Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

FORD-Neuling :D


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieWeißeKampfsau
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 26.04.2010 19:42    Titel: FORD-Neuling :D Antworten mit Zitat

Hallo Fordfahrer :)
bin Neu hier im Forum und nicht nur hier, sondern auch unter meiner Fiesta Motorhaube grins
Mein erstes Auto war ein R19 T2, zweites ein Swift EA und dann noch Cordoba. Habe selbst schon etliche Autos zusammengebaut, hergerichtet und aufgepeppt.. Aber mit Ford noch nie was zutun gehabt.. Daswegen habe ich mich hier Registriert, schließlich habt ihr wahrscheinlich die meiste Ahnung von FORD und nicht irgendwelche Kumpels die am VW rum schrauben :)
Also mein Fiesta ist älter als ich !! Krass!! Mr. Green Bj. 01/1989 1,1i 37 kW Habe den kleinen für 250,-€ Privat gekauft. Das war eigentlich ein Schnäppchen weil das auto aussieht als ob das 2000er Baujahr wäre. Rundherum KEIN ROST, untenrum ebenso da alles Wachsversiegelt ist (nur Endtopf und Ölwannendichtung muss gemacht werden). Aber sonst bin ich echt erstaunlich!!!
Najo, ich werde noch hier viele fragen stellen und werde mich freuen auf hilfreichen Tipps! Gruß!! tanzen

EDIT: hm ja... mit Bildern hoch laden funktioniert das bei mir nicht so richtig..



Fiesta.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.7 KB
 Angeschaut:  642 mal

Fiesta.JPG


Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2010 19:57    Titel: Re: FORD-Neuling :D Antworten mit Zitat

DieWeißeKampfsau @ 26.04.2010 19:42 hat folgendes geschrieben:
Rundherum KEIN ROST

Das ist das Wichtigste, alles Andere ist für kleines Geld machbar.

Schau dir trotzdem mal die Längstträger auf Höhe der Hinterachse an. Geschickterweise hat Ford die Aussenseite nicht mit unterbodenschutzbeschichtet Confused

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieWeißeKampfsau
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 26.04.2010 21:17    Titel: Re: FORD-Neuling :D Antworten mit Zitat

Per @ 26.04.2010 19:57 hat folgendes geschrieben:
DieWeißeKampfsau @ 26.04.2010 19:42 hat folgendes geschrieben:
Rundherum KEIN ROST


Schau dir trotzdem mal die Längstträger auf Höhe der Hinterachse an. Geschickterweise hat Ford die Aussenseite nicht mit unterbodenschutzbeschichtet Confused


Ford hat es vielleicht nicht gemacht, aber der Vorbesitzer oder der Vorvorbesitzer hat es machen lassen grins
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 27.04.2010 09:16    Titel: Re: FORD-Neuling :D Antworten mit Zitat

DieWeißeKampfsau @ 26.04.2010 21:17 hat folgendes geschrieben:
aber der Vorbesitzer oder der Vorvorbesitzer hat es machen lassen

Mein Vorbesitzer war das Autohaus, die haben es nicht gemacht traurig

Glückwunsch!! Konfetti Und das für 250€ nicht zu fassen

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieWeißeKampfsau
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 29.04.2010 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

So Leute :) jetzt mal ne Frage.. Wo kauft ihr immer Ersatzteile für Ford ein? Wo ist günstiger und wo ist besser?

Habe sonst immer bei kfzteile24.de eingekauft aber die Schlüsselnummer 0928 785 wird da nicht gefunden... Habe schon Endschalldämpfer, Luft- und Ölfilter sowie Ölwanne + Dichtung über Ebay bestellt.
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich kaufe das meiste bei Ford direkt

Bei eBay kann man natürlich auch einige Dinge kaufen (Auspuff z.B.) aber eben nicht alles. Öl kaufe ich z.B. auch ab und zu bei eBay.

Ansonsten ist für ältere Modelle (mein mk1 z.B.) auch www.motomobil.de zu empfehlen.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina03
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 22.05.2010 21:52    Titel: Ich auch :) Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich bin auch Ford-Neuling! Sowohl hier im Forum, als auch draußen auf der Straße zwinker Mein kleiner Fiesta ist überhaupt mein allererstes Auto *stolz bin* Ich habe ihn beim Händler gesehen und sofort ins Herz geschlossen.

Er ist ein 2000er Baujahr und hat niedliche 60 PS. Sogar eFH und Klimaanlage gehören zu seiner Ausstattung.

Liebe Grüße, Nina wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde