Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Luftfilter einbau


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*Fiesta GT 16V JBS*
Spammer
Spammer
*Fiesta GT 16V JBS* Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 35
Wohnort: LAndshut


Offline

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 11:48    Titel: Luftfilter einbau Antworten mit Zitat

hab mir nen luftfilter bestellt (pils)
wollt wissen wie ich den sensor dranmach, also luftmengenmesser oda wie der heist..
den brauch i ja damit der motor ordenltich läuft.. gibts da möglichkeiten?
weil der sensor hängt am deckel vom orginal luftfilterkasten dran

_________________
VW-- die jagd geht weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
bierbar0n
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 20.03.2006 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

normalerweise mit einer schelle... oder?
Nach oben
*Fiesta GT 16V JBS*
Spammer
Spammer
*Fiesta GT 16V JBS* Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 35
Wohnort: LAndshut


Offline

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

der sensor muss ja normalerweise direkt an die luftzufuhr vom ansaugfilter drann oder nicht? weil sonst is des motorsetup ja wieder anders oder red ich da quatsch??
_________________
VW-- die jagd geht weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
FireplayerDB
Fiesta Fan
Fiesta Fan
FireplayerDB Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100
Wohnort: Marienfels


Offline

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der Luftmassenmesser muss hinter den Filter. Normalerweise müsste man den Luftfilterkasten abbauen können. Dann kannst du an diese Stelle den Pils machen. Dann noch eventuell das Ansaugrohr optimieren und den Filter mit Kaltluft versorgen.

Zu diesem Thema gibts aber sicher schon einen Thread!
Du hättest auch deinen alten Thread "luffi" fortsetzten können, seh ich grad.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
*Fiesta GT 16V JBS*
Spammer
Spammer
*Fiesta GT 16V JBS* Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 35
Wohnort: LAndshut


Offline

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 12:14    Titel: *re* Antworten mit Zitat

hmm ja so wollt ich des machen.. den luftmassenmesser muss ich dann vor den pils setzen, wenn ich des richtig verstehe??
weil der luffi kommt an orginal strömungskanal dran.. will erstmal nur filter lassen.. den sensor kann i ja ganz einfach vom deckel runtermachen..
also hab ich quasi des so: motor->ansaugrohr->sensor (luftmassenmesser)-->luftfilter

_________________
VW-- die jagd geht weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Für ein Pils brauchst Du keinen Massenmesser. Wenn Du genug hast, fällste von allein um! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Fiesta GT 16V JBS*
Spammer
Spammer
*Fiesta GT 16V JBS* Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 35
Wohnort: LAndshut


Offline

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

ja ja so sind die sachsen Mr. Green
tanzen

_________________
VW-- die jagd geht weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
FireplayerDB
Fiesta Fan
Fiesta Fan
FireplayerDB Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100
Wohnort: Marienfels


Offline

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich musste den Satz zwei mal lesen, bis ich das kapiert hab. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
*Fiesta GT 16V JBS*
Spammer
Spammer
*Fiesta GT 16V JBS* Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 35
Wohnort: LAndshut


Offline

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

*lol* Mr. Green ging mir genauso.. soll i ez den sensor dranhängen oda wartn bis i umfall *lool*
_________________
VW-- die jagd geht weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2006 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

drosselklappe dann rohr dann luftmassenmesser dann luftfilter
die verbindungen jeweils mittels Schelle herstellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Fiesta GT 16V JBS*
Spammer
Spammer
*Fiesta GT 16V JBS* Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 35
Wohnort: LAndshut


Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

hab auf dem deckel vom luftfilter ne diode/oder sensor sitzen was is mit der? fällt die weg??

also die diode/sensor sitz auf dem kasten drauf links an der seite was is des für eine? is die relevant??
tanzen

_________________
VW-- die jagd geht weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Roberto_ST
Newbie
Newbie
Roberto_ST Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin u. Eckernförde ( nähe Kiel )
Auto 1: Fiesta ST 2.0 16V - MK6


Offline

BeitragVerfasst am: 21.12.2011 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum sich hier so viele ein offennen Luftfilter bzw. Pilz kaufen ?!! Dadurch zieht der Motor mehr WARME Luft als alles andere ! Dazu kommt, das der Motor im Winter ewig nciht warm wird usw . . . Mein Bruder meinte mal zu mir, " der Hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn er die Luftzufur so regelt !" Ausserdem ist der offenne immer mit einer Eintragung verbunden, was wiederum nur geht, wenn man kein " Sportauspuff " hat ! Entweder, oder ist die Dewiese !
Kauft euch ein K&N Austauschfilter der geschlossen ist und fertig ! Der lässt laut Hersteller 40 % mehr Lift durch und fertig ist der Lack ! zwinker Der Sound ist eh affig bei einem offennen ! grins
Gruß Roberto

_________________


" Keine Arme, keine Kekse ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde