Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Kabel für hintere Lautsprecher verlegen (Fiesta BJ. 00)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Logan517
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 02.07.2012 12:39    Titel: Kabel für hintere Lautsprecher verlegen (Fiesta BJ. 00) Antworten mit Zitat

Hallo,

mir ist letztens aufgefallen, dass hinten noch 2x 10cm Lautsprecher einbauen kann und weil ich noch durch Zufall hier 2 Teile herumliegen habe, welche da perfekt rein passen, möchte ich diese nun gerne da verbauen.
Das einzige Problem ist nun, ich muss wahrscheinlich noch Kabel von hinten nach vorne ins Radio legen.
Also habe ich einfach mal hinten im Kofferraum die komplette Filz-Verkleidung raus genommen und nach einem Kabel gesucht Lupe , könnte ja sein, dass man Glück hat und dort schon welche sind.
Doch leider habe ich keine gefunden.
Ich habe dann mal das Radio ausgebaut und geschaut, ob überhaupt Kabel für die hinteren Boxen angeschlossen sind und siehe da grins , dort ist das Kabel sogar angeschlossen, wenn ich mich nicht täusche (siehe Anhang).

Weiß nun zufällig jemand wo das Kabel endet, oder habe ich das einfach nur im Kofferraum übersehen?

Mfg. Logan517



2012-07-02 11.39.51.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1006.83 KB
 Angeschaut:  1151 mal

2012-07-02 11.39.51.jpg


Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2012 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

bei dem Baujahr müssten die hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum (bzw. neben der Rücksitzbank) liegen
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Logan517
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 02.07.2012 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Kofferraum habe ich die komplette Filz-Verkleidung schon abgebaut und nichts gefunden.
Auf dem Bild rechts die Plastikverkleidung bekomme ich nur zum Teil runter, jedoch soweit, dass ich ein wenig dahinter schauen kann und dort habe ich kein Kabel "rumfliegen" sehen.

Ich hatte vor Jahren mal einen Roller gehabt und von dem ein Buch in dem alles genau gezeichnet war wie die Kabel usw. verlaufen, gibt es das zufällig auch von dem Fiesta irgendwo?



fiesta hinten.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  869.92 KB
 Angeschaut:  1159 mal

fiesta hinten.jpg


Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2012 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

beim 3er lagen die Kabel glaube auch hinter der hinteren Seitenverkleidung, dort kannst auch mal nachschauen

am Besten das Kabel von der Kofferraumleuchte nach vorn verfolgen, irgendwann dürften die dann nebeneinander liegen.

Ein Buch wo die Kabelwege eingezeichnet sind ist mir nicht bekannt, aber evtl. in den Haynes Büchern aus England (hab ich von deinem Auto aber nicht)

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Logan517
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 02.07.2012 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

ok, habe ich nun gemacht und mir ist nur ein Stecker begegnet (siehe Bild)

Jedoch vermute ich, dass dieser für was anderes Gedacht ist, weil am Radio gehen 4 Kabel weg für die Lautsprecher hinten und das da sind nur 3 und die haben auch ne andere Kabelfarbe (braun, schwarz mit einem Strich gelb und komplett schwarz).



2012-07-02 14.05.01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  877.48 KB
 Angeschaut:  947 mal

2012-07-02 14.05.01.jpg


Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2012 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Logan517 @ 02.07.2012 12:39 hat folgendes geschrieben:
dort ist das Kabel sogar angeschlossen, wenn ich mich nicht täusche (siehe Anhang).

Du täuschst dich nicht.

Logan517 @ 02.07.2012 14:59 hat folgendes geschrieben:
das da sind nur 3 und die haben auch ne andere Kabelfarbe (braun, schwarz mit einem Strich gelb und komplett schwarz).

Genaugenommen dürftest du nur auf 2 Kabel stoßen, die anderen beiden liegen auf der anderen Seite (Stereo!).
Bei Ford sind üblicherweise Flachstecker verbaut, die 90° versetzt zueinander sind.
Versuch mal rauszubekommen, ob dein Lautsprecher-Kabelbaum rechts oder links nach hinten geführt wird, falls ersteres ist es auch sinnvoll, im Kofferraum die rechte Verkleidung zu entfernen, vllt. endet es ja dort.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logan517
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 02.07.2012 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird wohl doch ne kompliziertere Sache als vermutet^^

Durch ein paar Telefonate habe ich erfahren, dass diese 8 Kabel (siehe aller ersten Bild) nur für die Lautsprecher vorne sind, also jeweils 4 für jede Seite. Unten dann der große Lautsprecher und oben der kleine Hochtöner.

Ich kenne das nur so, dass 2 Kabel zur Tür hinführen und dann auf eine Weiche und zu den jeweiligen Lautsprechern.

Ich bekomme nun morgen ne Hand voll Abzweigverbinder und en paar Meter 2 adriges Kabel und einen Schaltplan von meinem Fiesta.
Bevor ich da noch weiter nach einem nicht vorhanden Kabel suche, ziehe ich einfach 2 Kabel nach hinten und benutze die dann.
Weil im Kabelbaum, welcher links auf der Seite verläuft ist dafür definitiv kein Kabel vorgesehen und rechts auf der Beifahrerseite ist gar kein Kabel nach hinten verlegt.

Trotzdem Danke für die Hilfe
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2012 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Logan517 @ 02.07.2012 18:59 hat folgendes geschrieben:
Durch ein paar Telefonate habe ich erfahren, dass diese 8 Kabel (siehe aller ersten Bild) nur für die Lautsprecher vorne sind, also jeweils 4 für jede Seite.

Glaube ich nicht, da passt der Radioanschluss nicht.

Logan517 @ 02.07.2012 18:59 hat folgendes geschrieben:
und dann auf eine Weiche

Wenn Ford nicht in Spendierlaune geraten ist, wirst du maximal einen Kondensator direkt am Hochtöner finden Lupe .

Logan517 @ 02.07.2012 18:59 hat folgendes geschrieben:
ne Hand voll Abzweigverbinder

Schön, aber die verwendest du hoffentlich nicht. Es sei denn, du magst Knistergeräuche grins.

Logan517 @ 02.07.2012 18:59 hat folgendes geschrieben:
rechts auf der Beifahrerseite ist gar kein Kabel nach hinten verlegt.

Rechts geht es gern über die A-Säule nach oben...

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logan517
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 03.07.2012 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Per @ 03.07.2012 09:55 hat folgendes geschrieben:
Glaube ich nicht, da passt der Radioanschluss nicht.

Da glaubst du auch richtig.

Ich bin eben hingegangen und habe mir 2 kleine Kabel genommen und provisorisch jeweils immer 2 Klemmen vom Stecker verbunden, (wie als wenn man den Stecker zusammensteckt) und siehe da, von den 8 Kabeln sind nur 4 aktiv. => Irgendwo müssen die 4 anderen ja hinführen.

Also ich habe heute eben den Schaltplan bekommen grübel und muss sagen, sowas kompliziertes habe ich noch nie gesehen, also nicht der Schaltplan mit den physikalischen Zeichen, sondern der Plan auf dem die Kabel alle verlaufen, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Laut Plan ist irgendwo bei der A-Säule rechts&links ein Stecker, welcher dort "tot" liegt.
Ich suche morgen mal mit nem Kumpel zusammen, dass kann doch nicht sein, dass man son blöden Stecker nicht findet, wieso müssen die Hersteller das immer so kompliziert machen vogelzeig vogelzeig.


Per @ 03.07.2012 09:55 hat folgendes geschrieben:
Wenn Ford nicht in Spendierlaune geraten ist, wirst du maximal einen Kondensator direkt am Hochtöner finden Lupe .

Jup, an dem Hochtöner ist glaube ich ein Kondensator dran.

Per @ 03.07.2012 09:55 hat folgendes geschrieben:
Schön, aber die verwendest du hoffentlich nicht. Es sei denn, du magst Knistergeräuche grins.

Nicht? Was denn, Isolierung entfernen, kable zusammen löten und wieder isolieren?
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 04.07.2012 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da da habe ich ja gut ins Blaue geziehlt und ins Schwarze getroffen zwinker.
Das mit den Steckern in der A-Säule finde ich noch etwas komisch (das bringt wirtschaftlich und in der Produktion keine Vorteile), C-Säule wäre logischer.

Logan517 @ 03.07.2012 21:48 hat folgendes geschrieben:
Per @ 03.07.2012 09:55 hat folgendes geschrieben:
Schön, aber die verwendest du hoffentlich nicht. Es sei denn, du magst Knistergeräuche grins.

Nicht? Was denn, Isolierung entfernen, kable zusammen löten und wieder isolieren?

Zumindest für die LS-Kabel ist das OK, im Motorraum wiederrum nicht.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logan517
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 04.07.2012 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nun eben die komplette Innenverkleidung einer Seite abgebaut und nach dem Stecker gesucht, jedoch ohne Erfolg.
Es war mir nun auch zu doof das komplette Armaturenbrett auseinander zu bauen und das Kabel, welches vom Radio weg geht nach zu verfolgen.
Ich habe nun einfach 2 neue Kabel nach hinten gezogen und das vorne angelötet und hinten an die Lautsprecher.
Funktioniert super.

Danke
Nach oben
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 04.07.2012 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Laut Plan ist irgendwo bei der A-Säule rechts&links ein Stecker, welcher dort "tot" liegt.
Wäre im Fußraum links und rechts, Farbedes Steckers müßte gelb seien. Die Stecker sind meist sogut mit Tape am Kabelbaum befestigt, dass man sie kaum sieht. Das Systhem war sogar bei den letzten Mk3 Fiesta schon so.

MfG Sven

_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde