederbringlich zuerstört sind. traurig

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 27.12.2005 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Loctite 406 mein universal Kleber, den kannst du für alles nehmen bis auf Styropor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 27.12.2005 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich hab rausgefunden welches Klebeband da immer knisterte, abgezogen und ferig.
Erstaunlicherweisse machte dieses Stücken Klebeband nur Geräusche wenn das Heizungs- Lüftungs- Regelelement auf Verwindung belastet wird, wer hätte gedacht das dieses Ding auf verwindung belastet wird, halt ähnlich wie ein Stabi.
Es ist zwar jetzt nicht mehr so stabil, aber es geht jetzt immer noch und sieht wieder gut aus, ohne das man es höhren kann, also Problem damit erstmal gelöst.
Jetzt muss ich nur dieses Klapernde Ding unter der Haube ruhig bekommen. grins

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde