Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Kabel für Endstufe ziehen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris1993
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 07.11.2013 15:51    Titel: Kabel für Endstufe ziehen Antworten mit Zitat

Guten Tag,
ich melde mich wieder mit einem beschränkten wissen an euch wink

Ich habe eine Endstufe (Crunch MXB480) + Blaupunkt Sub für unschlagbare 19€ von einem alten Herrn geschossen... Zustand der Geräte: Technisch Einwandfrei & optisch 2.
Es ging mir mehr um die Endstufe anstatt des Sub...

B2T
Da man solche Spielereien auch mit Strom betreiben muss habe ich mich mal im GFJ umgesehen...
Meine Überlegung ist es bis jetzt:
Strom Links Chinch Rechts
Entlang der Türen zu verlegen. (3Türer)
Das Powerkabel kann man wohl durch ein Stopfen im Motorraum nahe des Sicherungskasten durchstecken.
Dann wollte ich die "Seitenverkleidung unter der Tür" mal abschrauben und hoffe das ich das Kabel darunter verstecken kann. Kurz hinter den Fahrersitz nimmt diese Leiste aber ihr Ende Confused
Hat jemand schon mal hier ein Kabel weiterverlegt?
Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.

P.S. Das anklemmen der Stromkabel übernehme ich nicht.. Dafür geht es zu jemanden der es aus dem FF kann.
Es wäre halt für beide Seiten besser wenn ich die Kabel schon vorverlegt hätte.

Das Chinch kabel soll nach dem selben Prinzip rechts verlegt werden nur hört da die Leiste auch recht früh auf.

Vielen Dank
Chris
Nach oben
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1623
Wohnort: Nordhorn
Auto 1: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 07.11.2013 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch gerade für den Fiesta meiner Frau gemacht.
Stromkabel Batt.+ von der Batterie über einen Sicherungshalter durch die Gummitülle beim Wagenheber, unter der Verkleidung der Türschweller zum Kofferraum.
Verkleidungen musst du abbauen. Die hintere Verkleidung auch ausbauen. Dafür die hinteren Sitze ausbauen, und 1 Schraube hinten in der Verkleidung sowie einen Stöpsel unten ausbauen.
Verdrahtungsdraht nimm mal Fahrzeugleitung rot 2,5qmm. Die Chinchkabel kannst du da sofort mitlegen. Alles schön am vorhandenen Kabelbaum befestigen. Am Besten Gewebeisolierband besorgen und dann die neuen Kabel mit dem alten Kabelbaum zusammen umwickeln.
Den Verstärker habe ich von hinten auf das Blech der Rückbank befestigt.
Gruß Scharly

_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris1993
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 07.11.2013 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diese super schnelle Antwort...
Ich hatte Urlaub und habe mit aus Holzlatten und einer OSB-Platte einen Doppelten-Boden gebaut... Mit Deckel und fächern. Die Endstufe kommt auch darunter und wird belüftet.

Danke für die Antwort Daumen Hoch Daumen Hoch
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde