Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Bin der Neue und melde mich wohl noch öfter...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dc
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 26.05.2010 07:19    Titel: Bin der Neue und melde mich wohl noch öfter... Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

wie auch schon einige Andere hier bin ich durch Google auf diese Seite hier aufmerksam geworden. Jetzt will ich mich erst mal kurz vorstellen.

Mich nennen alle Klaus (womit ich leben kann Mr. Green ) und ich komme aus Wipperfürth im bergischen Land. Ich habe vorher lange in Köln gelebt und gearbeitet. Arbeiten tue ich immer noch in Köln. Noch! Den Rest meiner Zeit bis zur Rente schaffe ich auch noch. Naja und falls es jemand interessiert: Ich arbeite genau in der Firma, wo die meisten Eurer Fiestas gebaut werden. Das eine oder andere Teil an Euren FoFi's hatte ich womöglich auch selbst in der Hand. Fluppe

Den Job hatte ich zumindest bis Ende der 80er Jahre. Danach bin ich in den Service- und noch später in den IT Bereich der Firma gewechselt, wo ich jetzt noch bis zum Schluss bleibe.

Jetzt mal ein paar Takte zu meinen Autos. Angefangen hatte ich mit dem P4 meines alten Herrn, den ich von ihm zur bestandenen Gesellenprüfung bekommen habe. Damit hat irgendwie auch meine Fordliebe begonnen. Später habe ich (bösartiger weise kicher ) kurz einen Käfer und ne alte Dauphine gehabt. Diese "Ausrutscher" wurden dann aber von einem wunderschönen 68er T5 Grande abgelöst, der dann wiederum vom 70er T5 abgelöst wurde. Danach gabs ein 68er T5 Kabrio, womit dann aber auch die Mustangserie abgeschlossen wurde.

Danach ging es mit einem Escort 3, gefolgt von einem 77er Taunus (Mk 3 glaube ich) weiter. Nach einer längeren autofreien Zeit bin ich dann zum 89er Fiesta 3 gekommen, den ich auch heute noch habe.

Das waren die Autos und nun noch ein paar Takte zu meinen Hobbys (naja, eigentlich nur eines): HiFi und Higend und passend dazu auch eine Website, die sich nur mit den Infinity Klassikern www.infinity-classics.de beschäftigt. Auch hier habe ich so meine Vorlieben entwickelt: Accuphase und Infinity. Im Fiesta ist natürlich auch eine Infinity CS1 Anlage verbaut, die schon richtig geil klingt.

Wie bei der Musik, bin ich auch beim Auto den Klassikern verfallen, was ich nun kaum noch verbergen kann.

Klaus
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 26.05.2010 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Na das nenne ich mal Vorstellung...
Wenn deine nächsten Beiträge genauso umfangreich, fundiert und des öffteren zu lesen sein werden, währe es schön nicht nur einen neuen Leser, sondern auch aktiven Schreiber/User hier begrüsst zu haben.

Ich hätte da auch gleich noch mal eine paar Fragen:
Seit wann steht "T5" für Ford Mustang und wie kommt das?
Gibt es schon Bilder online von deinem Fiesta?
Wenn nicht, dann verweise ich dich gleich mal an nierenspender und seine Webside.
Kanst du noch ein paar Worte mehr zu deinem Fiesta schreiben?

Und ansonsten

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dc
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 27.05.2010 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Doc² @ 26.05.2010 20:55 hat folgendes geschrieben:
Na das nenne ich mal Vorstellung...
Wenn deine nächsten Beiträge genauso umfangreich, fundiert und des öffteren zu lesen sein werden, währe es schön nicht nur einen neuen Leser, sondern auch aktiven Schreiber/User hier begrüsst zu haben.

Moin Doc²,
was die "Vorstellung" angeht, denke ich, dass das wohl normal ist. Wer nix zu sagen hat, braucht gar nicht erst mit machen (meine Meinung).

Naja, den ersten Beitrag in Form einer Hilfsanfrage habe ich bereits geschrieben, nur bislang noch keine Antwort bekommen. Vielleicht ist das Thema auch zu komplex, als dass es mal eben so beantwortet werden kann.

Das ich wohl ein "aktiver" Schreiber bin, kannst Du sicher an meiner Site erkennen (siehe mein Profil). Ich weiß noch mit der Tastatur um zu gehen. Lesen ist gut, aber mit dem Schreiben kommt man einfach weiter.

Doc² @ 26.05.2010 20:55 hat folgendes geschrieben:
Ich hätte da auch gleich noch mal eine paar Fragen:
Seit wann steht "T5" für Ford Mustang und wie kommt das?

Das kann ich leider auch nicht genau sagen. Ich habe das damals so bei meinem Mustang Händler (Seidel in Düsseldorf) gelernt und blind übernommen. Bilder dazu kann ich auf Wunsch gerne nachliefern.

Doc² @ 26.05.2010 20:55 hat folgendes geschrieben:

Gibt es schon Bilder online von deinem Fiesta?

Nein, leider noch nicht. Kann ich aber in den nächsten Tagen nachholen.


Doc² @ 26.05.2010 20:55 hat folgendes geschrieben:

Wenn nicht, dann verweise ich dich gleich mal an nierenspender und seine Webside.
Kanst du noch ein paar Worte mehr zu deinem Fiesta schreiben?

Viel zu sehen gibts da aber nicht. Das ist ein stinknormaler Fiesta mit der alten 1,1 L Kentmaschine. Zuverlässig in jeder Situation, sparsam (4,5L/100km), aber lahm. Was soll man dazu sonst noch sagen?

Ein bisschen mehr Lesitung würde ich mir da schon noch wünschen, wenn der TÜV das Vorhaben nicht unterminiert. Viel kosten soll es aber auch nicht.

Was mir nicht gefällt, ist die blöde rote Farbe, die nach der Politur innerhalb weniger Wochen wieder in ihre blass rosa Tönung übergeht.

Der erste Rost hat sich auch schon gemeldet. Radhaus HR und Schürze HR. Habe ich jetzt erstmal notdürftig geflickt. Sauber ist anderes, aber mir fehlt die Zeit, um das ordentlich zu machen. Der TÜV wollte mir das mit dem Alter nicht so recht gleuben, weil der Gesamtzusatnd nach 20 Jahren immer noch so ungewöhnlich gut ist (bis auf die kleine Rostgeschichte). Der Prüfer meinte noch, wenn ich den Fiesta weiter so erhalte, hat er gute Chancen, ein echter Oldie zu werden. Naja, da sind noch 10 Jahre dazwischen.

Doc² @ 26.05.2010 20:55 hat folgendes geschrieben:
Und ansonsten

Michaels Site habe ich bereits gesehen. Hübsch und informativ gemacht. Ansonsten hoffe ich mal, dass ich hier im Forum noch ein paar nette Leute kennen lernen kann (evt. auch mal aus der Nähe). Da ich keine eigene Autowerkstatt im Hintergrund habe, bin ich bei diversen Arbeiten am Auto auch auf Hilfe von aussen angewiesen.

Die teuren Werkstätten mit den leider allzu geschäftsträchtigen Hintergedanken versuche ich so weit es geht, zu umgehen. Da habe ich schon sehr schmerzliche Erfahrungen gemacht und darauf habe ich absolut keinen Bock mehr. Vielleicht gibt es hier etwas "menschlichere" Helfer.

So, ich denke, jetzt habe ich schon den zweiten Textschwall abgelassen und bereite mich mal langsam auf die Arbeit vor. Ihr wollt ja weiter gute Produkte aus unserem Haus haben und ein wenig bin ich ja auch dafür verantwortlich pfeifen

Klaus
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 27.05.2010 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

dc @ 27.05.2010 06:50 hat folgendes geschrieben:
Doc² @ 26.05.2010 20:55 hat folgendes geschrieben:
Ich hätte da auch gleich noch mal eine paar Fragen:
Seit wann steht "T5" für Ford Mustang und wie kommt das?

Das kann ich leider auch nicht genau sagen.

Ich weiss es, ich weiss es wink.

In Deutschland war der Name "Mustang" von Krupp belegt. Und mangels einer sinnvollen Alternative wurde der Projektname (?) verwendet.
Ist ähnlich mit dem Sierra in den USA (GMC Sierra) gelaufen, da wurde er halt als Mercury verkauft.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück


Zuletzt bearbeitet von Per am 02.05.2014 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 28.05.2010 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich fass mich mal kurz, herzlich willkommen auch hier nochmal, diesmal aus dem fernen Russland (deswegen auch kurz)
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dc
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 28.05.2010 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wat machst Du denn so weit wech vonne Heimat? Hier ist doch auch schön....

Klaus
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 29.05.2010 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar ists zu Hause auch schön, aber Arbeit ist Arbeit, und Geld verdienen ist auch schön :-)

Hab grad Pause, sitz unterm Dach von der Halle (WLAN sei dank) und informier mich was so los ist in der Heimat.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 02.06.2010 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wo wir mal einen Ford-Insider an der Hand haben können ja auch mal ein paar Mysterien geklärt werden.

Hin und wieder stellt man beim Fiesta Mk3 Besonderheiten fest die eigentlich jeder Logik wiedersprechen.
So wurden schon des öfteren Fiesta mit Drehzahlmesserkabelbaum gesehen, die aber ohne Drehzahlmesser ausgeliefert wurden, wie kann das sein?
Das gleiche bei Fahrwerken.
So mancher 1,3er, aber auch 1,1er, wurden mit XR2i Fahrwerken ausgeliefert.
Dieses Fahrwerk gab es aber nie, auch nicht für gutes Geld und viele Worte für diese Motorisierungen.

Hin und wieder hört man für solche und ähnliche Geschichten die Begründung das Ford damals in den 90ern halt einfach die Teile verbaut hat die eben am Montageband gerade so herum lagen.
Stimmt das?
Wie war das damals?
Wie wurde seiner Zeit der Fiesta Ford Intern gesehen?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 03.06.2010 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur in den 90ern, Ford hat, wenn eine Serie auslief, die "Spezialteile" für kleinere Ausstattungsvarianten vorher auslaufen lassen und hat dafür die "besseren" verbaut. So dürften alle Sierras ab Mitte 92 28mm Stabis haben, obwohl lt. Plan auch 22er, 24er und 26er (abhängig von der Motorisierung) verbaut hätten sein müssen.
Ebenso betraf das die Kabelbäume.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde