Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Lautsprecherkabel in Türen einziehen Fiesta Style bj. 1999


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 06.10.2013 20:57    Titel: Lautsprecherkabel in Türen einziehen Fiesta Style bj. 1999 Antworten mit Zitat

Hey ich wollte die Soundqualität in meinem Fiesta ein bisschen erhöhen und hab mit Endstufe, Woofer, nen Capa und Boxen gekauft.

Das verlegen des Stromkabels erwies sich als relativ einfach, die Chinchkabel erwies sich als etwas schwieriger aber machbar.

Nun kommen wir zu dem eigentlichen problem: Für die Lautsprecher benötige ich dickere Leitungen als die 0,5² was standartmäßig verbaut ist doch die Lautsprecherkabel in die Tür zu bekommen erwies sich als deutlich schwieriger als erwartet und nun wollte ich euch fragen ob vllt jemand die selben Erfahrungen gemacht hat und eine Lösung parrat hätte.

Das Hauptproblem liegt darin das ich die Lautsprecherkabel nicht in die Tür bekomme da davor eine Art Stecker befestigt ist und auch das durchziehen könnte sich bei 2 rechten winkeln als schwierig erweißen falls man am Stecker vorbeikommt.

Fahre morgen auch zum Ford Händler und frage dort mal nach. Hoffe aber das ihr mir trotzdem weiterhelft denn wer weiß schon ob dies wissen grins

MfG Tom
Nach oben
breaker
Fiesta Fan
Fiesta Fan
breaker Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 333



Offline

BeitragVerfasst am: 06.10.2013 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe damals in meinem 96er MK4 sogar 2,5qm neu eingezogen zwinker Machbar ist alles, nur ein bissen Fummel-Arbeit grins

Wenn du es schlau anfängst, legst du die Kabel von den Türen am Radio vorbei und dann nach hinten, so kannst du es später mal schneller umbauen, wenn die Endstufe mal weg fallen sollte zwinker

_________________
Golf 1 GTI Pirelli (R.I.P.)
Golf 2 GTI (R.I.P.)
Mazda MX5 x-trem Tuning (Ruhe in Frieden traurig)
BMW 330d touring (zu teuer)
fiesta mk4 (Hartz4-Edition (Kein ABS, Keine Servolenkung usw) grins)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 06.10.2013 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tom Willkommen im Forum.
Ich würde die Lautsprecherkabel kurz vorm Stecker abschneiden und die 2,5qmm Adern neu anlöten.

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 06.10.2013 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für denn Tipp fürn schnellen umbau, eins muss da eh durch kann ich auch gleich beide nehmen grins

Fummel arbeit is schwierig denn ich weiß nicht wie ich den Stecker rausbekomme bzw. ob das geht den davor isn schwarzer kasten der vernietet ist, ob ich den rausbekomme nachdenken

Das mitm verlöten is auch ne Sache wenn ich denn Stecker nicht rausbekomme is Löten schwierig den mitm kolben ohne sicht inner Gummiröhre Löten, naja grins
Nach oben
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 07.10.2013 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man aber alles auseinanderbauen. Im Gummibalg kannst du natürlich nicht löten.
_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 07.10.2013 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst auch weiterhin für das kurze Stück die originalen LS-Kabel verwenden. Innerhalb der LS sind die Adern eh viel dünner.
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 07.10.2013 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich ma schauen ob da wirklich alles abgeht, aufn ersten blick sieht das ja nicht so aus oder muss ich die komplette Amatur rausnehmen? Bevor ich Löte kann man nicht einfach auch dort wo die nicht belegten pins sind nen Loch durchbohren und des Kabel da einfach durchziehen?

War heute auch inner Ford Werkstatt der Typ dort meinte es is nen Bajonettverschluss und das, dass Auto nicht dafür vorgesehn ist neue Kabel zu ziehen bzw. das wenn ich denn Stecker entfernen würde nichts mehr Funktioniert, was bei Zentralverriegelung und Elek. Fensterheber etwas schlecht wäre grins.

Das ich das Kabel verjüngen soll (von großem Querschnitt auf kleinen) halt ich für ne schlechte idee da die Lautsprecher 100 Watt RMS haben da is ne 0,5² überhaupt nicht zu empfehlen auch auf den kurzen weg nicht Confused
Nach oben
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 07.10.2013 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der Stecker in der Tür und in der A-Säule, ist ein Bajonettverschluß. Du kannst im Stecker wo keine Pims sind durchbohren, und dann die Adern da durchziehen. Anschließend den Stecker wieder Zusammenstecken.
_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 07.10.2013 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke werd mich mal morgen oder übermorgen dran machen dort alles zu entfernen, ma schauen ob ich denn raus bekomme.

Bzw. vllt noch jmd nen Tipp wie man am schnellsten dran kommt?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde