Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Der Neue aus dem Frankenland


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-asti-
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 03.11.2011 12:23    Titel: Der Neue aus dem Frankenland Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin seit gestern hier angemeldet und wollte jetzt kurz die Mittagspause nutzen, um mich kurz vorzustellen.
Mein Name ist Sebastian und ich komme aus Enchenreuth, das gehört zum Landkreis Hof und liegt im Norden Bayerns.
Seit 2007 ist ein Ford Fiesta Black Magic "im Familienbesitz". Damals nagelneu bestellt. Es ist natürlich der 1.4 16V als 3-Türer zwinker Hat mir auf anhieb gefallen, auch, wenn ich vorher kein Fan von Ford war.
Jetzt hat er 45.000km auf der Uhr und war bisher nur zweimal außerplanmäßig in der Werkstatt. Einmal ist die Servolenkung ausgefallen, da ein Schlauch abgerutscht ist und vor 4 Wochen wurde das Getriebe "gereinigt", bekanntes MK6-Problem, eine Welle des Schaltgestänges setzt Rost an und so kommt der in das Getriebe, ein Schlamm bildet sich der sich am Boden absetzt, dann lässt er sich schwer schalten. Wurde alles von der Werkstatt behoben. Ansonsten gab es in den 4 Jahren keine weiteren Probleme, ich bin wirklich begeistert. Der Vortrieb reicht auch aus, auch, wenn mein Leistungshunger nicht immer gestillt werden kann, dafür gibt es ja aber ein Motorrad zwinker

Jetzt plane ich etwas dran zu machen, natürlich dezent gehalten und eher auf die Fahrdynamik bezogen, ich will keinen GFK-Bomber, und das war der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.

Bilder stelle ich ein, sobald ich welche finde/ neue gemacht habe.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung zwinker

Gruß



Sebastian
Nach oben
Forenopa-Erwin
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Forenopa-Erwin Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 282
Wohnort: 26125 Oldenburg
Auto 1: Peugeot 106 xn - Bj.96


Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2011 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen vom Oldenburger.

Und viel spass hier.

_________________
Gruß Erwin

Merke, ein Fiesta verliert kein Öl - Er markiert sein Revier!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stg_85
Fiesta Fan
Fiesta Fan
stg_85 Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 395
Wohnort: Adendorf
Auto 1: Kuga Bj.'10
Auto 2: Trabant Bj. '86
Auto 3: Fiesta Bj. '94


Offline

BeitragVerfasst am: 06.11.2011 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen
_________________
Super Steven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
-asti-
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 04.01.2012 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, weil mir gerade danach ist und Flaute im Büro herrscht, hier eine kurze Fahrzeughistorie meinerseits:


1711293023914.jpg
 Beschreibung:
Yaris P1, meine kleine Rennsemmel. Da war GFK noch toll ;) Bild entstand auf dem Toyota-Treffen in Wunsiedel, gemacht von tuningcars.de
 Dateigröße:  47.4 KB
 Angeschaut:  710 mal

1711293023914.jpg



Yaris1.jpg
 Beschreibung:
Nach 78k km Radlager hinten Links bei 140km/h auf der Autobahn dicht gemacht. Restwert: 1500€. Umweltprämie genutzt, leider.
 Dateigröße:  781.39 KB
 Angeschaut:  749 mal

Yaris1.jpg



IMG_0098.JPG
 Beschreibung:
Aus dem Yaris einen Panda gemacht. Alus und etwas breitere Reifen drauf, Innenraumteile weiß lackiert, Außenspiegel in Wagenfarbe, schwarze Blinker, "Kofferraumausbau" in Wagenfarbe, alles eben schön dezent in Schwaz/Weiß gehalten. Black Magic w
 Dateigröße:  142.06 KB
 Angeschaut:  749 mal

IMG_0098.JPG


Nach oben
-asti-
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 13.06.2012 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein aktuelles Bild. Einer von 1500 Black Magic zwinker


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde