Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ist weniger mehr?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 13.09.2010 13:38    Titel: Re: Vom Gebrauchsgegenstand zum Modeartikel Antworten mit Zitat

Doc² @ 11.09.2010 21:04 hat folgendes geschrieben:
Der neue Zeitgeist und die damit Verbundene Mode hat sie gezeichnet.
[...]
stelle ich an dieser Stelle mal die Frage in den Raum: braucht man solche Autos? grübel

Vor allem die Hersteller brauchen solche Autos. Wenn sich alle ähnlich sehen und alle das gleiche können, warum soll ich dann für einen Audi/VW 20% und einen Mercedes 50% mehr bezahlen?

Doc² @ 11.09.2010 21:04 hat folgendes geschrieben:
Als Fortsetzung der Serie „Ist weniger mehr?“

Übrigens ist der Trend zum kleineren Auto mit dem Ende der Abwrackprämie auch sang- und klanglos verschwunden...

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2010 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Man zahlt eben fuer einen Audi/Mercedes/BMW mehr als fuer einen Fiat/Hyundai etc zum einem wegen dem Namen aber eben auch wegen Garantie und vorallem Qualitaet
Man moege sich den Innenraum eines Hyundai anschaun und den eines Mercedes, wer kein Unterschied sieht sollte sich eine Brille kaufen

Und Nutzen eines Wagens ist eben immer Ansichtssache
Ein Ferrari hat fuer mich keinen Nutzwert, jedoch fuer ein jungen Unternehmer mit dem noetigen Kleingeld der nicht wirklich grosse Einkaeufe machen muss oder ein Kindersitz noetig hat das perfekte Auto zum Spass haben

Fuer mich ist mein Ford Mustang das ideale Alltagsauto, er hat Ps, macht Spass, hat nen Kofferraum fuer Einkaeufe und falls irgendwann noetig passt sogar noch ein Kindersitz rein

Eben wie alles im Leben - reine Ansichtssache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PaddyDE
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83
Wohnort: Lüneburg


Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 00:31    Titel: Re: Ist weniger mehr? Antworten mit Zitat

Schlingel @ 26.04.2010 20:37 hat folgendes geschrieben:
Doc² @ 25.04.2010 00:20 hat folgendes geschrieben:

So gut der Fiat Panda auch war, die Kundschaft von heute, also auch du und ich, wollen mehr.




naja, nicht alle, viele geben sich mit einem Dacia Logan in der Grundausstattung zufrieden und erfreuen sich wieder an der Einfachheit des Fahrens...
Naja Haste recht ich habe auch nen Mk3 mit Ausstattung C also nix und gebe mich damit zufrieden.. naja hier und da mal was nachgerüstet aba sonst wwenn ich an meinen Großvater Denke hat ich erst vor 3 Wochen nen 250E Mercedes Gekauft für 62.000 € und der hat alles vom Einparksystem wo ich eig denke "sag ma können die leute heute nicht mehr einparken" ? abaer naja mus jeder selber wissen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

BigBen @ 12.11.2010 20:07 hat folgendes geschrieben:
eben auch wegen Garantie

Richtig! Wann hast du dein letztes Auto gekauft? Wie lange ist die Garantie bei Mercedes und bei Kia? Noch Fragen?

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 02.12.2010 21:26    Titel: Auch eine Interpretation von "Weniger ist mehr!" Antworten mit Zitat

Ursprüngliches oder normales Gewicht 1120Kg, mit vollem Tank
Nach Überschlagen und abziehen der ausgebauten Teile kommt man nun etwa auf 1000Kg, bei leerem Tank.

Der Beifahrersitz wiegt alleine rund 20Kg.

Warum das ganze?
Der Verbrauch mit Winterreifen hat sich in Regionen befunden die mir so in der Form nicht gepasst haben, sprich über 6l auf 100km auf meiner täglichen Arbeitsstrecke. Nach dem Ausbau der Rücksitzbank und des Ersatzrades, nebst Werkzeug, waren es je nach Witterung zwischen 5 und 6l auf 100km.
Denn Beifahrersitz habe ich wegen einem Umbau der zurzeit durchgeführt wird später zusätzlich auch noch ausgebaut.
Der Verbrauch lässt sich aber Zur Zeit nicht genau ermitteln wegen außergewöhnlicher Witterung und den daraus resultierenden Besonderheiten. Aber etwa 5L sind es immer noch.

_________________



Skoda leer (12.10).JPG
 Beschreibung:
"leerer" Skoda
 Dateigröße:  967.48 KB
 Angeschaut:  652 mal

Skoda leer (12.10).JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde