Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Aux-in Verstärker


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 27.09.2013 19:04    Titel: Aux-in Verstärker Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe an das Blaupunktradio Orlando einen AUX-IN Adapter für ein i-Pod angeschlossen.
Das Problem ist, dass man die Lautstärke fast voll aufdrehen muss um was zu hören. Wenn man dann auf Radio umschaltet, brüllt das echt los.
Oder Verkehrsnachrichten werden durchgestellt. Wie kann man die Pegel anpassen?
Gibt es einen Verstärker um das i-Pod Signal anzuheben?
Das Signal kommt über den Klinkenstecker.
Ich habe auch einen Adapter mit dem Zentralstecker ausprobiert, da hört man gar nichts.

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breaker
Fiesta Fan
Fiesta Fan
breaker Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 333



Offline

BeitragVerfasst am: 29.09.2013 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Im IPod ist doch schon ein Verstärker verbaut, oder nicht? Das sollte eigentlich für ein Autoradio-Line-In reichen, schaue doch mal nach, ob der Stecker vom Ipod 3 oder 4 Kontakte (oder noch mehr) hat, wenn er 4 hat,. läuft da noch eine Steuerleitung für etwas mit bei, dann hast du eventuell ein Masseschluß
_________________
Golf 1 GTI Pirelli (R.I.P.)
Golf 2 GTI (R.I.P.)
Mazda MX5 x-trem Tuning (Ruhe in Frieden traurig)
BMW 330d touring (zu teuer)
fiesta mk4 (Hartz4-Edition (Kein ABS, Keine Servolenkung usw) grins)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 29.09.2013 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der Stecker ist der vom Kopfhörer, und hat drei Kontakte. Man hört ja was, wenn man das Radio sehr laut stellt. Bloß wenn dann Verkehrsfunk kommt, oder man zurückstellt auf UKW, dann ist das so laut, das geht gar nicht.
Beim grossen Stecker vom i-Pod, da ist noch eine grüne Ader frei, die ich nicht zuordnen kann.

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2013 09:57    Titel: Re: Aux-in Verstärker Antworten mit Zitat

Scharly @ 27.09.2013 19:04 hat folgendes geschrieben:
Das Signal kommt über den Klinkenstecker.

Dann ist das Signal von der im iGerät eingestellten Lautstärke abhängig.
Problem kann es geben, wenn die Kopfhörer sehr niederohmig sind, das Signal aber hochohmig abgegriffen wird. Dann arbeitet der interne Verstärker ganz schlecht. Ist der Adapter für den iPod gedacht?
Umgekehrt ist auch nicht viel besser, das Signal ist zwar laut, aber total verzerrt (übersteuert).

PS: ich kenne die Apfelteile nicht, weiss also nix genaues über die verwendeten Impedanzen. Oben geschriebenes gilt aber ganz allgemein.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2013 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Per, das ist mir schon klar dass die Impedanzen nicht zusammen passen.
Habe jetzt einen Wandler bestellt, mal sehen ob das was bringt.

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde