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Tipp bei ständiger Ruckelei


 
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Tb313
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 07.04.2012 09:46    Titel: Tipp bei ständiger Ruckelei Antworten mit Zitat

Hallo Forum,
ich hatte ja bereits geschrieben, dass ständiges Ruckeln das Auto nahezu unfahrbar gemacht haben. Und das noch bei astronomischem Benzinverbrauch. Nun haben wir nach vielen vergeblichen Reparaturen folgendes festgestellt. Das Ruckeln ging seinerzeit los, als ich den Luftfilter getauscht habe. Es endete 1 Jahr später, als wir eine neue Batterie eingebaut haben. Jetzt haben wir den Luftfilter gereinigt und schon... war das Ruckeln wieder da. Schlimmer als jemals zuvor. Crazy
Also habe ich 5 Minuten den Minuspol der Batterie abgeklemmt... das Ruckeln ist weg. Fluppe
Keine Ahnung wieso, aber solltet Ihr dieses Problem auch mal haben. Einen Versuch ist es wert + kostet... nix!
wink
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jeoh
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jeoh Anmeldungsdatum: 18.03.2011
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BeitragVerfasst am: 10.04.2012 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tb313 @ 24.09.2011 21:41 hat folgendes geschrieben:
...der Wagen meines Sohnes zeigt genau die gleichen Symptome.

Was für ein Fiesta hat denn da geruckelt?

_________________
Liebe Grüße


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"Es scheint, dass das Bedürfnis, jemanden zu überholen, ein Urbedürfnis des Menschen ist"
Theodor Heuss auf der IAA 1951
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Tb313
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 11.04.2012 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

1.3, 50 PS, 1996
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Per
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BeitragVerfasst am: 17.04.2012 10:07    Titel: Re: Tipp bei ständiger Ruckelei Antworten mit Zitat

Tb313 @ 07.04.2012 09:46 hat folgendes geschrieben:
Es endete 1 Jahr später, als wir eine neue Batterie eingebaut haben.

Wenn das Steuergerät sich nicht nach kurzer Zeit (max. wenige Tage!) auf die neue Situation (sauberer LuFi) eingestellt hat, sollte mehr kaputt sein. Lass es mal auslesen!

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
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Tb313
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 13.10.2012 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht. Das Ruckeln kam wieder. Crazy Ich habe den Luftmassenmesser ausgebaut. Das geht, indem man die 2 Schellen löst. Selbst der Stecker unterhalb kann dran bleiben. Hineingesehen-dort sind 2 dünne, spiralförmige, Fäden sichtbar. Der obere war dicker als der untere. Vorsichtig mit einem Schraubendreher dran rumgeprokelt... Lupe und siehe da, es löste sich eine Wollmaus. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. Daumen Hoch
wink
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breaker
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BeitragVerfasst am: 14.10.2012 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wollmäuse trotz neuen LuFi? Dann stimmt doch da etwas nicht...wie sieht dann der Rest vom Motor aus?
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Scharly
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BeitragVerfasst am: 14.10.2012 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. bekommt er Falschluft am Luftfilter vorbei. Ich würde mal alles genau kontrollieren.
Oder mal mit Bremsenreiniger absprühen, ob alles dicht ist. Wenn die Drehzahl dabei hoch geht, hast du den Fehler gefunden.

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
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Tb313
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 14.10.2012 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

breaker @ 14.10.2012 07:44 hat folgendes geschrieben:
Wollmäuse trotz neuen LuFi? Dann stimmt doch da etwas nicht...wie sieht dann der Rest vom Motor aus?

Das Schnauferl hat vermutlich über 300 TKM auf dem Buckel. Daumen Hoch
Der jetzt nur noch fast neue LUFI sieht bereits wieder ölig aus.
Aber Stand heute schnurrt er (noch), und so tun wir natürlich NIX.
Never change a running system. schäm dich
wink
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