Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Wann deaktiviert sich die Schubabschaltung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 06.03.2006 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sind wir aber völlig vom Thema abgekommen..
Irgendwas stimmt mit meinem Fiesta nicht, weil der 1.1er so nicht reagiert...
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

das hätte ich als nächstes geschrieben, bei so einer alten Kiste (sorry aber mein sierra is auch eine und es ist einfach so) kann man nicht bei jedem komischen Verhalten auf ein anders programmierte Schubabschaltung oder sonstwas schliessen.

nochmal die Motorbremse und die Motorstaubremse
http://de.wikipedia.org/wiki/Motorbremse

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 06.03.2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist`s ne alte Kiste, aber ich glaube Fehlzündungen sind alles andere als normal, und sind nicht gerade gesund für den Kat...
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

als ob der Kat noch ok is Mr. Green

hatte ja auch mal demn 1.3er, und als ich den Endtopf ab hatte bzw. den neuen nicht ganz dicht dran klang das auch wie Fehlzündungen, würde ich mal nicht so überbewerten wenns nicht wirklich Schläge tut wie bei ner Fehlzündung üblich.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Fehlzündungsgeräusch hat er bestimmt nur bei richtig warmen Motor/ Auspuff. Ist nicht weiter tragisch, hab ich auch und hört sich eigentlich recht gut an. Ist so ein leichtes Blubbern im Schiebebetrieb......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 06.03.2006 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau! woher kommt denn das? hab jetzt am we die batterie abgeklemmt, konnte aber leider nicht hören, ob der immer noch fehl zündet (straßen waren schlecht geräumt)
Nach oben
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

kann es sein,das dein Auspuff recht leer ist? (gewollt oder ungewollt ist egal)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 06.03.2006 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

puh... da bin ich überfragt..
Mein Drosselklappenpotentiometer war mal kaputt, das hat mir den Kat rausgeblasen, weiß nicht, in wie weit die Dämmwolle da mit abgefackelt wurde. (kat hab ich jetzt mittlerweile nen neuen drin)..
Kennt jemand den Film "Allein mit Onkel Buck"? Meiner knallte auch ganz schön beim runter schalten Mr. Green
Nach oben
FireplayerDB
Fiesta Fan
Fiesta Fan
FireplayerDB Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100
Wohnort: Marienfels


Offline

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Standarttip: Hast du schon die Zündkerzen überprüft?

Ich kann mich an irgend einen Film erinnern wo glaube eine Frau fährt mit sonem großen Schiff und immer wenn die anhält und ausmacht knallt das noch mal fürchterlich. Mr. Green

Bei mir ist auch mal der ESD abgefällen und da war der Sound so übel im Schiebebetrieb. Das hat auch sau geil geblubbert. Besonders in niedrigen Drehzahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 06.03.2006 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist`s John Candy, keine Frau..
So ungefähr hat`s manchmal geknallt wenn ich an die Ampel gefahren bin, Ihr könnt euch ja vorstellen, wie die Leute geschaut haben *rolleyes*
Wann werden die denn gewechselt? alle 30tkm? Hab NGK`s drin..
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Motorcraft rein. Kerzenwechsel beim Fiesta so alle 2 Jahre. Ich wechsel lieber jedes Jahr, kost ja nicht die Welt. Öl und Luftfilter nicht vergessen.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 07.03.2006 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sind sind gerade mal ein Jahr alt...
Aber nun gut, dann werd ich die in nächster Zeit mal wechseln...
Luftfilter ist auch noch gut.
Öl ist vor 7tkm gewechselt worden...
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

klingt schonmal prima, und fahren tut er auch noch? dann würd ich mir mal keine Sorgen machen.
Autos vor Bj.95 haben hin und wieder einfach ihre Macken, ausser sie sind wirklich werkstattgepflegt, heisst alles was je angefangen hat zu mucken wurde gleich getauscht. Das macht allerdings kaum jemand bei Fahrzeugen diesen Alters.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 07.03.2006 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der Motor ist im Vergleich zu dem 1.1er meiner Freundin ein echtes Kraftpacket. Der läuft, wenn man ihn richtig warm fährt, auch seine 170 (mit den 185ern) auf der geraden.
Wie gesagt, dass einzigste was mir so auffällt ist, dass es sich so anhört als hätte er fehlzündungen...
Ich weiß momentan höre ich nichts mehr, liegt aber wohl an den schlecht geräumten Straße *g*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde