Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Wasser im Auto Beifahrerseite


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DaFord
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17



Offline

BeitragVerfasst am: 24.08.2010 19:47    Titel: Wasser im Auto Beifahrerseite Antworten mit Zitat

Hallo ersteinmal...

mein Problem ist folgendes, bei Regen oder in der Waschanlage läuft bei mir wasser in meinen Ford Fiesta.
Zwar nur bei der Beifahrerseite unten an der Fussmatte rechts neben der Mittelkonsole und ganz rechts unterhalb der Lüftung. es tropft doch schon sehr ordentlich hinein.

bei der Fahrerseite habe ich den Gummiflansch abgedichtet das ist dicht!

hat jemand selbige probleme / Lösungen?


MFG
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2010 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da Wasser immer nach unten läuft sammelt es sich auch meist an der tiefsten Stelle. So auch im Auto.
Mit anderen Worten das Leck ist an vielerlei Stellen zu suchen.

Schiebedach, Schiebedachablauf, Wasserkasten um nur einige Möglichkeiten zu nennen. Theoretisch währe es auch Möglich das Wasser über das Antennenloch hineindrückt.

Zur genaueren Klärung von deinem Problem währe es vielleicht Sinnvoll zu wissen um welches Model, also Baujahr, es sich handelt.

Bei der Fehlersuche kann ein Wasserstrahl der gezielt auf Fahrzeugteile gerichtet wird unter umständen das Leck von innen Sichtbar machen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
EiHo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62
Wohnort: Haale


Offline

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Warscheinlich ist im wasserkasten die gummidichtung undicht, zwischen Gebläse und Wasserkasten oder die zwischen heizung und Wasserkasten.
Ich hatte das auch schon nach Hifi umbau gehabt, das ich den Kabelkanal, zwischen A-Säule und Tür nicht richtig drauf gedrückt hatte... dann kann da auch was rein laufen!! sehr ärgerlich soetwas!

_________________
rumms bumms...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaFord
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17



Offline

BeitragVerfasst am: 31.08.2010 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein Ford Fiesta BJ 99 JAS MK4 wenn ich mich nicht täusche.

Ich glaube es könnte an der Klima liegen, da das wasser so perlig aussieht??!!

schiebedach habe ich keins.

ich werde es mal mit dem dampfstrahlen probieren, danke



falls jemand noch eine idee hat würde ich mich über einen
eintrag freuen.

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doppelx1100
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11
Wohnort: Paderborn


Offline

BeitragVerfasst am: 31.08.2010 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte das gleiche problem. nur bei mir war es auf der fahrerseite.
ich habs zwar jetzt dicht gekriegt aber das leck oder loch hab ich bis heute nicht gefunden.
ich hab einfach das regenwasser durch plexiglasfolie im schweibenwicherraum umgeleitet. das plexiglas hab ich mit silikon angeklebt.
ob es wasser von der klimaanlange ist, kannst du am geschmack erkennen zwinker
es würde etwas süßlich schmecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
vg-fiesta
Fiesta Fan
Fiesta Fan
vg-fiesta Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 461
Wohnort: NWM


Offline

BeitragVerfasst am: 31.08.2010 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Bitte am Auto niemals einfaches Silikon aus dem Sanitärbereich verwenden. Das Silikon enthält Essigsäure. Also besser eine spezielle Dichtmasse für den FZ-bau nehmen oder das im Bootsbau sehr beliebte Sikomast. Viel Opel-Combofahrer kennen das Problem beim abdichten der Dachhaube. Meist sieht die Haube schlimmer aus wenn versucht wurde mit Silikon abzudichten anstatt mit einem Karosseriedichtmittel.

MFG V.G.

_________________
ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doppelx1100
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11
Wohnort: Paderborn


Offline

BeitragVerfasst am: 31.08.2010 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den tip.
aber was bewirkt denn die essigsäure?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 01.09.2010 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

doppelx1100 @ 31.08.2010 23:29 hat folgendes geschrieben:
aber was bewirkt denn die essigsäure?

Rost!

Schau dir mal die Ablaufföffnungen des Luftsammelkastens an. Und den Pollenfilter. Beide können, bei vernachlässigter Wartung, Ursache für genau dein Problem sein.
Klima? Auch dort den Ablauf checken!

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doppelx1100
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11
Wohnort: Paderborn


Offline

BeitragVerfasst am: 01.09.2010 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

danke per
die klimaanlage kanns nicht sein, denn sie glänzt durch abwesenheit..griins.
dann muß ich mal gucken, wo der luftsammelkasten und der pollenfilter sitzt.
aber wenn mich nicht alles täuscht, hab ich den luftsammelkasten mit dieser plexifolie abgedeckt, so daß das wasser jetzt garnicht mehr darauf tropft.
sieht zwar nicht schön aus, aber es hilft und von außen ist nix zusehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 01.09.2010 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

doppelx1100 @ 01.09.2010 09:00 hat folgendes geschrieben:
dann muß ich mal gucken, wo der luftsammelkasten und der pollenfilter sitzt.

Die teilen sich den Platz unter der Frontscheibe mit dem Scheibenwischerantrieb.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde