Verfasst am: 25.02.2006 20:34 Titel: Anzugsdrehmoment Mutter Antriebswelle
Hallo,
weiß hier zufällig jemand mit wieviel Drehmoment die Muttern von den Antriebswellen angezogen werden. Fiesta MK3 1.6 16V. Im Selbsthilfe Buch steht nur das man die Mutter nich festziehen soll was immer das jetzt heißt.
Ja ich hab die auch fest gemacht aber dann macht die Antriebswelle Geräusche bei 2500 Touren. Und wenn die zu lose ist löäst die sich. Wieso soll die selbstsichernd sein? Also jedenfalls hat die keinen Splint. Weiß denn hier einer was ungefähres?
nierenspender Administrator
Geschlecht: Beiträge: 3622 Wohnort: Stadtilm Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo
Verfasst am: 26.02.2006 16:12 Titel:
Rafterman hat folgendes geschrieben:
Ja ich hab die auch fest gemacht aber dann macht die Antriebswelle Geräusche bei 2500 Touren. Und wenn die zu lose ist löäst die sich. Wieso soll die selbstsichernd sein? Also jedenfalls hat die keinen Splint. Weiß denn hier einer was ungefähres?
nen Splint hat die nich, allerdings hat se nen aussenring den man rumklopft in ne Nut der Antriebswelle. _________________ mfg Michael
Ok ich vergaß das mit dem Ring. Die Liste ist schon mal gar nicht schlecht! Aber ich habe einen 1.6 16V Zetec Motor keine Ahnung wie da der Motorcode ist. Ich habe in der Liste nur den Xr2i und die älteren 1.6er gefunden. Hast du vielleicht noch mehr Typen in deiner Liste?
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
Verfasst am: 08.09.2010 23:02 Titel:
ich hätte auch eine bitte mit der mutter,
brauch den wert für einen fiesta courier .
bj:96 /1.3l/ kw 44
das mit 230nm hört sich schon gut an,
habe aber keine ahnung wie die antriebswellen ,
sich dabei unterscheiden.
und eine tabellenbuch habe ich leider auch nicht,
würde mich freuen über antwort.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen