Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Seltsames Lautsprecherproblem -> Sound regelt sich runter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterFrade
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 07.01.2011 11:00    Titel: Seltsames Lautsprecherproblem -> Sound regelt sich runter Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumgemeinschaft,

ich bin neu hier und habe mir als Anfängerauto einen Fiesta Bj95 1.1l zugelegt.

Als Radio gab mir der Händel eins von JVC mit, ist glaub ich ein KD401 oder sowas.

Jedenfalls habe ich seit dem Einbau meiner neuen Sonyboxen das Problem, dass sich die Lautstärke nach 1- 3 Minuten höherer Belastung automatisch runterregelt. Besonders beim Bass merkt man wie fast der gesamte Sound verschluckt wird.

Wenn man leise höhrt passiert das jedoch nicht.

Die leistung des Radios beträgt wohl 4x50W (steht drauf), die Boxen haben 40W RMS (Sony XS-F 1336). Ich glaube nicht das es daran liegt, dass eines der Teile an seine Leistungsgrenzen kommt weil so hoch ist die Lautstärke dann auch wieder nicht.


Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was hier falsch ist und warum die Soundleistung bei höhrer Belastung zusammenbricht.


Grüße
PeterFrade
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2011 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

das Radio hat vermutlich 4x50W Maximal, dann wären das 5-10W RMS, steht aber auf der Verpackung oder im Netz bei JVC.
Wenn dem so ist kann das natürlich sein das dem Radio das zuviel wird.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde