Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fiesta Radio Cd 6000 - austauschen oder aufrüsten?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tuska
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 06.06.2009 13:13    Titel: Fiesta Radio Cd 6000 - austauschen oder aufrüsten? Antworten mit Zitat

Nachdem ich 10 Jahre lang Skoda Felicia gefahren bin, habe ich mir jüngst einen Ford Fiesta Bj 07/2008 gegönnt.
Im Skoda hatte ich ein Billigradio vom Lidl, welchs CD, mp3-CD, SD-Karten, USB-Sticks abspielte, einen Klinkenanschluß besaß und auch noch normalen Radioempfang brachte. Alles in passabler Klangqualität.
Entsprechend blaß wurde ich, als ich feststellen mußte, daß mein neuer mit etwas ausgestattet war, was sich hochtrabend RADIO CD 6000 nennt, die gesamte Cockpitmitte dominiert, nett aussieht, aber außer Radio und CD auch wirklich nichts bringt. Crazy
Das ist für mich finsterstes Steinzeitniveau!!!
Das sowas schlichtes werksseitig eingebaut sein könnte, hätte ich bei Dacia oder den Japanern erwartet, aber nicht bei Ford.

Meine Fragen:
Hat Ford da was besseres im Programm, um auszutauschen und wenn ja, was kostet der Spaß über den Daumen gepeilt???

Kann ich mir wieder eine Billigmöhre vom Supermarkt einbauen oder gibts da Probleme mit Anschlüssen, Schachtgrößen oder sonstwie?

Warum habe ich einen AUX-Knopf, finde aber keinen AUX-Eingang??? Ist da keiner oder bin ich nur zu blöd zum Suchen??? grübel

Bin für jeden Hinweis dankbar, der mich einem akzeptablen Ergebnis näher bringt. Ich find mein Auto rundrum knuffig und würde daher diesen einen Makel gern beheben (lassen).

Es grüßt euch alle
Tuska
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 07.06.2009 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

also den AUX-Eingang muss man soweit ich weiss extra bestellen, genau wie ein besseres Radio.

MP3 gibts den ich im Fiesta serienmässig, evtl. noch nen "I-POD" Anschluss (also AUX), aber mehr wohl nicht. Ist bei andern Herstellern aber nicht anders, bei Dacia etc. gibts in der Grundausstattung denk ich gar kein Radio.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tuska
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 07.06.2009 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Thema Dacia:
http://www.autozeitung.de/node/135167/8?destination=

Im Bild 7 erkennbar: Radio im DIN Schacht, entweder selber kaufen oder als Ausstattungspaket.
Da paßte jede handelsübliche Möhre rein, was auch seine Vorteile hat.

Thema mein Radio: habe inzwischen einen "FM-Transmitter" bekommen, der es wohl auch tut und vermutlich noch die preiswerteste Variante ist. Der nimmt wieder Karte, Stick und Klinke. Kann also bei meinen alten Gewohnheiten bleiben. grins

Hätte ich beim Kauf wohl genauer nachfragen müssen. Die Fords im Bekanntenkreis können mp3, obwohl sie schon 4-5 Jahre alt sind. Daher hab ich echt angenommen, daß das in einem (Fast-)Neuwagen erst recht Standart ist.

Danke jedenfalls für deine Antwort. Werde beim nächsten Auto (so in 10 bis 12 Jahren wenn alles gut geht) darauf achten.

LG Tuska
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 07.06.2009 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Standard ist heutzutage leider gar nix mehr... Confused
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde