Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

XR2i: Keine Gasannahme und Fehlzündungen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Futura16V
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Futura16V Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 268
Wohnort: Bad Hersfeld
Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)


Offline

BeitragVerfasst am: 10.07.2011 21:13    Titel: XR2i: Keine Gasannahme und Fehlzündungen Antworten mit Zitat

Hi,
hab' da mal wieder nen Problem mit meinem absolut zickigen XR2i Bj. '90. Heute nach ca. 50km Fahrt hat er erst leicht angefangen kein Gas mehr anzunehmen und dann lief er in unteren Drehzahlen überhaupt nicht mehr. Oberhalb von 3000 lief er gerade noch so und so musste ich den Rest der 65km Fahrtstrecke von zuhause bis nach Schmalkalden mit Drehzahlen über 3500 fahren, dass ich vorwärts kam. Ich hab schon geschwitzt, dass ichs nich bis zum Ziel schaff'...

Hab ihn vorhin nochmal angestellt und er macht nur Fehlzündungen bis 2500, 3000 Umdrehungen. Wenn man mehr Gas gibt, dann geht er erst fast aus und dann steigt die Drehzahl so schnell an, dass man fast bis in den Begrenzer kommt. Er startet die letzten Tage auch extrem schlecht. Da muss man ihn wirklich bei Laune halten, dass er beim Kaltstart die erste Minute überhaupt an bleibt. Danach geht es mit dem Leerlauf. Da bleibt er dann an.

Ich bin echt absolut ratlos... Vor allem, weil ich wirklich so gut wie alles neu hab' an dem guten Wagen.

Neuteile sind:
- Zahnriemen vor ca 15000km
- Öl mit Filterwechsel vor 6000km
- Kühlmitteltemperatursensor
- Ventilschaftdichtungen
- Hydros
- Steuergerät hab ich ein anderes rein gemacht
- Zündkabel
- Zündspule getauscht
- Zündkerzen vor ca. 10000km
- ...

Es kam vor allem so plötzlich. Fahr auf der Bundesstraße mit 100 im 5. Gang. Da will ich etwas beschleunigen und merk' schon so, er nimmt ganz schlecht das Gas an... Wäre toll, wenn mir jemand was sagen könnte, weil einem ja sowas immer nur passiert, wenn man nicht zuhause ist und somit kein Werkzeug hat -.-

Gruß, Domi

_________________
Where do you live? - The ring!!! The Rest is just existence ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wax
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 11.07.2011 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde zuerst mal die Steuerzeiten prüfen.


Gruss

Daniel
Nach oben
Futura16V
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Futura16V Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 268
Wohnort: Bad Hersfeld
Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)


Offline

BeitragVerfasst am: 12.07.2011 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Daniel!
Okay, werd ich nachher mal machen. Nur trotzdem echt ne komische Sache.

Der Motor, den ich bei dir gekauft hab' im Oktober letztes Jahr, der ist jetzt wieder eingebaut seit dem Frühjahr und läuft so top! Jetzt liegt es nur noch an Ford, dass ich endlich mal den ganzen Kram eingetragen bekomm... Hab vor 2 Monaten angefragt, wegen einer Unbedenklichkeitserklärung und bis jetzt kam nichts zurück. Ich werd' demnächst auf eurer Internetseite mal ein paar Bilder hochladen von dem Umbau.

Gruß, Domi

_________________
Where do you live? - The ring!!! The Rest is just existence ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futura16V
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Futura16V Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 268
Wohnort: Bad Hersfeld
Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)


Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2011 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ihn jetz in die Werkstatt gegeben. Da die Benzinpumpe schon mal getauscht wurde und eine Gebrauchte wieder verbaut wurde, liegt es natürlich schon wieder nahe, dass sie diesmal auch wieder kaputt ist. Wenn man den Zündschlüssel dreht, läuft die Pumpe nämlich nicht an... Confused
_________________
Where do you live? - The ring!!! The Rest is just existence ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaGobo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32

Auto 1: Fiesta JBS 1.3L


Offline

BeitragVerfasst am: 18.07.2011 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

hast du vorher versucht die pumpe im ausgebauten zustand mal anzusteuern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futura16V
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Futura16V Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 268
Wohnort: Bad Hersfeld
Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)


Offline

BeitragVerfasst am: 19.07.2011 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, hab' ich nicht versucht. Der läuft natürlich genau dann nicht mehr, wenn man nicht daheim ist und kein Werkzeug hat... Um die Benzinpumpe auszubauen muss der Tank ja runter, nur hier hab ich keine Bühne -.-
_________________
Where do you live? - The ring!!! The Rest is just existence ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 09.08.2011 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn rausgekommen?

Bevor ich die Pumpe ausbauen würde, hätte ich mal geprüft, ob Strom hinten bei ihr ankommt. Oder zumindest am letzten erreichbaren Stecker.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futura16V
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Futura16V Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 268
Wohnort: Bad Hersfeld
Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)


Offline

BeitragVerfasst am: 10.08.2011 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt ist noch nichts raus gekommen. Heute Nachmittag werden wir mehr erfahren, weil ich bisher keine Zeit hatte mich drum zu kümmern...

Ich werde weiterhin berichten Lupe

_________________
Where do you live? - The ring!!! The Rest is just existence ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 10.08.2011 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

1.6er EFI-Cvh, würden mir jetzt spontan einfallen LLRV; OT-Geber incl. Stecker; EDIS4 (Zündmodul) und was ich zwar eher nicht vermuten würde bei deinem, vedreckte Kurbelgehäuseentlüftung.

MfG Sven

_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mephisto
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58

Auto 1: Xr2i 1,8L 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 10.08.2011 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das selbe Problem nachdem mir ein Bierkasten den Massekontakt unterhalb der Heckklappe abgerissen hat. Benzinpumpe bekam kein Strom mehr.
_________________
Fahrzeughistory:
-Ford Fiesta GFJ 1,3L 60PS (Motorschaden)
-Peugeout 107 1,0L 70PS (Kopflandung)
-Opel Astra F Caravan (Auffahrunfall)
-Ford Fiesta XR2i 8V 104PS
-Ford Fiesta XR2i 16V 131PS (Umbau von 1,1L)
-Projekte: Nissan 200SX Neuaufbau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futura16V
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Futura16V Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 268
Wohnort: Bad Hersfeld
Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)


Offline

BeitragVerfasst am: 11.08.2011 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Alles überprüft. Massekontakt im Kofferraum hattest du mir schon einmal nahegelegt. Ist es nicht. Heute den Stecker von der Pumpe abgezogen und eine andere dran gesteckt und siehe da, die andere funktioniert. Also einmal neue Pumpe. Daumen Hoch (mal wieder...)
_________________
Where do you live? - The ring!!! The Rest is just existence ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde