Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Anlasser defekt!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ceo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 24



Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2006 13:25    Titel: Anlasser defekt! Antworten mit Zitat

hallo, ich wollte vorgestern losfahren... aber nachdem zündschlüssel undrehen hörte man nur die benzinpumpe kurz ansummen und dann kan NIX!

wein dad hat irgendwie den allasser durchdrehen lassen aber der schein mega zu haken.

Ne stärkere Batterie brachte auch nichts...
nun meine frage welche anlasser passen für meinen 1,6er xr2i??


mfg

_________________
XR2i 1,6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 02.01.2006 17:21    Titel: anlasser Antworten mit Zitat

Hi also das kurzschließen kenn ich zwinker von meinem onkel der hat mir das mal gezeigt da musst du nur die masse gegen das einschaltelement des anlassers kurz halten dann kann aber passieren das der schalter hops geht.

Anlasser beim xr2i mind. 0,7 KW sonst eiert das ....
Bekommste eigentlich immer beim schrotti


Gruß Andi
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2006 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst nicht unbedingt einen vom Schrott zunehmen, ein KFZ-Elektriker bekommt dein alten Anlasser ganz bestimmt wieder hin, das ist meisten nur irgende eine Kleinigkeit die da hakt.
Einen neuen gebrauchten Anlasser kannst du mit etwa 50 € rechen und der muss dann auch nicht besser sein als dein jetztiger, also einfach nur ersetzten kann manchmal auch wirkungslos sein. augenrollen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ceo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 24



Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Anlasser beim xr2i mind. 0,7 KW sonst eiert das ....


also passen 1.1er 1.3er 1.4er nicht? bei ebay stehen ja nie kw zahlen, oder hat noch jemand einen...

naja nen kfz elektromann kenn ich nicht!

_________________
XR2i 1,6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Anlasser solltest du nicht bei EBay kaufen, beim Schrotti, oder gebraucht KFZ-Teilehändler, ist das echt besser, der kann dir vieleicht auch noch einen Tip, oder so, geben.

Die Anlasser der gesamten Motorenpallette dürfe gleich sein und Anlasser von einen kleineren Motor dürfte bei dir noch ausreichen, aber passen tut der auf alle fälle.wink

Du kennst keinen Elektromann?
Ich kannte bisher auch noch keinen, dann habe ich in die Gelben Seiten geblickt und dort unter KFZ-Elektriker habe ich dann eine Auswahl von Fachkundigen Männern gefunden.augenrollen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

also der escort anlasser ist auch baugleich wie die im fofi
wenn du einen brauchst ich glaube ich habe noch einen hier in meiner Garage liegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 24



Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

danke ben, brauch ich nciht mehr


war nur ein kabel abgerissen am anlasser!!

läuft wieder :)

_________________
XR2i 1,6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na denn läuft er ja wieder einwandfrei wa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde