Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Angle Eyes Scheinwerfer Fiesta Gfj

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FiestaGFJ1991
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 23:17    Titel: Angle Eyes Scheinwerfer Fiesta Gfj Antworten mit Zitat

Hi hab da mal wieder ne frage gibt es für den fiesta gfj klarglasscheinwerfer mit angle eyes standlichtringen und natürlich auch klarglasblinker... Oder gibt es ein auto von dem man diese mit wenig arbeit übernehmen könnte?

Würde mich über antworten freuen

MFG FiestaGFJ1991
Nach oben
krabbelbox
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 164
Wohnort: Auf der Alb
Auto 1: was mit zwei und was mit 4 montierten Rädern


Offline

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also soviel ich weis gibt es für den MK3 keine weder Klarglas noch angel eyes.

Es gibt aber so nen bausatz bei ebay aber ich glaube nicht das der was taugen tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lymp
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Offline

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

fürn fiesta gibts nix... anpassen lassen sich welche vom polo, ist aber nicht wenig aufwand...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit solcherlei Umbauarbeiten habe ich mich jetzt noch nicht so wirklich ausfürlich beschäfftigt, aber mich erstaunt das die angepasst Polo Scheinwerfer überhaupt erlaubt sind, denn es heißt ja das man an Scheinwerfern und Rückleuchten eigentlich nicht rumbasteln darf.
Ich meine klar sind dieses Angel Eys zulässig, aber eigentlich doch nur für den Volkswagen Polo, oder steht in der ABE (Allgeine Betriebs Erlaubnis), von dem Hersteller, "auch für Fiesat GFJ zulässig", will ja jetzt nicht sagen das das nicht geht, hab es dafür auch schon zu offt gesehen, aber wie bekommt man denn diesen Umbau zugelassen?

Und wie ist denn das wenn ich mir meine Scheinwerfer, bis aufs Glas, komplett selber bauen würde, also zum Beispiel Verwende ich als Standlich eine Lichterschlauch, bekannt von Weihnachten, als Reflektor eine Pappmasche Klocke ausgelegt mit Aluminiumfolie, als Abblendlicht eine 100 Watt Glübirne und als Aufblendlicht einen Baustellen-Strahler. grins
Währe diese, zugegeben wahnsinns, Idee überhaupt zulässig, darf man das, schliesslich darf ich mir ja auch Poloscheinwerfer auch dementsprechend zurecht basteln, also nicht das ich das jetzt so in der Form vorhabe, aber halt nur mal so.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

ja nich Scheinwerfer zurechtbasteln, Auto zurechtbasteln das die da dran passen.

Frontscheinwerfer sind geprüft, und zwar um vorn am Auto auf die Strasse zu leuchten, egal an welchem Auto, daher is auch keine ABE dabei sondern nur die e-Nummer drauf.

Selbstbauen kannst du dir auch Scheinwerfer, wenn sie den gültigen Normen entsprechen UND einer ausführlichen Prüfung des TÜV/Dekra Standhalten dann kannste auch deine selbstgebauten Scheinis ganz legal fahren...

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das hätte ich nicht gedacht, wenn jemand meine spontane Idee verwirklicht, bitte schickt mir mal davon eine paar Bilder.wink

Gilt das auch für die Rückleuchten, also im spezielen für die Bremse.

Diese "ausführlichen Prüfung" was ist das, oder wie genau prüfen die das dann, kann man das überhaupt noch bezahlen oder geht das das dann schon wieder in den Fünfstelligen Bereich?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

kommt dem 5-stelligen wohl sehr nahe, Erstmal muss das Material ja Brandhemmend sein, den Splittertest bestehen, etc.

Dann müssen die Lampen natürlich leuchten, nicht blenden, nicht streuen, dicht sein, sich nicht selbst entzünden etc pp, genaueres weiss ich aber auch nicht.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

krabbelbox hat folgendes geschrieben:
Also soviel ich weis gibt es für den MK3 keine weder Klarglas noch angel eyes.

.


es gibt welche mit Angel Eyes,aber leider nur in England und daher für nur für Linksverkehr zugelassen....

Ansonsten ist eben anpassen angesagt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bierbar0n
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

jo in england gibt´s eh die geilsten sachen.. hab mal wärend meiner ausbildung (im ford autohaus) für en kunden in england en bodykit bestellt (fiesta mk3) der hatte totalen hick hack bei der eintragung....
Nach oben
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 08.02.2006 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

dein scheinwerfer muß die Prüfungen vom LTIK (lichttechnisches Institut in Karlsruhe) standhalten und das kostet pro funktion rund 1000 lappen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aydogan
Newbie
Newbie
aydogan Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 25
Wohnort: essen


Offline

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

hy habe eine frage wenn ich jetzt diese scheinwerfer bei britsch ebay ersteigern würde mit angeleyes so und dan das innenleben in meine orginalen einbauen würde wäre das dan legal?
_________________
fehlende leistung wird duch wahnsin ausgeglichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
aydogan
Newbie
Newbie
aydogan Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 25
Wohnort: essen


Offline

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

http://cgi.ebay.co.uk/Ford-Fiesta-MK3-Angel-Eyes-Headlights_W0QQitemZ4618349548QQcategoryZ21654QQrdZ1QQcmdZViewItem

diese meine ich ist ja auch ohne klarglas

_________________
fehlende leistung wird duch wahnsin ausgeglichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

aydogan hat folgendes geschrieben:
hy habe eine frage wenn ich jetzt diese scheinwerfer bei britsch ebay ersteigern würde mit angeleyes so und dan das innenleben in meine orginalen einbauen würde wäre das dan legal?

NÖ!
natürlich nicht!

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eddi
Newbie
Newbie
eddi Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 14
Wohnort: Neumünster


Offline

BeitragVerfasst am: 08.03.2006 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß garnicht, was ihr so toll an den Angel-Eyes findet.

Wenn schon, dann nur am BMW - da passen die immer noch am besten hin. Schon wegen der runden (!) Scheinwerfer, bzw. Linsen.

Ich hab die schon öfter an Golf's gesehen und finde das nur grottenhässlich.


Aber Klarglas, das hätte schon was. Aber leider gibts das ja nicht für nen GFJ. traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 09.03.2006 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

eddi hat folgendes geschrieben:
I

Wenn schon, dann nur am BMW - da passen die immer noch am besten hin. Schon wegen der runden (!) Scheinwerfer, bzw. Linsen.
J. traurig

ja und,ich hab auch Runde..... tanzen :grin:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde