Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Hoffentlich kann mir jemand helfen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex254001
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 30.06.2012 22:58    Titel: Hoffentlich kann mir jemand helfen Antworten mit Zitat

Schönen Guten Abend alle zusammen,

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu hier und muß leider sagen das ich von Autos nicht viel ahnung habe. Ich habe einen Ford Fiesta erstzulassung 2001. Mein Problem jetzt ist ich bin heute Mittag nach Hause gekommen und habe festgestellt das unter meinen Auto ein Blech, extrem vibriert und klappert, als ich geschaut ahbe habe ich gesehen das das Blech lose ist, es lag auf den Rohr was unten den Auto herläuft und wurdenicht mehr gehalten. Ich habe es einfach mit etwas mühe weg geschoben und abgenommen. Nun habe ich Nagst mit dem Wagen zu fahren, muß ich damit sofort in die Werkstatt das sie es wieder fest machen?

Danke für eure mühe hoffe ihr könnt mir helfen
Alex
Nach oben
jeoh
Newbie
Newbie
jeoh Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30
Wohnort: Raum D
Auto 1: IBC Frontera 2x, Alfa 159, 230ce W123


Offline

BeitragVerfasst am: 01.07.2012 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Alex,
und willkommen hier.

Eine Vermutung: Ein Hitzeschutzblech vom Auspuff?

Lass das mal jemanden anschauen, auf die Ferne kannman das schlecht sagen, und meine "Glaskugel" ist leider trübe Lupe

Oder halt mal ein Foto machen und über einen Bilderdienst (wie picr) hier einstellen...

_________________
Liebe Grüße


FMC Fiesta 1300 Calypso 1992

"Es scheint, dass das Bedürfnis, jemanden zu überholen, ein Urbedürfnis des Menschen ist"
Theodor Heuss auf der IAA 1951
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2012 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es auf dem Rohr lag, solltest du es schnellsten ersetzen bzw. wieder befestigen (lassen).
Ist das Hitzeschutzblech, welches je nach Lage die Brems- und die Benzinleitungen sowie das Handbremsseil vor zu viel Hitze schützen soll.
Auch der Unterbodenschutz nimmt zuviel Hitze übel.
Also gemütlich zur Werkstatt rollen (bitte nur ne kurze Strecke) und wieder dranmachen. Noch besser wäre Ziehen lassen.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex254001
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 02.07.2012 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tips ich habe mit der Werkstatt telefoniert grade und die meinte das es das Hitzeschutzblech ist und nicht unbedingt ersetzt werden muß, ich könnte damit noch fahren, da das Blech nicht vorrätig ist bei Ford, sobald es da ist rufen sie mich an und rerparieren es.

Danke noch einmal

Alex
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2012 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, du hast das Blech noch?
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex254001
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 02.07.2012 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das Blech habe ich noch aber die werkstatt meinte das muß neu gemacht werden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde