Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Lenkrad wackelt, umwucht + x ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haiqualle
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 23.06.2012 00:42    Titel: Lenkrad wackelt, umwucht + x ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen bin neu hier im Forum,

ersteinmal zu mir: ich bin nicht gerade der schraubet vor dem Herren. Aber die ein oder andere Sache erledige ich schon selber. Mein Auto: Ford Fiesta Bj. 98.

Nun mein aktuelles Problem traurig

Seitdem ich heute meine Sommerreifen aufgezogen habe, ja etwas spät zwinker, ruckelt mein Lenkrad. Vor dem letzen Wechsel war mir das schonmal aufgefallen, dachte mir es seie eine Umwucht und habe dann zeitnah Winterreifen mit Stahlfelgen drauf geschraubt.

=> Winterreifen laufen Sauber
=> Sommerreifen laufen mal so gar nicht traurig

Das Merkwürdige ist, dass ich die Sommerreifen heute ausgewuchtet habe, bzw es machen lies.

Es kann nicht anderes sein wie 1. Felge(nur dann Welche?), 2. Reifen(nur dann welcher?) oder 3. falsch ausgewuchtet?

Bitte um Hilfe.

Viele Grüße
Nach oben
DTS
Newbie
Newbie
DTS Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24
Wohnort: Northeim
Auto 1: Escort MK4 Turnier; Focus Stufe


Offline

BeitragVerfasst am: 23.06.2012 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

entweder dermaßen geschlampt beim wuchten oder eine felge hat nen schlag abbekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 25.06.2012 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Möglichkeiten wären unebene Bremsscheiben, bei denen die Aufflagefläche für die Stahlfelgen gerade genug ist (die ziehen sich auch auch ein wenig), Alus hingegen eiern dann.
Auch kann der Zentrierring Probleme bereiten, da können sich auch Fremdkörper drunter sammeln. Stahlfelgen haben diese Ringe nicht, damit auch diese Probleme nicht.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde