Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

gute günstige Autoschutzdecken / Autoplanen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 30.01.2010 11:48    Titel: gute günstige Autoschutzdecken / Autoplanen Antworten mit Zitat

Aus Ermangelung einer tatsächlich passenden Rubrik nun hier dieser Beitrag.

Im Herbst letzten Jahres habe ich mich auf die Suche gemacht nach einer Plane oder Decke, oder irgendetwas in der Art, um mein Fiesta über den Winter in der Garage zu schützen.
Nach dem ersten Überwintern habe ich nämlich festgestellt das eine simple Folie, die sonst bei Renovierungsarbeiten Anwendung findet, für die Aufgabe, aufgrund der mangelnden Atmungsaktivität, nahezu ungeeignet ist.

Durch einen Zufall bin ich in einer Ausgabe der Oldtimer Markt im Kleinanzeigenteil fündig geworden. Siehe Anhang.

Nach dem ich per E-Mail vergeblich versucht habe mit dem Shop Verbindung auf zu nehmen habe ich dort spontan Angerufen und konnte so gut beraten werden und auch gleich meine Bestellung absetzen.
Nach dem ich bezahlt hatte kam auch recht fix meine Plane.
Ich kann jetzt nur für das Produkt sprechen welches ich erworben habe, das war die Autoschutzdecke Florida in der Grösse bis 410cm, aber das Produkt stimmt mit der Beschreibung überein und bei dem Preis war es für mich eine gelungene Ausgabe.

Zur Decke kann ich sagen:
Es ist vergleichbar mut einem Spannbetttuch.
Nur ist der Stoff wesentlich dicker und der Gummizug, der ergänzt wird durch vier robuste Kunststoff Haken an den Ecken, ist in Länge und Spannkraft genau richtig
Die Plane kann mit wenigen Handgriffen, auch alleine, über das Autogezogen werden. In meinem Fall hatte ich für die Haken keine Verwendung aber stören tun diese auch nicht.
Es war kein Problem die Decke über das gesamte Auto zu ziehen und sie reicht auch bis unter die Stossfänger ohne arg zu spannen.
Der Stoff scheint mehrschichtig zu sein. Von aussen eine grüne Mikrofaser und von innen ist er vergleichbar einem flauschigem Frottetuch.
Der Stoff ist Atmungsaktiv aber nicht Regenfest.
Die Decke ist nicht konturiert. Das bedeutet das es keine Ausstülpungen für Antennen oder Aussenspiegel gibt. Aber der Stoff ist so dehnfähig das er sich problemlos um das gesamte Auto schmiegt, auch über die ausgeklappten Spiegel.
Die Decke ist für den Fiesta Mk3 als sehr gut passend zu bezeichnen.

Dazu gab es auch noch eine passende Tasche in der die Decke bei Nichtbenutzung verstaut werden kann und ein leichter Spanngurt mit dem die Decke auch noch bei bedarf quer unter dem verzurren kann.

Bei den in der Anzeige beschriebenen 74€uro blieb es aber nicht.
Dazu kamen noch Versandkosten und Versicherung. Insgesamt waren es dann ca. 85€uro

Die Autoschutzdecke Florida ist die hochwertigste Indoor Schutzdecke die dieser Laden anbietet und wird ihren Preis voll gerecht.
Meine Empfehlung für jeden der sein Auto in der Garage abdecken will.

Kontaktdaten sind dem Anhang zu entnehmen.
https://ssl.oldtimer-shop.de

_________________



Oldtimer Shop Autosutzdecke Werbung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  231.25 KB
 Angeschaut:  698 mal

Oldtimer Shop Autosutzdecke Werbung.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde