Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Slow Motion


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 11:12    Titel: Slow Motion Antworten mit Zitat

Slow Motion = langsame Bewegung oder verlangsamte Bewegung.
Zum Glück aus keinen aktuellen Anlass, aber trotzdem wichtig, jetzt mal ein Beitrag zum Thema Fahrsicherheit.
Da es sich heraus gestellt hat das kurze Beiträge grössere Beliebtheit erfahren und auch öfter komplett gelesen, habe ich dieses Thema, oder Beitrag, in fünf Teile zerstückelt.
Nach und nach werde ich diese Teile hier verlinken und Veröffentlichen.

Aber erst mal zum aktuellen Beitrag.
Aus Langerweile habe ich vor ein paar Jahren mal eine Reporttage gesehen die sich um Jugendliche Fahranfänger drehe und um Unfälle, im besonderen deren Schwere, die sie verursachen. Im Rahmen dieser Reporttage wurde auch ein Video gezeigt was von der Polizei und einigen Fahrzeug und Medizin Experten erstellt wurde.
Aber genug der grossen Worte seht es euch mal selbst an...


Auf das Bild Klicken, das öffnet sich das Video

Beitrag wird demnächst Fortgesetzt...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

kenn ich zwar schon, aber kann man nicht oft genug zeigen...

Was wir daraus lernen? Lieber nicht mit 90km/h gegen nen Baum fahren!

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gab's doch in Brandenburg vor Jahren eine Kampanie mit Ford zusammen:
Zitat:
Bitte nicht gegen die Bäume fahren!


grins

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Was ein wenig Schade ist, das ich scheinbar diesem Beitrag zur Falschenzeit gestartet habe, im sogenannten Sommerloch.
Ich würde mich über ein paar "Klicks" mehr freuen.
Aber es geht ja noch weiter...

Zum Video, ja es stimmt es ist schon relativ alt, aber der Inhalt ist nach wie vor richtig.
Als ich das Video, damals im Fernsehen mit Moderatorkomentar, das heisst der Text wurde vorgelesen, das erste mal gesehen habe, wurde mir zwar nicht unbdeingt schlecht, aber wohl habe ich mich in meiner Haut nicht mehr so gefühlt, aber eben damals hat es mich deutlich weniger betroffen, denn da hatte ich weder Führerschein noch Fiesta.

Gerade die so genaue Beschreibung, also das brechen, knacken, kleben und letzendlich das husten, finde ich persönlich so abstossen, ecklig und schockierend so das dieses Video bei mir seine volle Wirkung erreicht hat.
Schliesslich war es ja von den Machern auch so gewollt.

Es stellt sich halt nur die Frage ob jemand der bei 100km/h auf der Autobahn, was ja im grunde langsam ist, der gerade im Handschuhfach nach einer CD wühlt auch daran denkt. grübel

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2009 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Doc² @ 16.07.2009 20:01 hat folgendes geschrieben:
Gerade die so genaue Beschreibung

die aber auch stellenweise falsch ist.

Irgendwie hat mich das Video gar nicht berührt. Und wenn ich während der Fahrt noch daran denken sollte, kann ich ja noch weniger auf den Verkehr achten.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 21:08    Titel: Antworten mit Zitat


Die Serie wird fortgesetz...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fiestaheizer20
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143
Wohnort: 96172 Mühlhausen


Offline

BeitragVerfasst am: 23.10.2009 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

wer war nur des scho wieder .......................

_________________
Fährste quer, siehste mehr
Fiesta MK5 1.8 TD Ghia
nun auch 94` Scorpio 24V Ghia mit MT75 :P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie bestätigt sich meine Meinung, dass Doc² irgendwie zu viel Zeit hat...
_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde