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Regler der Lichtmaschine kaputt ?

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eddi
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BeitragVerfasst am: 20.01.2006 17:47    Titel: Regler der Lichtmaschine kaputt ? Antworten mit Zitat

Ich hatte vor etwa 4 Wochen das Problem das meine Batterie leer war.
Da diese auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hatte, hab ich mir gleiche eine neue gekauft.
Beim Messen der Spannung hat das Meßgerät 16,5Volt bei laufenden Motor und 14,8Volt bei ausgeschalteten Motor angezeigt.

Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn die LiMa weit über 13,8Volt "fördert" ist der Regler defekt und die Batterie bald wieder leer - so wie heute morgen traurig !

Ist der Regler nun kaputt ??
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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 20.01.2006 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

jooo, eine oder eher 2 Dioden sind vermutlich hinüber, weiß nich aus welchem Material die sind sonst hätt ichs dir sagen können.

wasn fürn Motor?

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BigBen
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BeitragVerfasst am: 23.01.2006 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

ausser du holst dir eine japanische Lima, die liefern mehr als deutsche an Spannung
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BeitragVerfasst am: 23.01.2006 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch nie was davon gehört, dass japanische Hersteller Ihre Generatoren eine höhere Spannung verpassen...
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BigBen
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BeitragVerfasst am: 26.01.2006 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal leider liegengeblieben und ein ADAC Typ hat mich dann nach Hause geschleppt und der ist auch im Tuningsektor unterwegs und der hat mir das gesteckt als er meine Karre sah
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eddi
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BeitragVerfasst am: 29.01.2006 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender hat folgendes geschrieben:
jooo, eine oder eher 2 Dioden sind vermutlich hinüber, weiß nich aus welchem Material die sind sonst hätt ichs dir sagen können.

wasn fürn Motor?


1.6i (XR2i 103PS)

was meinst du mit "dioden" ?
sind das die stifte im regler ??
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BeitragVerfasst am: 29.01.2006 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Diode
Was Du meinst, sind die Kohlebürsten, die mit dem Regler verlötet sind.
Die Dioden haben mit dem Regler nichts zutun, wenn die kaputt sind, brauchst ne neue
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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 29.01.2006 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

ne, was ich mein sind Dioden, die die das ganze fleissig gleichrichten...
wenn da nämlich eine nicht in eine Richtung sperrt dann tut die Lima was sie tun muss und wird vom generatorischen in den Motorischen Betrieb wechseln. Da sie da nix reissen kann weil zu schwach wird sich zwar nix bewegen aber die Batterie wird leer...

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eddi
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BeitragVerfasst am: 30.01.2006 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also heisst das für mich, einen neuen Regler kaufen, ja ?

Die Dioden sitzen in dem kleinen schwarzen Teil im Regler,oder ?

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BeitragVerfasst am: 30.01.2006 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

denk ich doch.

weiss aber eh nich wieso da alle Regler zu sagen, denke das is ne ganz einfach Brückengleichrichterschaltung (weiss grad nich mehr genau wie diese spezielle heisst) und da wird nix geregelt...

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BeitragVerfasst am: 30.01.2006 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad mal unter dem auto gelegen und hab mir die daten aufgeschrieben.
leider konnte ich von der amperezahl nicht mehr viel lesen.

stand entweder 55A oder 65A drauf. was ist denn standart beim xr2i (8V) ?

und dann ist an der LiMa (Bosch) noch ein kleiner schwarzer Kasten mittels Kabel angeschlossen. Was das denn nun wieder ?
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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 30.01.2006 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

55 war das bestimmt...
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BeitragVerfasst am: 30.01.2006 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Angenommen es ist eine 55A-Lima und ich nehm jetzt ein 65A-Regler, was passiert dann ?

Und umgekehrt, also 65A-Lima und 55A-Regler ??


Morgen wollte ich nämlich los und nen neuen Regler holen !
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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 30.01.2006 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn keine 65A Lima von Ford, daher nahm ich an es ist ne 55er da die Standard is im XR2i...
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eddi
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BeitragVerfasst am: 30.01.2006 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender hat folgendes geschrieben:
ich kenn keine 65A Lima von Ford, daher nahm ich an es ist ne 55er da die Standard is im XR2i...


Das beantwortet aber nicht meine Frage !
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