Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Radio + Boxen ohne Vorbereitung montieren


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kris
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 13.10.2010 22:48    Titel: Radio + Boxen ohne Vorbereitung montieren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines GFJ Fiestas mit >20.000 km auf der Uhr, und hab nun entschieden, dass ich da Radiotechnisch was unternehmen muss. Bislang im Fahrzeug vorhanden: nichts.

Den Thread weiter unten habe ich gelesen, jedoch konnte mir das nicht weiterhelfen, da ich mich auf ein Frontsystem beschränken will.

Hab mich dann frohen Mutes mal dran gemacht und die Plastikabdeckung an der Tür entfernt. Dabei hab ich feststellen müssen, dass meine treuen alten Fostex 10er (Ich weiss, weder Sound noch Wumms - mir gehts echt nur darum etwas Musik hören zu können) so wie es da im Moment aussieht nicht montiert werden können -> viel Blech, zwar genug Platz aber nix zum befestigen. . Ich bräuchte sowas wie einen Adapter, aber auch da stellt sich die Frage wo der dann zu befestigen wäre. Zudem habe ich für vorne (hinten interessiert nicht) auch noch nichts bei ebay finden können. Gibt es sowas in günstig irgendwo im Netz zu kaufen?

Kabel sind en masse vorhanden, jedoch stellt sich auch da die Frage, wie ich die sinnvoll durch die Tür verlege. Zugriff hätte ich ohne Schwierigkeiten auf diese beiden Gummiverschlusskappen in Tür und rahmen, jedoch liegen die etwa 10 cm auseinander, und ich weiss nicht ob sich das auf Dauer so gut macht mit den verlegten Kabeln, wenn ich da einfach Löcher reinbohre und die Kabel lege.

Weiterhin fehlt mir noch ein Adapter, um das Radio überhaupt ans Netz zu kriegen. Bei meinem Sony Autoradio war ein Stecker auf die DIN norm dabei, der passt jedoch beim Fiesta scheinbar nicht. Überhaupt liegt da nur ein unbenutzter Stecker im Armaturenbrett auf Höhe des Radios an. Ich hoffe das ist überhaupt der Richtige? Hat da zufällig jemand von euch Informationen zu?

Besten Dank für jeden Tip, langsam bin ich hier echt am verzweifeln. Habe mir das deutlich einfacher vorgestellt....


Kris
Nach oben
Kris
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 25.10.2010 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

bin immer noch nicht weiter...wirklich niemand ne Idee?
Nach oben
vg-fiesta
Fiesta Fan
Fiesta Fan
vg-fiesta Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 461
Wohnort: NWM


Offline

BeitragVerfasst am: 25.10.2010 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn du Zeit hast fährst du am besten mal zu einem Schrottplatz und schaust dir das dort mal in einem Fiesta an. Ich habe bei unserem GFJ damals nicht dabei gemusst. kann dir da also nichr mit Detailkenntnis helfen. Wenn du rigendwelche Kabel selbst von der Tür in den Innenraum legen musst solltest du dir vom Schrott ruhig die notwendigen durchführungen und Tüllen besorgen. Dann weisst du wenigstens daß die Sache hinterher auch dicht ist wenn du es ordentlich gemacht hast. Ansonsten kannst du sicher sein daß du Wasser in Tür und Inneraum bekommst. Wasser ist sehr gemein und hinterhältig wenn es in Autos will.

MFG V.G.

_________________
ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 26.10.2010 09:09    Titel: Re: Radio + Boxen ohne Vorbereitung montieren Antworten mit Zitat

Da der Lautsprecherteil nun schon beantwortet ist, können wir das Radio in Angriff nehmen.
Kris @ 13.10.2010 22:48 hat folgendes geschrieben:
Bei meinem Sony Autoradio war ein Stecker auf die DIN norm dabei, der passt jedoch beim Fiesta scheinbar nicht.

Das liegt daran, dass kein (mir bekannter) Kfz-Hersteller* sich an diese Norm hält. Also brauchst du noch einen (genauer zwei) Adapter, um von Ford auf DIN zu kommen.

Kris @ 13.10.2010 22:48 hat folgendes geschrieben:
Überhaupt liegt da nur ein unbenutzter Stecker im Armaturenbrett auf Höhe des Radios an. Ich hoffe das ist überhaupt der Richtige? Hat da zufällig jemand von euch Informationen zu?

Wenn du uns ein Bild von DEINEM Stecker zeigen würdest, müssten wir nicht UNSERE Autos auseinander nehmen, um zu raten, welcher es sein könnte zwinker.

*) Opel und VW haben zwar den mechanisch gleichen Stecker, allerdings sind dort geschaltet und Dauerplus vertauscht.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 26.10.2010 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

die Adapter gibts z.B. bei Amazon und auf dem Bild siehst du auch wie die Stecker aussehen

Hier auf dem Bild ist der Braune für die Lautsprecher und der Schwarze für Strom, Licht, Telefon-Mute etc.

siehe hier

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kris
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 26.10.2010 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Super, ich danke euch! Das hilft doch alles weiter...foto klappt leider nicht, weder Kamera noch Handycam zur Zeit. Ich versuchs mal mit Schrottplatz + Amazon und schau wie weit ich komme!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde