Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Saisonfinale Rundstrecken Challenge Nürburgring


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario Riedel
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18
Wohnort: 58710 Menden


Offline

BeitragVerfasst am: 29.10.2009 10:53    Titel: Saisonfinale Rundstrecken Challenge Nürburgring Antworten mit Zitat

Rundstrecken Challenge Nürburgring / Saisonfinale
Team SB-MEDIEN mit gemischten Gefühlen
„Alles drehte sich um Mario Riedel“, hätte ebenso gut die

doppeldeutige Überschrift für diesen Rennbericht sein können.

Denn der Pilot aus Menden ist nicht nur Einzelfahrer im SB-MEDIEN Racing Team, sondern genoss beim Saisonfinale der BMW DE Challenge (RCN) auch die unfreiwillige Eifel-Rundumsicht. Trotzdem schob sich Riedel beim letzten Lauf noch auf den 39. Rang von 187 gewerteten Teilnehmern im Gesamtklassement vor.

Das Selbstvertrauen im SB-MEDIEN Racing Team war vor dem alles entscheidenden achten Lauf zur BMW DE Challenge (RCN) 2009 sehr groß. Die Rückschläge der vergangenen Rennen waren gemeinsam mit der Fahrerlagerparty am Samstagabend und dem ungewohnt freundlichen Eifelwetter am Renn-Sonntag vergessen. Zudem hatte der Ford Fiesta für das Saisonfinale noch einmal ein neues Setup verpasst bekommen. „Da wir ja beim letzten Lauf arge Probleme mit dem Fahrwerk hatten, ließ ich es langsam angehen. Nach der ersten Runde fühlte sich das Auto gut an und ich konnte das Tempo der anderen Teilnehmer aus meiner Klasse mitgehen“, fasst Mario Riedel die zufriedenstellende Anfangsphase zusammen. Ein unvermittelter Dreher auf der GP-Strecke erschütterte in der dritten Runde die so wichtige Vertrauensbasis zwischen Fahrzeug und Fahrer: „Wir waren alle ratlos. Nach dem Dreher bin ich in die Box gefahren um das Fahrwerk noch zu verstellen und den Luftdruck zu überprüfen. Wir haben ein paar Einstellungen vorgenommen und dann bin ich wieder raus auf die Strecke.“ Der Rennverlauf ließ das Vertrauen wieder wachsen, trotzdem nutzte Mario Riedel den Saisonabschluss nach seiner unfreiwilligen Einlage eher als Testrennen und kam letztlich auf dem sechsten Platz der Klasse ins Ziel. Damit stehen sieben Zielankünfte in acht Rennen für den Mendener zu Buche, was sich mit dem tollen 39. Gesamtrang von 187 gewerteten Teilnehmern in der Jahresendabrechnung niederschlägt. Und apropos Niederschlag: Die meisten Probleme hatte das Team ja bei den zahlreichen nassen Rennen der Saison, wie sich der Umbau des Setups also bei regnerischen Bedingungen bemerkbar macht, wird sich dann wohl erst im Jahr 2010 zeigen.

Bis dahin wünscht das SBMEDIEN Racing Team allen Aktiven und Fans eine erholsame und kurzweilige Winterpause!

geschrieben von: Pressetext - Michael Bräutigam



fiesta grandprix.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  106.03 KB
 Angeschaut:  807 mal

fiesta grandprix.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 29.10.2009 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen hier bei uns.

Endlich mal (noch) ein Rennfahrer im FiestaForum (zusätzlich zu unserm Doc² Mr. Green )

Ich hoffe du hast nächstes Jahr mehr Erfolg UND ich hoffe du bleibst unserem Forum lange erhalten damit wir dich alle mal über Rennalltag, Rennsportteile und das Dasein als Rennfahrer ausquetschen können wink

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario Riedel
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18
Wohnort: 58710 Menden


Offline

BeitragVerfasst am: 29.10.2009 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
bleibe sicherlich länger hier. In den Wintermonaten gibt es ja nicht viel zu berichten.

das mit dem Erfolg ist so eine Sache. Wir haben den Fiesta dieses Jahr zum erstenmal eingesetzt - bin sonst auf einem Puma gefahren. Aber der Fiesta ist schon um einiges besser.Wenn wir aber in den Wintermonaten auch noch das Heck hinbekommen, dann sollte es nächstes Jahr weiter nach vorne gehen.



rcn074320091025.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  86.28 KB
 Angeschaut:  753 mal

rcn074320091025.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 29.10.2009 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen

Mario Riedel @ 29.10.2009 12:10 hat folgendes geschrieben:
In den Wintermonaten gibt es ja nicht viel zu berichten.
Wieso, wird da nicht am Auto Schweissen, damit näxtes Jahr Party und Feuerwerk?
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Riedel
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18
Wohnort: 58710 Menden


Offline

BeitragVerfasst am: 29.10.2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja normal - Getriebe revidieren, HA überarbeiten usw.
Ich bin noch auf der Suche nach GFK oder CFK Teilen für den Fiesta.

Gibt es hier im Forum jemanden, der da was weiß.



20091025-021.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  193.74 KB
 Angeschaut:  754 mal

20091025-021.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 29.10.2009 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

in Deutschland schlecht bis ganz schlecht, aber ich glaube mich zu erinnern das ich in Silverstone dieses Jahr nen Stand gesehen habe mit Carbonteilen für alle möglichen Fords. Denke auch das es da in England was aufzutreiben gibt, muss man halt nur finden.

Mal was anderes: Ich hab auf www.fordfiesta.de immernoch keinen Fiesta MK6 in meiner Galerie. Würde es dir was ausmachen wenn deiner der erste wird? Wenn dir das zusagen würde (ist ja auch ein bissl Werbung, Linktausch wäre auch möglich) dann würde ich mich über ein paar Bilder (gern auch innen, unten, Motorraum) und ein paar Daten riesig freuen und ihn in die Galerie stellen.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario Riedel
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18
Wohnort: 58710 Menden


Offline

BeitragVerfasst am: 29.10.2009 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den Bildern ist ok.
Allerdings müsste ich Dir dann erst welche machen. Die Fotos die ich hier hinterlasse unterliegen dem Copyright der Fotografen. Vielleicht mal mit den Fotografen sprechen, wenn Du das Logo drin lässt, dann werden die sicher nichts dagegen haben. (Werbung)



rcn008420090620.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.46 KB
 Angeschaut:  773 mal

rcn008420090620.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 29.10.2009 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich krieg grade schon wieder Lust den Rechner anzuschmeissen und NFS Shift zu zocken Mr. Green
_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 29.10.2009 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Riedel @ 29.10.2009 15:05 hat folgendes geschrieben:
das mit den Bildern ist ok.
Allerdings müsste ich Dir dann erst welche machen. Die Fotos die ich hier hinterlasse unterliegen dem Copyright der Fotografen. Vielleicht mal mit den Fotografen sprechen, wenn Du das Logo drin lässt, dann werden die sicher nichts dagegen haben. (Werbung)

na zumindest vom Innenraum wäre ich sehr dankbar wenn du ein paar auftreiben könntest :-)

Und ne kleine Liste mit technischen Daten...

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 31.10.2009 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Vielleicht bringt dir auch dieses Forum was:

www.rennsport-forum.com

In diesem Sinne Gute Fahrt...

Und hier hätte ich noch einen Link zu einem Fiesta Rallye Team:

www.rsteam.org

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde