Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Aussetzer des Motors und defektes Türschloss – Wer kann helf


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
breakball
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 26.02.2006 14:10    Titel: Aussetzer des Motors und defektes Türschloss – Wer kann helf Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meinem Fiesta 1.4 BJ 1995, hab ich das Problem das der Motor immer wieder mal kein Gas mehr annimmt. Ich muss dann immer die Kupplung treten und Vollgas geben, dann nimmt er wieder das Gas an. Ich nutze das Auto überwiegend für kurze Strecken, ca 3 KM, und alle paar Wochen fahr ich mal auf der Autobahn ca. 200KM. Was kann die Ursache sein, evtl. die Kurzstrecken oder ist irgendwas am Motor?

Bei der Fahrertür kann ich nicht mehr aufsperren, zusperren ist jedoch möglich. Ich habs schon mit einem Reinigungsspray speziell für Schlösser versucht, jedoch ohne Erfolg traurig In der Werkstatt sagten sie mir das Schloss sei verschlissen und ich würde einen Reparatursatz benötigen, Lohnkosten 50EUR!!! Das Gleiche Problem hab ich mit dem Schloss vom Kofferraum. Hab diesen Schalter im Innenraum zum öffnen des Kofferraums. Gibts hier irgendwelche Möglichkeiten günstiger wegzukommen?

Viele Grüße und Danke!

Bert
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 26.02.2006 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

3km? kannste besser laufen oder? Sowas is nix fürn Auto.

Zu dem Schloss, schonmal nen Ersatzschlüssel probiert? Die gehen meist nochn besser als der ständig gebrauchte. Wenn das Lohnkosten sind dann hol dir so nen Satz und wechsel das selber.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
breakball
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 27.02.2006 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das mit dem Zweitschlüssel hat funktioniert. Man sollte nicht immer so kompliziert denken Brick wall

Tja, das mit den 3KM ist so ne Sache. Wer hat schon Lust Früh um 5 3KM zu laufen zwinker und das täglich.

Hat jemand einen Hinweis welches Problem bezüglich des "stotterns" ich da mit meinem Auto habe?


Gruß
Bert
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 27.02.2006 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

ja, um fünf, naja, da dreh ich mich nochn paar mal um Fluppe

stottern ist leider nicht ganz so easy, Zündkerzen, lufi, Öl ist neu bzw. neuwertig? Ansonstan mal Autobahn und ne Tankfüllung bei Volldampf verblasen, hilft gegen gelben Schleim im Öleinfüllstutzen (bzs. dessen Deckel) und wäre für so ne Kurzstreckenkiste auch so mal gut (Rußablagerungen etc.)

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
1.25
Newbie
Newbie
1.25 Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 47
Wohnort: Kranzberg


Offline

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 01:17    Titel: Re: Aussetzer des Motors und defektes Türschloss – Wer kann Antworten mit Zitat

breakball hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bei meinem Fiesta 1.4 BJ 1995, hab ich das Problem das der Motor immer wieder mal kein Gas mehr annimmt. Ich muss dann immer die Kupplung treten und Vollgas geben, dann nimmt er wieder das Gas an. Ich nutze das Auto überwiegend für kurze Strecken, ca 3 KM, und alle paar Wochen fahr ich mal auf der Autobahn ca. 200KM. Was kann die Ursache sein, evtl. die Kurzstrecken oder ist irgendwas am Motor?

Bei der Fahrertür kann ich nicht mehr aufsperren, zusperren ist jedoch möglich. Ich habs schon mit einem Reinigungsspray speziell für Schlösser versucht, jedoch ohne Erfolg traurig In der Werkstatt sagten sie mir das Schloss sei verschlissen und ich würde einen Reparatursatz benötigen, Lohnkosten 50EUR!!! Das Gleiche Problem hab ich mit dem Schloss vom Kofferraum. Hab diesen Schalter im Innenraum zum öffnen des Kofferraums. Gibts hier irgendwelche Möglichkeiten günstiger wegzukommen?

Viele Grüße und Danke!

Bert



Servus, hat das dingens einen Luftmengen messer wen ja denselbigen mit Reiniger für Einspritzanlagen säubern ,Lufi reinigen . Fluppe

_________________
Frau fährt Ford, Mann Volvon der seite rein.

na Servus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde