Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

gfj radio problem


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kackpii
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 14.10.2013 21:28    Titel: gfj radio problem Antworten mit Zitat

Hey bin neu hier und hab mal ne frage.
Ich habe ein gfj 1.3l und wollte ein anderes radio einbauen jetzt habe ich da fünf kabel und weiß nicht so ganz was wozu gehört. Also es sind einmal
Rot
Gelb
Grau/gelb
Braun/dick
Braun/dünn

Ich hab schon ein bisschen rumprobiert aber meistens geht die tachobeleuchtung aus wenn ich die scheinwerfer an mache oder es geht gar nichts mehr.

Bitte um hilfe...
Nach oben
chris1993
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 14.10.2013 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,
hast du keinen Stecker? Es giobt doch passende Adapter.
1Kabelstrang ist die Stromversworgung der andere 'Strang für die Lautsprecher.
-Rot Dauerplus
-Gelb sollte Zündungsplus sein
-Braun ist Masse / dick
-Grau Gelb sollten die Lautsprecherkabel sein
-Der andere braune auch evtl. Lautspreche?!

Ein Experte wird hier sicherlich bald die Lösung haben

Gruß
Nach oben
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 14.10.2013 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Rot: Batterie + Dauerplus
Gelb Klemme 15 Zündung
Grau/Gelb: Instrumentenbeleuchtung
Braun 1qmm: Batterie Minus
Braun 4qmm: Masse

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kackpii
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 14.10.2013 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nein der stecker war schon weg als ich ihn gekauft habe.

Lautsprecher sind vier extra kabel die habe ich gar nicht aufgelistet

Also die fünf kabel die ich erwähnt habe müssen alle was mit der stromversorgung zu tun haben aber ich bin mir nicht sicher welches kabel wofür ist.?!
Nach oben
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 14.10.2013 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Scharly @ 14.10.2013 22:19 hat folgendes geschrieben:
Rot: Batterie + Dauerplus
Gelb Klemme 15 Zündung
Grau/Gelb: Instrumentenbeleuchtung
Braun 1qmm: Batterie Minus
Braun 4qmm: Masse

Das habe ich dir doch geschrieben.

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kackpii
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 14.10.2013 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ok am radio habe rot gelb und schwarz
Gelb - dauerplus
Rot- zündung
Und schwarz - masse

Aber wo schließe ich die anderen beiden an die noch übrig sind muss ich die brücken oder brennts dann???
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 15.10.2013 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der zweite dünne Braune sollte von der Alarmanlage sein, ist aber evtl. unbenutzt, wenn keine drin ist. Also leer lassen, isolieren und ab in die Ecke. Falls es dann hupt, verklemm es am dicken braunen, aber davon gehe ich nicht aus, sonst hättest du das schon geschrieben.

Grau/Gelb dient der Umschaltung von Tag-/Nachtbetrieb, wenn dein Radio nix damit anzufangen weiss, leg es isoliert (!) in eine Ecke, kann die gleiche sein, wie die für das braune kicher:

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 15.10.2013 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kackpii @ 14.10.2013 22:57 hat folgendes geschrieben:
Ok am radio habe rot gelb und schwarz
Gelb - dauerplus
Rot- zündung
Und schwarz - masse


Wenn das die Kabel am Radio sind, das du einbauen willst, dann wie folgt:

Gelb an rot
rot an gelb
schwarze an das dicke braune
(Radio an Kabel im Auto)
die anderen beiden bleiben frei, natürlich isolieren.

_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kackpii
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 15.10.2013 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

So danke für die tipps hat jetzt alles geklappt es war abfangs eine sicherung durchgebrannt deswegen hat es nicht gefunzt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde