Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Calypso/ Faltdach vs. Panoramadach


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fabularis
Newbie
Newbie
fabularis Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53
Wohnort: Delitzsch


Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2011 18:10    Titel: Calypso/ Faltdach vs. Panoramadach Antworten mit Zitat

Hey, hab mir da mal was vielleicht neues überlegt, habe ich zumindest davor noch nie gesehen oder von gehört,...

ich Fahr ja nen Calypso mit Faltdach, nun dachte ich mir, vielleicht könnte man ja an die Stelle des Faltdaches vielleicht einfach ne Sicherheitsglasscheibe einsetzten?

Dachte mir so, dass ich den Schwarzen Rahmen des Faltdaches beibehalten könnte, und nur den Teil, wo das Verdeck sitzt durch eine Scheibe ersetze,...das wäre zumindest mein Plan...Aber weiß halt auch wieder nicht was der "nette" Tüvmann dazu sagt, bestimmt nachdenken und dann vogelzeig oder sowas wie schäm dich ,....

Was sagen ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stevo
Newbie
Newbie
Stevo Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 37
Wohnort: nähe Stralsund
Auto 1: Fiesta MK4


Offline

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du denn davon? Nachts in die Sterne gucken ohne das dir kalt wird?
Oder ist es wegen Frost/Feuchtigkeit
Ich find so n Faltdach ist ne geile Sache... Ich wäre froh wenn ich eins hätte ^^ oder zumindest n Dachfenster grins

_________________
Gruß Stevo

-----------------------------------------------------

Ich bin ein Lord, deshalb fahre ich Ford! König
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal, das dein finanzieller Spielraum nicht ausreichen wird, um solche Luftschlösser zu realisieren.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stevo
Newbie
Newbie
Stevo Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 37
Wohnort: nähe Stralsund
Auto 1: Fiesta MK4


Offline

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Muss es denn überhaupt sicherheitsglas sein? Ich meine auchmal gesehen zu haben, dass man stabiles Plexiglas nehmen kann (sicher nicht das ausm Baumarkt).

Ansonsten mal bei ner Glasmanufaktur anfragen, was die Herstellung eines Glasdaches kosten würde. Sicher aber nicht nur nen Hunni zwinker

_________________
Gruß Stevo

-----------------------------------------------------

Ich bin ein Lord, deshalb fahre ich Ford! König
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabularis
Newbie
Newbie
fabularis Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53
Wohnort: Delitzsch


Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2011 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

also der finanzielle Aspekt spielt gar keine Rolle, den wer sich etwas Informiert, der weiß auch die Kosten für ein komplett neues Faltdach,und somit ist da ist der Unterschied preislich nicht so derbe,..

außerdem geht es ja immer darum was individuelles zu haben, was sonst keiner hat oder nicht? sonst brauch ich mein Auto ja nicht verändern,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vg-fiesta
Fiesta Fan
Fiesta Fan
vg-fiesta Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 461
Wohnort: NWM


Offline

BeitragVerfasst am: 10.07.2011 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mit so einem Dach und dann ohne Klimaanlage im Sommer fährst nimm aber reichlich Wasser und Handtücher mit. Du wirst garnicht so viel trinken können wie du schwitzt. Unser Fiesta hat ein Webasto Glasschiebedach. Das ist zwar ganz schön aber in der Sonne reicht die Abschattung durch das aingeprägte/gedruckte Punktraster auf dem Glas nicht aus. Das Backofenfeeling wird hier schneller erreicht als bei Fiestas ohne Glasdach. Lediglich während der Fahrt und nur hinten gehobenen Glasdach macht sich die Luftzirkulation positiv bemerkbar.

MFG V.G.

_________________
ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stevo
Newbie
Newbie
Stevo Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 37
Wohnort: nähe Stralsund
Auto 1: Fiesta MK4


Offline

BeitragVerfasst am: 11.07.2011 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

@VG: Wie sieht es mit scheibentönung aus? Du kannst das glasdach doch tönen lassen. So dunkel wies geht. Die tönungsfolien haben uv-schutz und es wird dann nicht mehr so heiß. oder du lässt in den himmel ein paar druckknöfpe ein und für die extrem heißen tage klippst du stoff vor das fenster. dann scheint die sonne ebenfalls nicht rein...
_________________
Gruß Stevo

-----------------------------------------------------

Ich bin ein Lord, deshalb fahre ich Ford! König
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2011 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

unter so nem Dach ist ja auch noch sowas wie ein Vorhang (mir fällt der Name nicht ein) den man zuziehen kann
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fabularis
Newbie
Newbie
fabularis Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53
Wohnort: Delitzsch


Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2011 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

absolut richtig,ich fände auf jedenfall,das es mal was anderes in nem fiesta wäre, mal schauen, wie lange mein umbau noch dauert, vielleicht werde ich das machen,....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde