Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Elektroprobleme


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sphex
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 22.12.2009 12:33    Titel: Elektroprobleme Antworten mit Zitat

An alle Elektriker unter euch,

ich hab folgendes Problem, ich kann bei meinem FORD FIESTA Bj. 93 mit dem Einschalten meines Abblendlichtes mein Radio ein und ausschalten! (Auch während der fahrt) Außerdem ist meine Batterie nach ca. 3 Tagen leer.

KFZ ist noch im original Zustand!

Vielen Dank für jeden TIPP
Nach oben
electrochemielk
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 26.12.2009 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder batterie im arsch oder ein versteckter verbraucher...musst mal ne ruhestrommessung machen...und musst mal gucken beim radio von klemme 30 ob es beim licht anschalten die spannung zu bzw ab schaltet...irgendwo berühren sich wohl die kabel...
Nach oben
electrochemielk
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 26.12.2009 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und guck auch gleich bei klemme 15 nach...
Nach oben
Sphex
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 28.12.2009 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hab folgendes an der Batterie gemessen:

Gestern:
Motor aus: 12,5V Motor an: 12V

Heute:
Motor aus: 12,5V Motor an: 14,2V


Hab keine stillen Verbraucher und alle elektrikfehler waren nachdem ich die Batterie geladen habe weg.
Nach oben
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal an, dass die Batterie extern geladen wurde...

Leuchtet bei Deinem Tacho die Batterieleuchte wenn der Motor aus ist?

Ansonsten mal messen, welche Spannung die Lima abgibt (wenn Motor an zwinker )

_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bj 93 und Motor an 12V lässt auf nen Wackler oder ein Kontaktproblem schliessen.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sphex
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 02.01.2010 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint ein Masseschluß zu sein!

Kann mir einer einen Tipp geben wie die Masseleitung innerhalb des Motorraumes gelegt sind?
Nach oben
Sphex
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 02.01.2010 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Batterie wurde extern geladen!
Nein während der Fahrt leuchtet keine Lampe!
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 22:18    Titel: Re: Elektroprobleme Antworten mit Zitat

Sphex @ 22.12.2009 12:33 hat folgendes geschrieben:
mit dem Einschalten meines Abblendlichtes mein Radio ein und ausschalten!

Radio falsch verkabelt oder nen Kurzschluss im Kabelbaum.
Stöpsle mal das Radio ab und guck, ob es die Batterie immer noch entlädt.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sphex
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 04.01.2010 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Radio ist seit 5 Jahren unverändert drin ohne Probleme!
Ich kann nach mehrfachen messen, definitiv sagen das ich im Innenraum keinen Fehlerstrom habe!
Das Problem mit dem Radio lag daran das die Batterie soweit entladen war und durch die Lichtmaschine nicht wieder aufgeladen wurde das die Verbrauche abschalteten.

Das Problem konzentriert sich auf den Motorraum. Lichtmaschine + Motorblock als Masse + Batterie
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du schaltest das Radio also nicht parallel zum Licht an und aus, sondern entgegengesetzt. Hättest du reinschreiben sollen traurig.

Alle Pluskabel von der Batterie abmachen und dann gucken, ob bei einem ein stärkerer Funken zu sehen ist (natürlich Zündung und Licht aus zwinker).
Dann kannst du schon mal was eingrenzen. Wenn kein Funken kommt, kannst du mit dem Messgerät nachschauen, das sollte dann mit den kleinen Stromstärken zurechtkommen.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sphex
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 05.01.2010 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, hätte nicht gedacht das es einen unterschied macht!
Gibt keine funken und auch keinen Fehlerstrom!

Ich denke das Problem liegt darin das die Batterie nicht immer geladen wird...
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2010 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sphex @ 05.01.2010 17:10 hat folgendes geschrieben:
Sorry, hätte nicht gedacht das es einen unterschied macht!
Je genauer der Fehler beschrieben ist, destso genauer kann man Ursachen ermitteln (oder ausschliessen).

Sphex @ 05.01.2010 17:10 hat folgendes geschrieben:
Ich denke das Problem liegt darin das die Batterie nicht immer geladen wird...

Dann dürfte sie aber nicht nach drei Tagen leer. Oder fährst du in der Zeit? Wäre wieder eine Info, die wichtig ist/war.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2010 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sphex @ 02.01.2010 17:42 hat folgendes geschrieben:
Ja, Batterie wurde extern geladen!
Nein während der Fahrt leuchtet keine Lampe!



Leuchtet die Batterieleuchte im Cockpit überhaupt?

_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde