Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

einbau komplettes soundsystem in fiesta mk6 jd3 bj. 03


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FLOFORDMK6
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 22.02.2012 22:21    Titel: einbau komplettes soundsystem in fiesta mk6 jd3 bj. 03 Antworten mit Zitat

ich wollte mal wissen wie ich mein auto so komplett umbaue und welchen hersteller ich nehmen soll

alles noch wie aus dem werk (radio und so weiter) würde mich sehr über ideen freuen
Nach oben
-asti-
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 27.02.2012 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

DEN Hersteller kann man leider nicht nennen. Man muss den Lautsprecher immer erst hören, das Klangbild muss einem einfach passen.

Ein komplettes Soundsystem ist recht umfangreich. Beginnend bei einer guten Headunit (Neudeutsch für Radio). Solange man hier bei einem namhaften Hersteller bleibt, macht man nicht viel falsch.

Dann: Ein neues Frontsystem, bestehend aus 16er TMTs in den Türen und Hochtönern. Wenn die Türpappe schonmal unten ist, ist es empfehlenswert, gleich mit Alubutyl diese zu dämmen. Die Lautsprecher setzt man im besten Fall gleich auf MDF-Ringe.
Das Positionieren der Hochtöner kann recht kostspielig werden. Zu empfehle ist es, sich eine Halterung an der A-Säule anfertigen zu lassen.

Die Lautsprecher im Font könnte man reintheoretisch weglassen aber das kann jeder halten, wie er will.

Ohne Endstufe wird man nicht auskommen. Für den Aufbau gibt es mehrere Möglichkeiten... soll ich weitermachen oder sprengt das den Rahmen, den du hören wolltest zwinker
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 01.03.2012 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber für jemanden komplett ohne eigene Vorstellung (Ahnung will ich mal nicht schreiben) ist so eine Komplettanlage "rausgeschmissenes Geld".
Für "einfach laut" reichen preiswerte Komponenten, für "audiophil" muss ohnehin jeder SEINEN (oder ihren zwinker) Weg finden. Und das macht man nicht im ersten Versuch. Ausser man hat genug Geld und will eher angeben als hören. Dann lässt man aber auch einbauen und die Einbauer haben die Ahnung.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde