Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ford Fiesta Bj. 1988 Radio und boxen einbauen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nani
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 13.09.2012 19:11    Titel: Ford Fiesta Bj. 1988 Radio und boxen einbauen? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits wink ,

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich ein kleines Problem habe.
Ich habe einen Ford Fiesta Bj. 1988 geschenkt bekommen der keinen Radio und keine Antenne hat. Autofahren ohne Musik ist für mich n NoGo.. also muss ein Radio her.

Jetzt meine Frage: Ich nehme mal an das hinter der Radioblende (fach ist ja vorhanden) kein Kabelbaum oder ähnliches vom Motorraum gelegt ist. Was brauche ich alles um da n Radio und Boxen hinten einbauen zu können? Und welche Antenne könnt ihr mir empfehlen?
Hab von dieses Glasklebeantennen gehört..sind die gut? grübel

Vielen Dank schonmal

Gruß Nani
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2012 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen
1988? Hat der schon Kat? Zuminest ist er in 6 Jahren Oldtimer und reif für ein H-Kennzeichen grins
Wenn kein Radio und keine Antenne verbaut ist, fehlen mit großer Wahrscheinlichkeit auch alle anderen Kabel traurig.
Du benötigst Masse, Dauerplus und das Plus vom Zündschloss (wenn möglich nicht das für die "normale" Zündung, sondern das von einer Stellung vorher) und evtl. Licht.
Wenn kein Radio drin ist, könnte auch der Zigarettenanzünder fehlen traurig. Letzterer bietet immer eine gute Möglichkeit, Dauerplus, Licht und Masse zu beziehen.
Da du aber eh in Richtung Zündschloss müsstest, kannst du dir Dauerplus auch von dort holen. Masse findest du an jeder Schraube, die an der Karosse festgemacht ist.
Dazu 2 bis 4 Adern zu den Lautsprechern. Beim IIer könntest du sie sogar noch in der Ablage unter dem Amaturenbrett verbauen.
Wenn du kein Loch in die Karosserie bohren willst Daumen Hoch , würde ich dir trotzdem keine Scheibenklebeantenne empfehlen.
Es gibt "Auskoppler" für die Heckscheibenheizung, der Empfang damit ist besser als bei einem "normalen" Dachstummel. Allerdings brauchst du dazu noch zwei Kabel (geschaltet Plus vom Radio, "eAntenna" steht da oft auf dem Kabel + Antennenkabel selbst).

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nani
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 14.09.2012 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Per,

danke für deine ausführliche Antwort Mr. Green !

Nein Kat hat er noch nicht. Ja in 6 Jahren ist er ein Oldtimer. Hat auch erst 45t km runter und war immer in der Garage gestanden, also ein echter Glückstreffer!!

Hab gestern mal die Abdeckung abgefriemelt wo das Radio rein kommt und da ist wie zu erwarten nur ein großes schwarzes Loch Confused

Das heißt also alle Kabel selbst legen.. Da steh ich jetzt aber vor ner Mega Aufgabe denn sooo gut kenn ich mich dann doch net aus grübel

Zigarettenanzünder hat er aber! Werd heut mal zum Conrad fahren und mich dort mal umschauen..

Irgendwie ist ja schließlich alles machbar grins
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde