Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Radioeinbau ohne Radiovorbereitung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Möhrchen
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 20.07.2010 21:47    Titel: Radioeinbau ohne Radiovorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Leute,

ich fahre einen MK3 mit Automatik und ohne jegliche Radiovorbereitung,auch der Mediamarkt-mann (von dem ich mich beraten lassen habe) war sehr erstaunt und meinte das wäre echt selten das die Kiste so gar keine Vorbereitung, geschweige denn ein Radio besitzt! (nachdem er sich selbst überzeugt hatte)

nun bin ich ein ziemlich geiziger mensch und kann mir trotz meiner unwissenheit beim besten willen nicht vorstellen das es so ein großes problem sein soll in mein geliebtes Kist-chen endlich ein Radio einzubauen,es ist auch schon eins vorhanden,ebenso wie Boxen,genügend kabel und zeit es endlich in angriff zu nehmen...

Was mir fehlt: eine ganz genaue,detaillierte beschreibung wo ich überall kabel anschließen muß...also einmal plus von der batterie zum Radio,einmal minus von der batterie zum Radio,einmal ....wie gesagt keine Ahnung! Ihr würdet mir echt nen großen gefallen tun!!

Vielen Dank und bis hoffentlich bald wink
Nach oben
vg-fiesta
Fiesta Fan
Fiesta Fan
vg-fiesta Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 461
Wohnort: NWM


Offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2010 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Du hast es schon beschrieben Neben der Stromversorgung brauchst du noch alle die Leitungen, die das einzubauenden Radio von dir erwartet. Also gehe folgendermaßen vor:
Such dir ein Radio und die passenden Lautsprecher aus. Schau in die Anleitung zum Radio welche Anschlüsse gefordert werden und lege dir die notwendigen Leitungen. Zündungsplus muss z.B. nicht unbedingt gelegt werden. kannst du auch direkt mit der Batterie verbinden. Wenn du keine Freisprecheinrichtung hast brauchst du auch keinen Mute-Anschluss. Eventuell brauchst du noch eine Extraleitung für den Speicher. Der kann aber auch an Batt.Plus. Genauso ist es mit der Beleuchtung. Die muss nicht unbedingt an die Instrumentenbeleuchtung angeschlossen werden.

Für die Anschlüsse brauchst du wahrscheinlich Normstecker die zum Radio passen.

Vergiss nicht eine genügend große Sicherung einzubauen.

Für den Einauort besorg dir einfach vom Schrott eine Mittelkonsole für den MK3. Darin ist auch der Auschnitt für den Radioeinbau vorbereitet.

Wenn du zur Verkabelung weitere Tips brauchst dann scanne am besten den Anschlussplan und stell ihn hier mit rein, dann kann man dir besser helfen. Oder gib einen Link an wo man sich den Anschlussplan anschauen kann.

Ich geh mal davon aus, daß du eine Antenne am Wagen hast.

MFG V.G.

_________________
ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde